Fahrbarkeit KZ10 Spezial und F7 Kurbelwelle
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Fahrbarkeit KZ10 Spezial und F7 Kurbelwelle
Hallo,
ich habe eine Frage zu der F7 Kurbelwelle bei TM Motoren.
Inwieweit hat die F7 Kurbelwelle bei Spezial Motoren einen Einfluss auf die Fahrbarkeit im Vergleich zu der Standardwelle?
Ich frage, weil ich seit dem Kauf meines Karts mit KZ10 Spezial Motor etwas Probleme mit der Fahrbarkeit habe.
Bei etwas niedrigerer Drehzahl (9.000 bis 10.000) oder auch bei Teillast habe ich teilweise Aussetzer bzw. läuft der Motor nicht sauber.
Bin letztens einen K9C und einen KV95 Probe gefahren und beide Motoren waren von der Fahrbarkeit deutlich besser als meiner.
Die Besitzer von den beiden Motoren sind auch mein Kart gefahren und haben auch bestätigt, dass die Fahrbarkeit schlechter ist.
Allerdings scheint mein Motor oben raus besser zu gehen.
Ist die Kurbelwelle oder eher etwas anders der Grund für das deutlich unterschiedliche Verhalten von meinem Motor?
Gruß
Stephan
ich habe eine Frage zu der F7 Kurbelwelle bei TM Motoren.
Inwieweit hat die F7 Kurbelwelle bei Spezial Motoren einen Einfluss auf die Fahrbarkeit im Vergleich zu der Standardwelle?
Ich frage, weil ich seit dem Kauf meines Karts mit KZ10 Spezial Motor etwas Probleme mit der Fahrbarkeit habe.
Bei etwas niedrigerer Drehzahl (9.000 bis 10.000) oder auch bei Teillast habe ich teilweise Aussetzer bzw. läuft der Motor nicht sauber.
Bin letztens einen K9C und einen KV95 Probe gefahren und beide Motoren waren von der Fahrbarkeit deutlich besser als meiner.
Die Besitzer von den beiden Motoren sind auch mein Kart gefahren und haben auch bestätigt, dass die Fahrbarkeit schlechter ist.
Allerdings scheint mein Motor oben raus besser zu gehen.
Ist die Kurbelwelle oder eher etwas anders der Grund für das deutlich unterschiedliche Verhalten von meinem Motor?
Gruß
Stephan
Fahrbarkeit KZ10 Spezial und F7 Kurbelwelle
Oftmals ist zu fette Bedüsung der Hauptgrund für schlechte fahrbarkeit.
Wie hast du bedüst?
Wie hast du bedüst?
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Fahrbarkeit KZ10 Spezial und F7 Kurbelwelle
Aktuell fahre ich folgende Bedüsung:
HD 175
DQ269
K28 1. oder 2. Position je nach Temperatur
LD 60
LDE B50
Luftregelschraube 1,5 Umdrehungen
Gasschieber 50.B2
Der K9C fährt ein ähnliches Setup allerdings mit einem DQ268 Düsenstock. Soll ich diesen Düsenstock testen um in der Teillast magerer zu werden?
HD 175
DQ269
K28 1. oder 2. Position je nach Temperatur
LD 60
LDE B50
Luftregelschraube 1,5 Umdrehungen
Gasschieber 50.B2
Der K9C fährt ein ähnliches Setup allerdings mit einem DQ268 Düsenstock. Soll ich diesen Düsenstock testen um in der Teillast magerer zu werden?
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Die bedüsung ist ok. Dann muss das Problem woanders liegen.
Membranen ok?
Membranen ok?
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Die Membranen schauen meiner Meinung nach gut aus.
Allerdings sind nicht die Standardmembranen von TM verbaut.
Laut der Rechnung vom Vorbesitzer handelt es sich um MTS Membranen TM "Evo". Habe zu der Bezeichnung allerdings nichts gefunden.
Anbei ist ein Bild vom Membrankasten.
Allerdings sind nicht die Standardmembranen von TM verbaut.
Laut der Rechnung vom Vorbesitzer handelt es sich um MTS Membranen TM "Evo". Habe zu der Bezeichnung allerdings nichts gefunden.
Anbei ist ein Bild vom Membrankasten.
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- twincam1600
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Hi....1 oder 2 Nadelposition von oben?
Das größte Problem befindet sich zwischen Sitz und Lenkrad...
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Fahrbarkeit KZ10 Spezial und F7 Kurbelwelle
[quote='twincam1600','index.php?page=Thread&postID=318305#post318305']Hi....1 oder 2 Nadelposition von oben?[/quote]Ja genau. Von oben gezählt.
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Ich denke nicht, dass es an der Kurbelwelle oder Vergaser-Setup liegt.
Hatte ähnliche Probleme mit meinen ersten KZ10. Ging obenraus wie die Hölle, untenrum und Teillast unfahrbahr.
War laut Vorbesitzter ein Motor, der damals (lange her) als EM-Motor eingesetzt wurde. Nix für Hobbyrutscher wie mich.
Alle möglichen und unmöglichen Setups, andere Vergaser, Auspuffbögen… ausprobiert, auch Motorprofis haben sich die Zähne daran ausgebissen.
Geholfen hat nur ein anderer Motor. Inzwischen mehrere KZ10b und -c gefahren, damit hab ich keine Probleme mehr.
Hatte ähnliche Probleme mit meinen ersten KZ10. Ging obenraus wie die Hölle, untenrum und Teillast unfahrbahr.
War laut Vorbesitzter ein Motor, der damals (lange her) als EM-Motor eingesetzt wurde. Nix für Hobbyrutscher wie mich.
Alle möglichen und unmöglichen Setups, andere Vergaser, Auspuffbögen… ausprobiert, auch Motorprofis haben sich die Zähne daran ausgebissen.
Geholfen hat nur ein anderer Motor. Inzwischen mehrere KZ10b und -c gefahren, damit hab ich keine Probleme mehr.
- Schrederzockt
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Die Membrane sehen auf dem Bild auch schon leicht geöffnet aus würde sie vielleicht mal gegen Licht halten. Kann aber auch von dem Bild täuschen
- twincam1600
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Fahrbarkeit KZ10 Spezial und F7 Kurbelwelle
Probier es mal mit einem DQ271....das sollte eigentlich besser funktionieren.
Das größte Problem befindet sich zwischen Sitz und Lenkrad...