Ölbadkupplung defekt beim Honda GX160

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Jay_Kartler

Beitrag von Jay_Kartler »

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier, darum stelle ich mich erst mal vor
Ich heiße Michael, bin 19 und komme aus Bayern. Seit letzten Samstag hane ich (zusammen mit ein paar Freunden) ein Kart gekauft. Chassis ist scheinbar von Tony Kart und Motor ein Honda GX160, mehr konnte der Virbesitzer auch nicht sagen.
Am Sonntag und heute war ivh mit dem Kart auf ein paar Rad- und Wanderwegen unterwegs, soweit so gut.
Als ich aber heute schin auf dem Weg nach hause war, mussze ich halten und an der Straße sehen ob ein Auto kommt, damit ich kurz auffahren kann. Danach hane ich Gas gegeben, leider dreht der Motor aber ins leere. Die Welle der Ölbadkupplung dreht sich weiterhin noch fröhlich, leider aber das Zahnrad nicht. Ein Bild dieser füge ich bei (sobald ich gefunden hab wie :P). Gehört da ein Teil dazwischen, welches ich verloren habe? Ein Leichter Ölfilm ist auf der Welle, kann es daran liegen? Danke euch schonmal :thumbsup:

Code: Alles auswählen

[/size]

[size=10]LG Michael [/size]
kartingforever

Beitrag von kartingforever »

Da sitzt ein Achskeil auf der Welle, der das Zahnrad festhält. Evtl. ist der gebrochen, oder verloren gegangen.
Jay_Kartler

Danke, dachte ich mir doch fas da was fehlt. Muss mal die strecke abfahren ob ich da was finde. :P
Falls nicht einfach maße nehmen (länge dass es komplett ablschließt oder?) dann einfach reinschrieben und fertig oder gibts dafür ein "lock" also splint oder so? Achja bsstellen bei Tonykart oder ebay oder so ist ja egal oder? Hab gerade gesehen dass man bei Tony noch knappe 8€ versand zahlt für so n Kleinteil :/
kartingforever

Beitrag von kartingforever »

wahrscheinlich ist es ein 7x7mm Keil. Gibt es z.B. hier:

https://www.keep-racing.de/keil-7-x-7-x ... 10318_3735
Jay_Kartler

Danke, hab nachgemessen und mir gestern einen bestellt. Muss ich den einfach reinschieben und fertig oder gibts da was zu beachten?
LG :)
Baschtler
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Beitrag von Baschtler »

Eine große Scheibe spannt das Ritzel normalerweise gegen die Schulter der Welle
Es gibt Distanzbuchsen um die Breite des Wellenzapfens zu überbrücken, siehe hier
https://www.keep-racing.de/motoren-ersa ... _8760_2548
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Antworten

Zurück zu „4 Takter“