2x Komplettkart DD2 Gesucht

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
Ama816

Beitrag von Ama816 »

Liebe Community,
wir sind bisher zwei teils selbst aufgebaute Karts mit 640 Kubik 5 Gang Schaltern gefahren (MS-Kart+Sodi) und suchen nun nach zwei "richtigen" Karts, möglichst DD2 Karts. Reiner Hobbybetrieb, für Rennen eher wenig/keine Zeit. Komplettes Equipment vorhanden.

Auf was sollte ich beim Kauf achten? Was wäre ein fairer Preis für ein DD2 (Evo versus Pre-Evo?)
Wenige Kilometer von mir entfernt gibt es aktuell ein Komplettkart DD2, allerdings ohne Rundenzeitenmessgerät zu verkaufen für 2800€ aus dem Jahr 2016 mit 10 Stunden und vorhandenem Motorpass/verplombt. Ist der Preis i.O. für ein 7 Jahre altes Kart?

Sofern jemand jemanden kennt, oder selbst zwei baugleiche/ähnliche DD2 verkauft, gerne kontaktieren!
Mein Budget pro Kart ist max 3000€, lieber weniger.
LG
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

3000€ für ein fahrfertiges komplettes DD2 wird verdammt eng.

Evo fällt bei dem Preis eh weg und dann noch in der Nähe bei dir...

Mit Glück findest du eventuell ein geflegtes Kart mit einem soliden pre evo.
EIDOracing
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

...wenn die Angaben bei den 2800 € stimmen (Alter der Rechnung, etc.) und das Ding in gutem Allgemeinszustand ist (Rahmen nicht zu abgeschliffen, Bremsen funktionieren) dann wäre der Preis noch ok. DD2 ist grundsätzlich nicht günstig beim Kauf.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“