Reifen MG Gelb
Reifen MG Gelb
Was wiederum bedeutet das der MG und der Komet doch nicht die gleichen Reifen sind wie öfters behauptet wurde , ähnlich aber waren sich die Vorgänger auf jeden Fall das hat man schon bei der Montage gemerkt .
Für mich war der Komet immer der beste Reifen da er auch gebraucht noch super funktioniert hat bis zum Schluss und das war noch nie eine Stärke von Vega .
Probier mal die LeCont SVC von diesem Jahr Roland , haben scheinbar nochmal nachgelegt und halten immer noch lang .
Für mich war der Komet immer der beste Reifen da er auch gebraucht noch super funktioniert hat bis zum Schluss und das war noch nie eine Stärke von Vega .
Probier mal die LeCont SVC von diesem Jahr Roland , haben scheinbar nochmal nachgelegt und halten immer noch lang .
Reifen MG Gelb
Ich habe leider kein Foto direkt nach dem ersten Turn (8 Runden davon 2 zum aufwärmen) mit 0,7bar warm gemacht. Sondern erst nach dem 2ten mit 0,5 und nochmals ca. 15 Runden.
Auf dem Foto schaut es nicht so schlimm wie in Wirklichkeit aus und der Reifen hat sich wieder erholt.
Vermutlich auch weil er bei den beiden Turns ca. 2mm Profil verloren hat.
Nach dem 1 Run hat er auch noch viel schlimmer ausgeschaut. Die Risse sind wirklich tief gegangen und haben auseinander geklafft.
[attach=26348][/attach]
Bin heute noch etliche Runden gefahren. Am Schluss mit 0,75bar. Jetzt schaut er ganz gut aus, aber halt ohne Profil.
[attach=26349][/attach]
Auf dem Foto schaut es nicht so schlimm wie in Wirklichkeit aus und der Reifen hat sich wieder erholt.
Vermutlich auch weil er bei den beiden Turns ca. 2mm Profil verloren hat.
Nach dem 1 Run hat er auch noch viel schlimmer ausgeschaut. Die Risse sind wirklich tief gegangen und haben auseinander geklafft.
[attach=26348][/attach]
Bin heute noch etliche Runden gefahren. Am Schluss mit 0,75bar. Jetzt schaut er ganz gut aus, aber halt ohne Profil.
[attach=26349][/attach]
- Dateianhänge
-
- 2.png (668.32 KiB) 702 mal betrachtet
-
- 1.png (624.46 KiB) 714 mal betrachtet
Reifen MG Gelb
MG war früher der beste und günstigste Reifen.
Mittlerweile gibt es da zwischen den Sätzen massive Performance Unterschiede. Siehe EM, WM etc.
Da hat man sich wohl etwas übernommen.
Wenn du so weiche Reifen einmal einige Runden zu heiß gefahren bist, sind die idR hinüber.
Mittlerweile gibt es da zwischen den Sätzen massive Performance Unterschiede. Siehe EM, WM etc.
Da hat man sich wohl etwas übernommen.
Wenn du so weiche Reifen einmal einige Runden zu heiß gefahren bist, sind die idR hinüber.
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Reifen MG Gelb
Ich war mit den MG‘s auch immer sehr zufrieden und hatte dieses Jahr auch mal einen Satz der nach 20Runden ein Stelle am Hinterreifen, die aussah als hätte man ein Stück rausgerissen. Wir fahren im Training meistens Komet K2M.
Hoffe das Vega die neue Homologation nutzt um nen besseren Reifen zu entwickeln, der mehr als 20 Runden hält.
@Müschel was den Le Cont angeht, die mussten Anfang des Jahres auch schon wegen Rohstoffmangel ihre Mischung in Richtung härter anpassen. Danach waren die nicht mehr so gut. Bin die aber selber noch nicht gefahren.
Hoffe das Vega die neue Homologation nutzt um nen besseren Reifen zu entwickeln, der mehr als 20 Runden hält.
@Müschel was den Le Cont angeht, die mussten Anfang des Jahres auch schon wegen Rohstoffmangel ihre Mischung in Richtung härter anpassen. Danach waren die nicht mehr so gut. Bin die aber selber noch nicht gefahren.
- Johnek
- Motor: DD2
- Chassis: OTK
- Hausbahn: Kerpen
Reifen MG Gelb
Welchen Luftdruck fahrt ihr denn bei dem K2M? Gibt es da was besonderes zu beachten?
Danke
Danke
- rolandw
Reifen MG Gelb
Wir fahren warm warm 0,8 - 0,85 ein bisschen höher als beim Vega weiß und ich komme damit gut zurecht.
- Johnek
- Motor: DD2
- Chassis: OTK
- Hausbahn: Kerpen
Reifen MG Gelb
Danke, das ist so in etwa wie ich sie auch fahre. Bis jetzt meistens um 0,85 Bar oder knapp dadrunter.
Reifen MG Gelb
Wo bekomme ich einzelne Hinterreifen vom K2M zu einem guten Preis ?
- Schrederzockt
- Motor: Tm K9C
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Saarlandring
Reifen MG Gelb
Bei welchem Gewicht fahrt ihr dir K2M mit 0,8 ? Wenn man fragen darf ?
- rolandw
Reifen MG Gelb
Schätze mein Gesamtgewicht liegt bei 185kg