Hilfe beim Kauf !!!

Themen für Anfänger
Atom1kk

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von Atom1kk »

Ich kann ragnar nachvollziehen, wie oft ich schon leute die gerade angefangen haben direkt auf nen schalter gegangen sind komplett überfordert waren und nicht selten sau gefährliche Manöver gemacht haben. Da ist amg fahren noch die einfachere art sich fort zu bewegen..
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Beitrag von janni851 »

Ich find nicht das Ragnar hier ein Problem hat. Du fragst nach Tipps. Der Tipp ist: fang nicht direkt mit einem Schalter an. Das willst du nicht hören. Es geht nicht darum der schnellste auf der Strecke zu sein, es geht darum der schnellste in der eigenen Klasse zu sein. Und wenn du keine Serie/offiziellen Rennen fährst dann bist du sowieso davon abhängig, wer sonst noch so fährt.

Deine Entscheidung scheint ja schon zu stehen. Ohne Bilder kann niemand was dazu sagen, ob der Preis fair ist. Ehrlicherweise wäre ich da bei einem Schalter skeptisch. Die sind normalerweise was teurer.

Wir haben hier einen gepflegten und freundlichen Umgang miteinander. Natürlich kommuniziert jeder anders, aber ich sehe nichts, was Ragnar falsch gemacht hat. Er sagt dir eben nur nicht das, was du gerne hören möchtest.
GiuseppeAMG

Beitrag von GiuseppeAMG »

Ja vllt habt ihr recht und ich bin komplett überfordert ich glaube auch nicht das ich mich reinsitze und Rekorde fahren werde will ich auch garnicht und mit nem amg ist das garnicht vergleichbar sind zwei ganz verschiedene Sachen ich bin über jeden Tipp froh
Ich will einfach nur bisschen Spaß haben deswegen probiere ich es einfach im schlimmsten Fall muss ich halt üben gehen in ruhiger Minute auf den bahnen Montag morgens zum Beispiel ich muss dazu sagen ich bin kein 15 jähriger Junge bin 34
Ich schicke mal paar Bilder dann könnt ihr ja mal beurteilen
GiuseppeAMG

9DD997F9-CBB6-424F-A044-9C79D85E41DD.jpeg
GiuseppeAMG

031A1220-4C08-4DC3-82C6-883440FF92C7.jpeg
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Und eine sache die ich hier hinzugefügen möchte, es geht nicht um die Leistung des schalters an sich. Der schalter motor ist wenn er nicht richtig abgestimmt ist eine sehr zickige und bockige nummer,plus starre hinterachse und dazu noch wie zu oft schon gesehn uralt reifen resultieren sehr oft wilde manöver auf der Strecke die für andere nicht immer vorhersehbar sind und das kann gefährlich werden.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
GiuseppeAMG

78938844-8F9F-4751-9ED8-834BDDF2FC48.jpeg
GiuseppeAMG

C94E0A54-841B-45DA-8FA2-3A0133DB7E00.jpeg
GiuseppeAMG

BA277639-5DC9-402D-B213-CF8DBC7B970C.jpeg
GiuseppeAMG

2 takter sind gerne empfindlich das weis ich muss man einfach mal probieren wie man klar kommt notfalls muss man in die Werkstatt

Das mit den Manöver versteh ich denke aber das liegt dann eher am Fahrer passieren kann im Motorsport immer was ob dd2 Schalter oder Seifenkiste man muss am Anfang vernünftig bleiben und sich rantasten
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“