@Kart2018
Aber selbst wenn die Düse total falsch wäre, dürfte meines Erachtens trotzdem kein Sprit aus dem Filter kommen.
Dann würde er doch einfach nur zu fett/mager laufen oder gar absaufen!?
Rotax Max Junior hat eine starke Leistungslücke bei ca. 7000
Rotax Max Junior hat eine starke Leistungslücke bei ca. 7000
Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht, aber durch den Einbau der Düse könnte erstmal wieder der Ausgangszustand hergestellt werden und am Vergaser überprüft werden, ob wirklich alles andere passt und unverschmutzt ist (zB Schwimmer kann auch "überlaufen", etc). Manchmal hat man was übersehen und denkt da aber nicht dran. Daher nochmals zurück auf "0".
Wenn das alles aber passt und es auch mit einer neuen Düse sich als Auslaufen in den Luftfilter darstellt, dann würde ich in der Tat die Membran als nächstes im Verdacht haben.
Wenn das alles aber passt und es auch mit einer neuen Düse sich als Auslaufen in den Luftfilter darstellt, dann würde ich in der Tat die Membran als nächstes im Verdacht haben.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- GüntersHobby
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- Registriert: Sa 21. Jan 2023, 19:06
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Rotax Max Junior hat eine starke Leistungslücke bei ca. 7000
Also, ich hab mir jetzt Membran, Dichtungen und Filter neu bestellt. Mal sehen. Danke euch.
- GüntersHobby
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Rotax Max Junior hat eine starke Leistungslücke bei ca. 7000
Hallo zusammen, also ich habe nun eine neue Membran eingebaut, Luftfilter neu, alle möglichen Dichtungen erneuert. Noch einmal den Vergaser und alle Düsen gereinigt.
Das Ergebnis: (leider nur am Wagen aufgebockt, nicht auf der Straße) Wenn ich von ca. 2000 Umdr.pM Vollgas gebe dreht der Motor zögerlich hoch man merkt wieder bei 7000 einen bereich, welcher etwas verzögert durchlaufen wird, bei 7500 dreht er dann auf 13800 hoch und bleibt dort.
Was mit dabei auffällt ist, das der Motor nicht hochjagt, sondern in allen Drehzahlbereichen immer etwas ruckelt.
Aber es ist jetzt viel besser als vorher. Er hatte ja bei 7000 so eine Leistungspause, die schon 2-3 Sekunden gedauert hat.
Jetzt bleibt eigentlich nur mehr der Auspuff, was ich noch nicht überprüft habe. Dieser ist aber vernietet. Könnte das noch das Problem sein?
Was ist da drin, ev. verstopft?
Das Ergebnis: (leider nur am Wagen aufgebockt, nicht auf der Straße) Wenn ich von ca. 2000 Umdr.pM Vollgas gebe dreht der Motor zögerlich hoch man merkt wieder bei 7000 einen bereich, welcher etwas verzögert durchlaufen wird, bei 7500 dreht er dann auf 13800 hoch und bleibt dort.
Was mit dabei auffällt ist, das der Motor nicht hochjagt, sondern in allen Drehzahlbereichen immer etwas ruckelt.
Aber es ist jetzt viel besser als vorher. Er hatte ja bei 7000 so eine Leistungspause, die schon 2-3 Sekunden gedauert hat.
Jetzt bleibt eigentlich nur mehr der Auspuff, was ich noch nicht überprüft habe. Dieser ist aber vernietet. Könnte das noch das Problem sein?
Was ist da drin, ev. verstopft?
Rotax Max Junior hat eine starke Leistungslücke bei ca. 7000
Zum Thema Auspuff ausbrennen hat der youtube Kanal power republic vor ein paar Tagen ein gutes Video gemacht.
EIDOracing
Rotax Max Junior hat eine starke Leistungslücke bei ca. 7000
die Benzinpumpe wäre auch ein Kandidat.
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Rotax Max Junior hat eine starke Leistungslücke bei ca. 7000
Blöde frage hast du aber schon die Kompression geprüft?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Rotax Max Junior hat eine starke Leistungslücke bei ca. 7000
Beim Rotax wird der Auspuff nicht ausgebrannt sondern es wird nur die Matte getauscht. Dazu gibt es auch von power republic ein Video.
Sollte man laut Anleitung alle 10h machen. Etwas länger hält sie normal schon, aber hin und wieder sollte man sie tauschen.
Eine andere Benzinpumpe und Filter kann man sicher auch probieren. Oder mal testweise einen funktionierenden Vergaser.
Sollte man laut Anleitung alle 10h machen. Etwas länger hält sie normal schon, aber hin und wieder sollte man sie tauschen.
Eine andere Benzinpumpe und Filter kann man sicher auch probieren. Oder mal testweise einen funktionierenden Vergaser.