Allgemeine Abfrage
Allgemeine Abfrage
Ein paar Teams bieten so etwas an.
Aber für das Geld kannst du dein Material besser 3 x selber runter fahren und jeden Tag im 5 * Hotel nächtigen.
Kartsport halt ^^
Aber für das Geld kannst du dein Material besser 3 x selber runter fahren und jeden Tag im 5 * Hotel nächtigen.
Kartsport halt ^^
Allgemeine Abfrage
...ich habe Kontakt zu jemandem der das für die Türkei anbietet. Über Sylvester.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Allgemeine Abfrage
Der Sinn eines Flohmarktes erschließt sich mir nicht wirklich. Auch würde ich keine große Lust darauf verspüren, zu irgend einer Bahn der Republik zu fahren, um mir dort abgelegten und überteuerten Mist anzugucken. Wer das will, guckt in ebay Kleinanzeigen rein. Da gibt's reichlich Müll zu überteuerten Preisen. Mittlerweile kann man schon davon ausgehen, das Kart Fahrer scheinbar durch die Bank üble Geschäftemacher sind und sich krampfhaft bereichern wollen, wenn man die Preisvorstellungen mancher sieht, was sie für ihren alten Rotz noch verlangen.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug. 

- Baschtler
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Allgemeine Abfrage
Türkei wäre dann mit gestelltem Kart?
Falls nicht für die meisten wohl raus. Eigenes Kart mit in den Flieger oder im Transporter hinfahren, das macht vermutlich kaum jemand.
Sammeltransport mit Spedition kostet auch ne Stange Geld.
Für die üblichen osteuropäischen Sprinter die so unterwegs sind kannst etwa 1,50€ pro Kilometer ansetzen.
Die haben meist aber nur 800Kg Nutzlast. Das wären dann 4-5 Karts mit Zubehör.
Wilk Motorsport hat so ein Camp gerade angeboten
Hier die Preise, so wie es aussieht ohne Unterkunft und Verpflegung
Falls nicht für die meisten wohl raus. Eigenes Kart mit in den Flieger oder im Transporter hinfahren, das macht vermutlich kaum jemand.
Sammeltransport mit Spedition kostet auch ne Stange Geld.
Für die üblichen osteuropäischen Sprinter die so unterwegs sind kannst etwa 1,50€ pro Kilometer ansetzen.
Die haben meist aber nur 800Kg Nutzlast. Das wären dann 4-5 Karts mit Zubehör.
Wilk Motorsport hat so ein Camp gerade angeboten
Hier die Preise, so wie es aussieht ohne Unterkunft und Verpflegung
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
- Baschtler
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Allgemeine Abfrage
[quote='MZ-HB','index.php?page=Thread&postID=322021#post322021']Der Sinn eines Flohmarktes erschließt sich mir nicht wirklich....Mittlerweile kann man schon davon ausgehen, das Kart Fahrer scheinbar durch die Bank üble Geschäftemacher sind und sich krampfhaft bereichern wollen, wenn man die Preisvorstellungen mancher sieht, was sie für ihren alten Rotz noch verlangen.[/quote]
Auf einem Markt kannst wahrscheinlich noch eher ein Schnäppchen machen.
Die Alternative für den Verkäufer es zu nem fairen Angebot herzugeben ist es wieder mit heim zu schleppen
Und ja, manche haben schon weltfremde Preisvorstellungen.
Aber es muss ja niemand kaufen. Sieht man ja in Kleinanzeigen oft dass es dann schon lange inseriert ist.
Es geht aber auch anders, hast wohl bisher noch nicht Glück gehabt, gute Angebote sind halt meist nur kurz drin.
Auf einem Markt kannst wahrscheinlich noch eher ein Schnäppchen machen.
Die Alternative für den Verkäufer es zu nem fairen Angebot herzugeben ist es wieder mit heim zu schleppen

Und ja, manche haben schon weltfremde Preisvorstellungen.
Aber es muss ja niemand kaufen. Sieht man ja in Kleinanzeigen oft dass es dann schon lange inseriert ist.
Es geht aber auch anders, hast wohl bisher noch nicht Glück gehabt, gute Angebote sind halt meist nur kurz drin.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- D'naught
- Motor: DD2
- Chassis: Praga
- Hausbahn: Kerpen
Allgemeine Abfrage
Jeder hat da so seine persönliche Sichtweise.
So ein "Kart-Trackday" im Ausland oder wie man es auch nennen möchte, hat schon seinen Reiz. Eine neue Strecke, andere Umgebung, andere (bessere) Temperaturen, ein wenig Rahmenprogramm, usw. Man müsste eine Campingmöglichkeit anbieten und optional eine kostengünstige Unterkunft.
Ich glaube schon, dass man so ein Gesamtpaket relativ attraktiv gestalten könnte.
Ich bin ziemlich mittig in Deutschland beheimatet und würde für eine Anreise maximal ein Ziel ansteuern welches ich mit Hänger an einem Tag (morgens los, abends da) erreichen könnte.
Türkei fiele da flach. Sarno (Italien) auch. Pula (Kroatien) wiederum würde passen.
Aber, jeder Jeck ist da anders.
VG Igor
So ein "Kart-Trackday" im Ausland oder wie man es auch nennen möchte, hat schon seinen Reiz. Eine neue Strecke, andere Umgebung, andere (bessere) Temperaturen, ein wenig Rahmenprogramm, usw. Man müsste eine Campingmöglichkeit anbieten und optional eine kostengünstige Unterkunft.
Ich glaube schon, dass man so ein Gesamtpaket relativ attraktiv gestalten könnte.
Ich bin ziemlich mittig in Deutschland beheimatet und würde für eine Anreise maximal ein Ziel ansteuern welches ich mit Hänger an einem Tag (morgens los, abends da) erreichen könnte.
Türkei fiele da flach. Sarno (Italien) auch. Pula (Kroatien) wiederum würde passen.
Aber, jeder Jeck ist da anders.

