Luftfilter oder Vergaser kaputt?
Moin,
ich habe einen Iama K25 Motor und der springt nicht an. Am Anfang dachten wir der Vergaser ist kaputt und er zeigt kein Benzin. Daher haben wir den Luftfilter ab gemacht und haben die Hand vor den Vergaser gepackt und am Reifen gedreht. Da kam auf jedenfall Benzin, aber nur wenn wir mit unserer Hand die Öffnung zugemacht haben. Dann haben wir gedacht das der Luftfilter zu viel Luft zieht und haben daher die Öffnungen vom Filter mit einer Folie zu gemacht und haben zwei Löcher in die Folie gemacht. Nach dem wir das gemacht haben ging die Kiste an. Natürlich lief er nicht ganz rund, aber er lief zu mindestens.
Jetzt ist meine Frage ist der Liftfilter im kaputt oder der Vergaser?
Und falls der Luftfilter kaputt ist, welcher Luftfilter passt zu meinem Motor?
Lg
Claudio Metalia
ich habe einen Iama K25 Motor und der springt nicht an. Am Anfang dachten wir der Vergaser ist kaputt und er zeigt kein Benzin. Daher haben wir den Luftfilter ab gemacht und haben die Hand vor den Vergaser gepackt und am Reifen gedreht. Da kam auf jedenfall Benzin, aber nur wenn wir mit unserer Hand die Öffnung zugemacht haben. Dann haben wir gedacht das der Luftfilter zu viel Luft zieht und haben daher die Öffnungen vom Filter mit einer Folie zu gemacht und haben zwei Löcher in die Folie gemacht. Nach dem wir das gemacht haben ging die Kiste an. Natürlich lief er nicht ganz rund, aber er lief zu mindestens.
Jetzt ist meine Frage ist der Liftfilter im kaputt oder der Vergaser?
Und falls der Luftfilter kaputt ist, welcher Luftfilter passt zu meinem Motor?
Lg
Claudio Metalia
- Schattenparker
Bin jetzt nicht gerade Spezialist bei diesen Vergasern, aber das Problem ist ganz sicher der Vergaser.
Schonmal die Membran im Vergaser geprüft? Den Vergaser mal abgedrückt? Durch das zuhalten der Luftansaugung erzeugst du Unterdruck und deswegen kommt Benzin.
Gruß
Hans
Schonmal die Membran im Vergaser geprüft? Den Vergaser mal abgedrückt? Durch das zuhalten der Luftansaugung erzeugst du Unterdruck und deswegen kommt Benzin.
Gruß
Hans
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
- Schattenparker
Fällt mir gerade noch ein, bekannter Fehler Dichtung zum Zylinder verdreht eingebaut und somit Unterdruckbohrung verschlossen
Hans<<
Hans<<
Die Membran sah relativ in Ordnung aus und ich bin mir ziemlich sicher das die Löcher nicht verstopft sind
- Schattenparker
Ich denke das der Vergaser nicht dicht ist, Membran ist immer erste Option. Der Motor sollte auch ohne Ansauggeräuschdämpfer laufen
Hans<<
Hans<<
Erstens ist das der falsche Ansauggeräuschdämpfer (AGD).
Der gehört an einem KZ Schalter.
Zweitens ist es auch der "falsche" Vergaser.
Das ist ein HHC Dreidüser. Den kannst du auf einen 100er schrauben. Ein Tryton würde da besser laufen.
Wenn der Gaser läuft und eingestellt ist, läuft der Motor auch ohne AGD. Da brauchst du dann nichts abkleben oder so.
Der gehört an einem KZ Schalter.
Zweitens ist es auch der "falsche" Vergaser.
Das ist ein HHC Dreidüser. Den kannst du auf einen 100er schrauben. Ein Tryton würde da besser laufen.
Wenn der Gaser läuft und eingestellt ist, läuft der Motor auch ohne AGD. Da brauchst du dann nichts abkleben oder so.
EIDOracing
Welcher Ansauggeräuschdämpfer würde den passen ?
Nimm lieber einen gebrauchten.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Neu kosten die über 50€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Neu kosten die über 50€
EIDOracing
Der Motor läuft auch mit dem vorhandenen Luftfilter.