Hallo zusammen,
ich habe zunehmend den Eindruck, als ob mein DD2 nicht mehr so gut aus engen Kurven beschleunigt.
Ich bin früher grundsätzlich zu große Düsen gefahren. Lange Zeit war es eine 135 bevor ich seit einigen Monaten nach der Rotax-App fahre (meistens 131-132).
meine Frage wäre, wie kann ich das vergaserseitig in den Griff bekommen? Nadelstellung vielleicht? Schwimmer?
Danke,
Andy
Rotax DD2: beschleunigt schlecht aus engen Kurven
...vielleicht Revision fällig ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
also, grundsätzlich ist es wirklich bei mrotax so, dass wenn er zu viele stunden auf dem buckel hat er untenrum anfängt leistung zu verlieren. nimm am besten den auspuff ab und guck so dass du den kolben mit dem ring siehst. ist unter dem ring die beschichtung langsam weg, dann wirds fällig.
ich finde die bedüsung eher bischen mager. wir fahren mit unserem motor bis 25 grad 135, ab dann 132. die neueren motoren mögen es sowieso etwas fetter.
wieviele stunden hat er jetzt runter?
ich finde die bedüsung eher bischen mager. wir fahren mit unserem motor bis 25 grad 135, ab dann 132. die neueren motoren mögen es sowieso etwas fetter.
wieviele stunden hat er jetzt runter?
Zuletzt geändert von Atom1kk am Fr 11. Aug 2023, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
Oder deine Benzinpumpenmembran geht schleichend kaputt. Hatte ich letztens, hatte schleichend immer weniger Leistung aus engen Kurven hinaus bis ich irgendwann richtige Aussetzer hatte. Nach Austausch der Dichtung war alles wieder normal.
- Johnek
- Motor: DD2
- Chassis: OTK
- Hausbahn: Kerpen
Vielen Dank für die Antworten.
Die Düsen fahre ich nach App. Der Motor hat jetzt ca. 32h, also langsam darf er schwächer werden, glaube ich.
Ich habe auch den Eidruck, dass er besser am Gas hängt wenn er noch nicht 100% auf Temperatur ist (kann aber täuschen).
Viele Grüße
Die Düsen fahre ich nach App. Der Motor hat jetzt ca. 32h, also langsam darf er schwächer werden, glaube ich.
Ich habe auch den Eidruck, dass er besser am Gas hängt wenn er noch nicht 100% auf Temperatur ist (kann aber täuschen).
Viele Grüße
Das ist auch so,je kälter er ist desto besser fährt er. Wenn ich auf dem Prüfstand bin machen wir direkt 4 runs hintereinander. Zwischen dem ersten und dem 4. Sind teilweise 1 ps unterschied. Welche Temperatur fährst du? Am besten geht er so bei 52 grad.
Aber 32h mit einem kolben sind zuviel. Ab 10 Stunden wird der kolben oval und damit machst du deinen zylinder auch unrund. Ich würde nicht mehr als 15 Stunden mit einem kolben fahren
Aber 32h mit einem kolben sind zuviel. Ab 10 Stunden wird der kolben oval und damit machst du deinen zylinder auch unrund. Ich würde nicht mehr als 15 Stunden mit einem kolben fahren
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor