Hallo,
ich habe mein Kart und das eines Freundes zu mir in den Keller geholt. Wir müssen noch etwas Schrauben und unsere Garage an der Kartbahn ist erstmal weggefallen.
Jetzt wollte ich gerne alle Benzinführenden Teile abbauen, damit es nicht so sehr nach Benzin duftet. Die Tanks würde ich ins Gartenhäusschen stellen und die Chassis bleiben dann weiter in der Werkstatt.
Ein Tank lässt sich allerdings nicht lösen. Im Tank selber dreht die eingelassene Mutter durch. Ich habe versucht die Mutter mit einem Schlitzschraubendreher etwas zu stützten, aber leider ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir helfen wie ich den Tank jetzt abbekomme? Ich würde es gerne zerstörungsfrei hinbekommen.
Mit freundlichem Gruß
Jörg
Schnellverschluss vom Tank dreht durch
Hallo Jörg
Zerstörungsfrei wird das unter normalen Umständen leider nicht machbar sein.
Du könntest dir allerdings einen laaaangen Maulschlüssel basteln womit du von oben in den Tank reinkommst.
Zerstörungsfrei wird das unter normalen Umständen leider nicht machbar sein.
Du könntest dir allerdings einen laaaangen Maulschlüssel basteln womit du von oben in den Tank reinkommst.
EIDOracing
Danke für deine schnelle Hilfe.
Ich werde es mir mal angucken.
Ansonsten werde ich den Tank einfach mit Wasser ausspülen. Das kann ich ja auch absaugen mit eingebauten Tank
Ich werde es mir mal angucken.
Ansonsten werde ich den Tank einfach mit Wasser ausspülen. Das kann ich ja auch absaugen mit eingebauten Tank

Wieso um Himmels Willen möchtest du den Tank mit Wasser ausspühlen?
EIDOracing
Das mit dem Wasser habe ich auch nicht so verstanden..
Wir hatten mal das selbe Problem. Kannst den Schraubenkopf ausbohren, dann kannst du den Tank ausbauen und den verbliebenen Gewindestift solltest du dann ganz locker herausdrehen können
Wir hatten mal das selbe Problem. Kannst den Schraubenkopf ausbohren, dann kannst du den Tank ausbauen und den verbliebenen Gewindestift solltest du dann ganz locker herausdrehen können
Hallo,
ich habe die Karts im Moment in meinem Keller, indem ich aber auch u.a trainiere. Dort riecht es im Moment ziemlich nach Benzin und ich erhoffe mir irgendwie das in den Griff zu kriegen. Bei meinem Kart habe ich den Motor und den Tank abgebaut. Der Tank ist draußen und der Motor in einem gut verschließbaren Raum. Jetzt würde ich das selbe gerne mit dem zweiten Kart machen, habe aber hier das Problem mit dem Verschluss.
Durch das spülen würde ich mir eine Verbesserung erhoffen. Habe es aber bis jetzt nicht ausprobiert. Das Kart ist von einem guten Freund und ich würde ungern seinen Tank kaputt machen.
ich habe die Karts im Moment in meinem Keller, indem ich aber auch u.a trainiere. Dort riecht es im Moment ziemlich nach Benzin und ich erhoffe mir irgendwie das in den Griff zu kriegen. Bei meinem Kart habe ich den Motor und den Tank abgebaut. Der Tank ist draußen und der Motor in einem gut verschließbaren Raum. Jetzt würde ich das selbe gerne mit dem zweiten Kart machen, habe aber hier das Problem mit dem Verschluss.
Durch das spülen würde ich mir eine Verbesserung erhoffen. Habe es aber bis jetzt nicht ausprobiert. Das Kart ist von einem guten Freund und ich würde ungern seinen Tank kaputt machen.
Also das man den Tank mit Wasser ausspühlt ist mir bisher noch nie zu Ohren gekommen.
Und Motorsport richt auch nunmal nach Motorsport. (zum Glück)
Und Motorsport richt auch nunmal nach Motorsport. (zum Glück)

EIDOracing