Iame k25 läuft zu fettig
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Iame k25 läuft zu fettig
Moin,
Ich bin noch relativ neu im Kartsport und habe vor kurzem mal meinen Motor wieder gestartet und bin so 10min mit einer neuen Zündkerze gefahren. Als ich die Zündkerze dann rausgeschraubt und angeguckt hab ist mir aufgefallen das der Motor viel zu fettig läuft, ich habe die H sowie L schraube am Vergaser beide auf 2 umdrehungen rausgedreht aber ich hab leider keine Ahnung wie ich den Vergaser so einstelle das er Optimal läuft.
Ich bedanke mich im vorraus für Hilfe
Ich bin noch relativ neu im Kartsport und habe vor kurzem mal meinen Motor wieder gestartet und bin so 10min mit einer neuen Zündkerze gefahren. Als ich die Zündkerze dann rausgeschraubt und angeguckt hab ist mir aufgefallen das der Motor viel zu fettig läuft, ich habe die H sowie L schraube am Vergaser beide auf 2 umdrehungen rausgedreht aber ich hab leider keine Ahnung wie ich den Vergaser so einstelle das er Optimal läuft.
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- Schrederzockt
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Iame k25 läuft zu fettig
Wie bist du denn mit dem Kart gefahren? Wenn du sehr wenig Drehzahl fährst am Anfang, kanns dir auch die Zündkerze zerschießen. Mit einstellen am Vergaser musst du aufpassen da kannst du sehr schnell mist bauen wenn du nicht genau weist was du drehst.
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Moin
Ich bin in einem Drehzahlbereich von 2500 bis 75
00 gefahren also nicht so viel, und hab ihn vorher auch warmlaufen lassen
00 gefahren also nicht so viel, und hab ihn vorher auch warmlaufen lassen
- Schrederzockt
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Iame k25 läuft zu fettig
Dann kanns sein das es dir deswegen dir Kerze geschossen hat, da du durch die wenige Drehzahl untenrum den Motor über fettest. Solltest ihn warm fahren und dann relativ schnell anfangen in Höhere Drehzahlen zu gehen. Was für eine Kerze hattest du drin ?
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Iame k25 läuft zu fettig
Eine Ngk, aber sollte ich den Motor nicht mit einer niedrigen Drehzahl warmlaufen lassen?
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Iame k25 läuft zu fettig
Ok welchen Wärmewert hat die Kerze? Ja den Motor mit geringer Drehzahl warmfahren oder warm laufen lassen und dann sobald der Motor warm ist Drehzahl drauf. Zumindest dann mal auf der Geraden drehen lassen.
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Iame k25 läuft zu fettig
Keine Ahnung, aber ich kanns versuchen danke, aber wie stell ich das denn jetzt ein mit mager oder fettig komme da nicht so ganz hinter
Iame k25 läuft zu fettig
Das mit dem "Rumstellen" sollte man sein lassen wenn man sich damit nicht auskennt.
Klingt vielleicht etwas gemein, ist aber nur gut gemeint.
Denn wenn man nicht weiß was man da macht, kann eine Mege kaputt gehen.
Beim K25 muß du gernerell erst garnichts rumstellen.
Zumindest nicht wärend der Fahrt.
Das war bei den 100ern damals noch anders, da hat man im Rennen jede zweite Runde etwas fetter gedreht.
Welchen Vergaser hast du überhaupt drauf?
Wenn es der Tillotson HL-334 ist, dann ist die Grundeinstellung für beide Schrauben 1 1/4 raus.
Oder auch 1 Stunde und 15 Minuten.
Klingt vielleicht etwas gemein, ist aber nur gut gemeint.
Denn wenn man nicht weiß was man da macht, kann eine Mege kaputt gehen.
Beim K25 muß du gernerell erst garnichts rumstellen.
Zumindest nicht wärend der Fahrt.
Das war bei den 100ern damals noch anders, da hat man im Rennen jede zweite Runde etwas fetter gedreht.
Welchen Vergaser hast du überhaupt drauf?
Wenn es der Tillotson HL-334 ist, dann ist die Grundeinstellung für beide Schrauben 1 1/4 raus.
Oder auch 1 Stunde und 15 Minuten.
Zuletzt geändert von Ragnar am Di 25. Apr 2023, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin,
Keine Ahnung nachm Vergaser kann ich nochmal gucken und mit umstellen meine ich die beiden Vergaserschrauben bzw gemisch und leerlaufschraube. Der Motor läuft im allgemeinen zu fettig da die zündkerze hellschwarz ist
Keine Ahnung nachm Vergaser kann ich nochmal gucken und mit umstellen meine ich die beiden Vergaserschrauben bzw gemisch und leerlaufschraube. Der Motor läuft im allgemeinen zu fettig da die zündkerze hellschwarz ist
- Schrederzockt
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Iame k25 läuft zu fettig
Die Zündkerze wird so schwarz durch das untertourige "Rumeiern".