Motor stottert in Rechtskurven

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Cxnxox_06

Kart fängt in Rechtskurve an zu stottern

Beitrag von Cxnxox_06 »

[quote='Kartfamily','index.php?page=Thread&postID=270019#post270019']Hallo Knobi,
wenn du einen Tipp einer Schrauberin annehmen magst...:
Das Problem kann ein Elektronik-Problem sein!
Überprüfe einmal, ob in den Rechtskurven in die linke Richtung vielleicht Kabel gedrückt oder geklemmt werden UND
überprüfe die Stecker! Bei uns war es der Stecker am Steuergerät. Das Steuergerät sitzt bei uns unter dem Frontschild.
Der Stecker muss fest sitzen, hatte aber ein ganz leichtes Spiel und hat durch die Fliehkraft dann den Kontakt verloren, was
dann zum Stottern führte bis hin zum Motorenausfall. Bei Mehradrigen Steckern zieht sich auch gern mal eine Ader zurück, die
ggfs. wieder etas gezogen werden müsste!
Teste mal als erstes, ob der Stecker am Steuergerät ganz fest sitzt, wenn nicht, leihst du dir ein Steuergerät und testest mal, ob
der Stecker dort fester sitzt. Wenn ja, dann kurz befestigen, testen und ersta dann umbauen;-)
Wenn es nicht daran lag, dann eben alle Stecker (Adern und wie fest er sitzt) und Kabel auf mögliche Quetschungen in Kurven
überprüfen oder ob ggfs. zu kurz und in Kurve zu sehr gespannt wird...
Wenn auch nicht, dann 2. Kabelbaum dazusetzten und testen. Kann auch ein Kabelbruch sein, was in Kurven zum Stottern führt.
Elektronik liegt jedenfalls sehr nah, denke ich!! ;-))
Viel Erfolg!

Grüße, Nadine
Nadine[/quote]Servus alle zusammen, ich habe eine motori seven 125cm und ca.36 ps. Mein Problem ist das ein Ehingen in der Rechtskurve das kart zu stottern anfängt und im schlimmsten Fall aus geht aber erst nach ca. 5 runden. Am Anfang kann ich es nich verhindern in dem ich denn Luftfilter zu halte aber irgendwann geht das nicht mehr wir haben schon ne andere Übersetzung rauf das wir besser aus denn Kurven raus kommen aber ohne Erfolg. Ich bitte um eure antworten. Es passiert sich nur auf der Strecke in dieser einen kurve
Kart2018

Motor stottert in Rechtskurven

Beitrag von Kart2018 »

....Tankpendel zu kurz ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „4 Takter“