Reifenwahl DD2

Alles rund um die Reifen.
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Reifenwahl DD2

Beitrag von Alex3103 »

Immer cool wie alternativlos und allwissend du formulierst...
Dabei meistens inhaltlich sehr fragwürdig :|

Gebrauchte Reifen sind etwas Lotterie, ja. Gebrauchte Reifen sind nicht so gut wie neue Reifen, ja. Hier geht es aber darum wie man bei Reifen sparen kann. Und da sind die "richtigen" Reifen auch als gebrauchte besser im Vergleich zu völlig anderen Reifen. Du lernst dann die falschen Reifen, falsches Fahrverhalten und stellst ein falsches Setup ein...

Und JA man kann auch mit ebay Reifen in den Trainings erfolgreich sein.
Ich hab das selbst letztes Jahr so gemacht (sauge es mir nicht erfunden aus den Fingern) und es gibt noch viel bessere Beispiele, die das gezeigt haben......
Racing is a lifestyle !
Munez

Reifenwahl DD2

Beitrag von Munez »

Alles klar ^^

Ich habe das mit gebrauchten Reifen halt schon durch. Fahre meinen gebrauchten Satz auch immer am Folgetag nochmal morgens.

Es gibt auch neue Reifen für 150€. Muss man halt probieren wollen.
Atom1kk

Reifenwahl DD2

Beitrag von Atom1kk »

Ja nur wenn man auf mojos angewiesen bringt es nix andere reifen zu fahren, egal wie günstig die sind. Man geht einfach den falschen weg und dann wundert man sich am Sonntag warum nix funktioniert und der mojo ist schon ein ganz spezieller reifen...
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Jule22

Reifenwahl DD2

Beitrag von Jule22 »

Vielen Dank, für die vielen Antworten, ich habe mir alles durchgelesen und bin zum entschluss gekommen, wenn ich nicht ständig an einer neuen Performance arbeiten will bzw mich nicht falsch aufs Rennen vorbereiten möchte, bleibe ich besser bei den vorgeschriebenen Reifen (D5) dann muss ich halt öfter mal nach gut gebrauchten ausschau halten, nützt ja alles nix, wenn man weiter trainieren möchte. Danke
Munez

Reifenwahl DD2

Beitrag von Munez »

Gute Entscheidung, wenn du mal Rennen fahren möchtest, oder den Vergleich suchst.
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic

Reifenwahl DD2

Beitrag von Alex3103 »

[quote='Jule22','index.php?page=Thread&postID=316012#post316012']Vielen Dank, für die vielen Antworten, ich habe mir alles durchgelesen und bin zum entschluss gekommen, wenn ich nicht ständig an einer neuen Performance arbeiten will bzw mich nicht falsch aufs Rennen vorbereiten möchte, bleibe ich besser bei den vorgeschriebenen Reifen (D5) dann muss ich halt öfter mal nach gut gebrauchten ausschau halten, nützt ja alles nix, wenn man weiter trainieren möchte. Danke[/quote]

Aktuell sind Jahreszeitbedingt zwar nur wenige Reifen auf dem Markt aber während der Saison findet sich eig immer was :)

Ich hab mir die Reifen in den letzten Jahren teilweise sogar aus den Altreifen Containern an der strecke geholt :D das ist dann aber eine noch größere Lotterie. Wobei man auch damit teilweise noch gut unterwegs sein kann :P
Racing is a lifestyle !
bandit-sh

Reifenwahl DD2

Beitrag von bandit-sh »

Nach einem RMC Wochenende liegen die Reifen doch haufenweise an der Strecke........................ Ich fahr die noch...
kleiner Aufruf. Wer frische gebrauchte D5 hat bitte PN an mich!
Johnek
Motor: DD2
Chassis: OTK

Reifenwahl DD2

Beitrag von Johnek »

kurze Anfängerfrage zum Thema Reifen für DD2: wie sind im Vergleich zum Mojo D5 die Komet K2M ein zu ordnen. Ich bin bis jetzt erst 2 Tage gefahren und denke daher noch nicht an Rennen. Fahre jetzt die K2M und würde dann aber auch auf D5 umsteigen sobald es vom Speed her Sinn macht. Sind sie vom Grip Niveau mit den Komets zu vergleichen?

Danke,
Andy
Atom1kk

Reifenwahl DD2

Beitrag von Atom1kk »

Wenn du nicht umsteigen musst lass es. Die D5 sind aktuell murks. Die fahren sich sau schnell runter.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Peter1960

Re: Reifenwahl DD2

Beitrag von Peter1960 »

Hab gestern erstmalig für meinen Sohn den Mojo D5 gekauft weil uns gesagt würde dass die sich bezüglich Haltbarkeit verbessert haben. Kann nur sagen dass sie schnell sind aber auch schnell heruntergefahren. Die halten keine 100 Runden. Werden jetzt auch noch D2 versuchen und wenn der nicht passt auf was anderes umsteigen. Levanto hat 300 Runden gehalten und ist dann erst richtig eingebrochen
Antworten

Zurück zu „Reifen“