Ersatzteile für MAC Minarelli 125 6 Gang

Austausch von Material, Kommunikation per PN oder ähnlich, Beitrag löschen sobald nicht mehr aktuell
Antworten
Aspes Kalle
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 14:31

Ersatzteile für MAC Minarelli 125 6 Gang

Beitrag von Aspes Kalle »

Hallo,

habe mich heute hier bei euch angemeldet, da ich hoffe hier vielleicht Info zu dem MAC Minarelli 125 6 Gang Motor zu erhalten.

Jetzt kurz zu mir, ich fahre nicht Kart, sondern Italo Klassik Enduros von 50-125ccm aus den 80er Jahren. In einer meiner Maschinen (Aspes Hopi 125 BJ 1981) ist ein MAC Minarelli verbaut.
Hopi 1.jpg
Jetzt weiß ich, das der dort verbaute MAC Minarelli Motor auch in Karts verbaut wurde.

Hier habe ich mal den Neuaufbau meines Motor geschrieben

Ich suche für meinen Motor noch Teile oder Hinweise zur Beschaffung von Ersatzteilen, speziell benötige ich noch Kupplungsscheiben (Belag und Reibscheiben)

Würde mich freuen, wenn mir jemand Bezugsquellen nennen könnte oder auch die Bezeichnung der Belage z.B. bei Surflex oder Ferodo.

Gruß
Kalle
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 894
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: Ersatzteile für MAC Minarelli 125 6 Gang

Beitrag von Ragnar »

Moin Kalle

Vielleicht mal direkt bei Mac Minarelli?!

https://www.macminarelli.com/en
EIDOracing
Munez
Beiträge: 1512
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Re: Ersatzteile für MAC Minarelli 125 6 Gang

Beitrag von Munez »

Das ist Righetti (Ridolfi)

Die machen Chassis und entsprechend Zubehör.

Die Motoren gibt es schon lange nicht mehr.
Neu wirst du nur noch sehr schwer an Material kommen.

Probier‘ es auf Facebook in historischen Gruppen.
Aspes Kalle
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 14:31

Re: Ersatzteile für MAC Minarelli 125 6 Gang

Beitrag von Aspes Kalle »

Ja bei MacMinarelli wurde mir schon gesagt das die nichts für die alten Motoren haben.

Und ja es ist recht schwer Teile zu finden, kaufe immer alles was angeboten ist auf und manches muss man anfertigen lassen.

Wenn jemand mal über Mac Minarelli 6 Gang Teile stolpert, würde ich mich über ne Info freuen.

Kalle
Antworten

Zurück zu „Boxengasse“