Hi,
bin momentan am überlegen von meinem Alfano Pro+ Lv auf etwas moderneres zu gehen. Deshalb würde ich von euch mal gerne ein paar Meinungen einholen ob eher Mychron oder Alfano. Habe wenn vor mir gleich eine 2T Version zu holen falls ich mal einen Ag Temperatur Sensor nachrüsten möchte.
Alfano 6 vs My Chron 5
- Schrederzockt
- Motor: Tm K9C
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Saarlandring
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Alfano 6 vs My Chron 5
Das ist wie wenn du wahllos Leute fragst, ob iPhone oder Samsung/Android 
Am besten liest du dir die letzten Seiten hier mal durch und überlegst worauf du am meisten Wert legst. Hier sind schon viele Meinungen und Hinweise zu den verschiedenen Funktionen aufgeführt. Danach solltest du dann für dich entscheiden, was dir besser passt.

Am besten liest du dir die letzten Seiten hier mal durch und überlegst worauf du am meisten Wert legst. Hier sind schon viele Meinungen und Hinweise zu den verschiedenen Funktionen aufgeführt. Danach solltest du dann für dich entscheiden, was dir besser passt.
Racing is a lifestyle !
- Matt81
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
Alfano 6 vs My Chron 5
Das ist immer ein Glaubens Frage wie Alex schon schrieb.
Beide Geräte haben vor und Nachteile.
Persönlich schwöre ich auf Alfano....
Beste Grüße
Matt81

Beide Geräte haben vor und Nachteile.

Persönlich schwöre ich auf Alfano....
Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Alfano 6 vs My Chron 5
Auf die Frage "Was ist besser? Alfano oder Mychron?" habe ich hier auch "Unipro" als Antwort gelesen
Meine Meinung: Beide Geräte haben ihre eigenen Vor- und Nachteile, Bedienung ist sehr ähnlich.
Was mit beim Alfano gefällt: Handy-App, Möglichkeit die Motorlaufzeiten wieder einzuprogrammieren, wenn man aus Versehen resettet hat.
Was mir beim Mychron gefällt: Gangerkennung ohne separaten Drehzahlsensor an der Hinterachse.
Thema kann man ewig weiterführen. Ich denke, mit beiden Geräten machst du nicht viel falsch. Interssanterweise habe ich am WE in Ampfing auf dem ADAC Kart Masters mehr Alfano als Mychron gesehen.
VG Lars

Meine Meinung: Beide Geräte haben ihre eigenen Vor- und Nachteile, Bedienung ist sehr ähnlich.
Was mit beim Alfano gefällt: Handy-App, Möglichkeit die Motorlaufzeiten wieder einzuprogrammieren, wenn man aus Versehen resettet hat.
Was mir beim Mychron gefällt: Gangerkennung ohne separaten Drehzahlsensor an der Hinterachse.
Thema kann man ewig weiterführen. Ich denke, mit beiden Geräten machst du nicht viel falsch. Interssanterweise habe ich am WE in Ampfing auf dem ADAC Kart Masters mehr Alfano als Mychron gesehen.
VG Lars
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen