TM KZ10 Motorschaden

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Jordangie
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Beitrag von Jordangie »

[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=316848#post316848']Glück gehabt, dass dein Zylinder nichts abbekommen hat. Rost an der Kurbelwelle - vielleicht schon länger, Wasser in das Kurbelgehäuse gelaufen beim Zylinder runtermachen und anschließend länger gestanden wäre eine Erklärung.
Vielleicht noch vom Vorbersitzer?
Kosten hat Roland schon beziffert, sollte passen. Je nach dem ob Pleuel fällig, oder nicht.

Der "Motormann meines geringstens Misstrauen" :ironie: ist Daniel Mazur, MKII bei Hanau.

http://www.rennkart-shop.de
Tel.: +49 (0) 61 08 – 66 11 7
Mobil: +49 (0) 157 – 32 61 45 12
info@rennkart-shop.de

Macht meine Motoren seit 7 Jahren, immer sehr zufrieden.

Wünche trotz dem Schaden schöne Ostern[/quote]


Habe so Ebend mit dem Daniel telefoniert, mega netter Kerl :)
Sende ihm die Tage meinen Motor zu und wird dann einmal komplett gemacht. Dann weis ich was ich habe und es ist keine tickende Zeitbombe.
Vielen Dank an alle!
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Eisbär
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Beitrag von Eisbär »

Gerne! Von Daniel wirst du nicht entäuscht sein. Mir ist noch was zu deinem Schadensbild eingefallen: Wir hatten mal ähnliche Kolbenschäden bei Opel-Motoren durch LSPI (Low Speed Pre Ignition, extremes klopfen). Hat ausgesehen, als ob jemand ein Stück vom Ringsteg weggefräst hätte, wie bei deinem Kolben.

Falls von Interesse, habe hier in einem anderen Thread mal was dazu geschrieben:
https://www.kartfahrer-forum.de/board/i ... light=lspi

Klar, 4 Takter vs. 2-Takter. Trotzdem deutet es für mich auf einen Gemischbildungsfehler hin. Hast du noch den keinen Spritfilter unter der 12er Schraube im Vergaser? Andere Fehlerquelle wäre Dreck in der Benzinpumpe, auch dann läuft er viel zu mager.
Wenn du mit Abgastemperatur fährst: Schau ma im Laptimer nach, wie sich die Abgastemperatur verhalten hat.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Jordangie
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Beitrag von Jordangie »

Motor ist nun vom Daniel zurück.
Bin mega zufrieden mit seiner arbeiten und der guten Kommunikation.

Anbei einige Bilder vom „schaden“
Dichtring von der Primärwelle war nicht verbaut gewesen, deshalb auch der ganze Rost im Motor.
Im kupplungsdeckel haben außerdem die zentrierhülsen gefehlt und noch einige weitere Sachen…
Gott sei Dank habe ich den Motor beim Daniel abgeben. Kann ich nur jedem raten der einen gebrauchten Motor kauft(selbst wenn er komplett revidiert worden ist und von einem rennteam stammt, wie es bei mir der Fall war)

Anbei einige Bilder
Dateianhänge
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