Nur mal aus reinem Interesse und da ich nicht viel gefunden habe im Forum.
Ist der Rok Shifter tatsächlich sowas wie ein Hobby Schaltermotor?
Und wie sind die Wartungsintervalle bzw die Leistungsdaten?
Was unterscheidet ihn von TM Motoren und den anderen Vortex Schaltern?
Vortex ROK Shifter
Vortex ROK Shifter
Da tut sich nicht viel.
Das ist quasi ein RVXX mit einer anderen Birne. Siehst du ja auch daran, dass die Teile untereinander passen, bzw. identisch sind.
Den kann man in Deutschland allerdings leider nicht in Rennen bewegen. Also, es gibt hier keinen Markt dafür.
Das ist quasi ein RVXX mit einer anderen Birne. Siehst du ja auch daran, dass die Teile untereinander passen, bzw. identisch sind.
Den kann man in Deutschland allerdings leider nicht in Rennen bewegen. Also, es gibt hier keinen Markt dafür.
Vortex ROK Shifter
Also nix mit längeren Wartungsintervallen oder breiterem Drehzahlband?
Habe mich schon gewundert, dass man nichts von dem Motor hört im Hobbybereich. Aber das macht ja dann kaum bis keinen Sinn sich sowas anzuschaffen.
Habe mich schon gewundert, dass man nichts von dem Motor hört im Hobbybereich. Aber das macht ja dann kaum bis keinen Sinn sich sowas anzuschaffen.
Vortex ROK Shifter
Ist ein normaler KZ Motor. Vergaser ist ja auch identisch - VHSH30.
Vortex ROK Shifter
Schade, wenn der Motor deutliche Vorteile für Hobbyfahrer hätte wäre das eventuell mal eine Option gewesen.
Vortex ROK Shifter
Wieso mal eine Option gewesen?
KZ Motoren sind super standhaft und wertstabil. Du steckst alle paar Stunden deinen Kolben nach und fährst.
TM ist zudem noch relativ günstig im Unterhalt.
KZ Motoren sind super standhaft und wertstabil. Du steckst alle paar Stunden deinen Kolben nach und fährst.
TM ist zudem noch relativ günstig im Unterhalt.
Vortex ROK Shifter
[quote='timbo10','index.php?page=Thread&postID=319655#post319655']Schade, wenn der Motor deutliche Vorteile für Hobbyfahrer hätte wäre das eventuell mal eine Option gewesen.[/quote]
Leistung kommt doch immer gegen Haltbarkeit, und wenn die Leute wegen 5PS weniger von Ihrem Kumpel abgezogen werden, ist der Motor ganz schnell wieder abgebaut
Leistung kommt doch immer gegen Haltbarkeit, und wenn die Leute wegen 5PS weniger von Ihrem Kumpel abgezogen werden, ist der Motor ganz schnell wieder abgebaut