VG Igor
Allgemeine Abfrage
Lonato und Franciacorta kann ich nur empfehlen. Schöne Gegend und die besten Strecken in Europa.
In Franciacorta kann man im Fahrerlager campen und es gibt ein Hotel an der Strecke.
Cremona ist auch noch um die Ecke. Finde ich persönlich aber nicht so schön.
In Franciacorta kann man im Fahrerlager campen und es gibt ein Hotel an der Strecke.
Cremona ist auch noch um die Ecke. Finde ich persönlich aber nicht so schön.
Allgemeine Abfrage
Eins mal vor Weg...finde es sehr Schade um ehrlich zu sein, dass solch eine Idee übertönt wird von einem Auslandsausflug.
Mag ja sein das es eventuell in der Vergangenheit nicht zu Stande kam, aber ich find es absolut klasse das sich hier trotzdem Gedanken gemacht wird, um überhaupt was für uns Hobbyfahrer anzubieten. Verstehe teilweise die Argumente nicht, nach
Dortmund wären ja die meisten auch gefahren. Ja dort würden sicherlich neue Produkte vorgestellt werden, aber Messen sind schon lange keine Schnäppchenveranstaltungen mehr...
Der eine Mag es, der andere nicht. Ist sicherlich auch eine gute Werbeplattform für das Forum und deren Sponsoren.
Bin mir sicher wenn die Idee mit den richtigen Leuten angepackt wird, das es an der Orga. am wenigsten scheitern wird.
Zum Thema:
Tolle Idee, unsere Forumsboxengasse vor Ort
. Hab zwar nichts zum anbieten, aber einen Besuch sicher wert.
Mag ja sein das es eventuell in der Vergangenheit nicht zu Stande kam, aber ich find es absolut klasse das sich hier trotzdem Gedanken gemacht wird, um überhaupt was für uns Hobbyfahrer anzubieten. Verstehe teilweise die Argumente nicht, nach
Dortmund wären ja die meisten auch gefahren. Ja dort würden sicherlich neue Produkte vorgestellt werden, aber Messen sind schon lange keine Schnäppchenveranstaltungen mehr...
Der eine Mag es, der andere nicht. Ist sicherlich auch eine gute Werbeplattform für das Forum und deren Sponsoren.
Bin mir sicher wenn die Idee mit den richtigen Leuten angepackt wird, das es an der Orga. am wenigsten scheitern wird.
Zum Thema:
Tolle Idee, unsere Forumsboxengasse vor Ort

- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Allgemeine Abfrage
Flohmarkt war mal in Liedolsheim vor knapp 2 Jahren. Erfolg war überschaubar. Wenn ich mich recht entsinne, war Danny Stock der der einzige Händler vor Ort.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Allgemeine Abfrage
1. Türkei kostete 850 € pro Fahrer inkl. Flug und Hotel sowie Kartverbringung um Transporter. 600 Euro für Nichtfahrer (ohne Kart Transport)
2. Kartflohmarkt
...in Liedolsheim war im Winter. Arschkalt und schlecht organisiert. Erst kurz vorher bekannt gemacht.
..wäre alle so einfach: Tagesticket berechtigt zu einem Stand. Gewerbliche Verkäufer zahlen nur ein Ticket pro Stand. Dann sind es für diese nur ganz kleine Kosten (Kartmesse teilw. das 20fache pro Stand und mehr). Mit einigen gewerblichen Anbietern wäre es auch für diese sehr interessant. Aber Outdoor bitte nicht im Winter....
Ansonsten wurden die zutreffenden Probleme schon angerissen: Verlässlichkeit, Profitgier, etc. Aber: Welche Bahnen wären überhaupt geeignet (nicht zu kleine Fläche für Fahrer und Aussteller) und in zentralerer Reichweite ??? Liedolsheim ? Wackersdorf ? Mülsen ? Ampfing ?
2. Kartflohmarkt
...in Liedolsheim war im Winter. Arschkalt und schlecht organisiert. Erst kurz vorher bekannt gemacht.
..wäre alle so einfach: Tagesticket berechtigt zu einem Stand. Gewerbliche Verkäufer zahlen nur ein Ticket pro Stand. Dann sind es für diese nur ganz kleine Kosten (Kartmesse teilw. das 20fache pro Stand und mehr). Mit einigen gewerblichen Anbietern wäre es auch für diese sehr interessant. Aber Outdoor bitte nicht im Winter....
Ansonsten wurden die zutreffenden Probleme schon angerissen: Verlässlichkeit, Profitgier, etc. Aber: Welche Bahnen wären überhaupt geeignet (nicht zu kleine Fläche für Fahrer und Aussteller) und in zentralerer Reichweite ??? Liedolsheim ? Wackersdorf ? Mülsen ? Ampfing ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...