Kaufempfehlung Motor für Neueinsteiger?
....der Meinung kann man sich nur anschließen. Bei gebraucht von Ebay Kleinanzeigen & Co kannst Du fast automatisch 800 Euro Polster einrechnen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Was ich eigentlich sagen wollte dass sp ein x30 super einmal in einem jahr gebraucht auftauchen wird. D.h. wenn man sich für einen "exoten" sollte man überlegen den neu zu kaufen. Sonst eartet man bis zur rente
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Schrederzockt
- Motor: Tm K9C
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Saarlandring
Wenn ich nachfragen dürfte, warum kommt denn kein Schalter in frage ?
- Baschtler
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Da wäre doch gerade genau das Richtige hier im Forum inseriert
https://www.kartfahrer-forum.de/board/i ... adID=35714

https://www.kartfahrer-forum.de/board/i ... adID=35714
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Er möchte keinen Schalter.
Einen Mega Rübig für Neueinsteiger, willst du ihn umbringen :ironie:
Kann man das verantworten?
Er schreibt Rübig Mega gibt 150h Wartungsintervall an, auf der HP steht nach 20 Renn bzw. 30 Hobby Stunden Motorrevision Kolben, Pleul etc. tauschen?
Einen Mega Rübig für Neueinsteiger, willst du ihn umbringen :ironie:
Kann man das verantworten?
Er schreibt Rübig Mega gibt 150h Wartungsintervall an, auf der HP steht nach 20 Renn bzw. 30 Hobby Stunden Motorrevision Kolben, Pleul etc. tauschen?
- Baschtler
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
War nicht ernst gemeint
Dachte nur ein stabiles Chassis mit Motor dem Gewicht egal ist hatte ich doch demletzt hier gesehen...
Wobei, wenn er nicht an Selbstüberschätzung leidet kann er auch mit einem Rübig anfangen, auch der hat kein digitales Gaspedal das nur 0 und 1 kennt

Dachte nur ein stabiles Chassis mit Motor dem Gewicht egal ist hatte ich doch demletzt hier gesehen...

Wobei, wenn er nicht an Selbstüberschätzung leidet kann er auch mit einem Rübig anfangen, auch der hat kein digitales Gaspedal das nur 0 und 1 kennt

Zuletzt geändert von Baschtler am Di 5. Apr 2022, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...sicherlich könnte jeder halbwegs vernünftige Erwachsene auch mit einem Kart jenseits der 60 PS einsteigen. Aber einmal abgesehen von Fragen der Ersatzteilversorgung, etc, spricht - sofern man mal alle Bahnen abklappern will - wiederum gegen einen Mega Rübig das der auch nicht überall gefahren werden darf. Dies kraft Hausordnung zB (wieder Oppenrod) und das hat nichts mit dem aufgehobenen Verbot vom DMSB zu tun...
Ich würde mir keinesfalls ein Kart kaufen, mit dem ich nicht überall fahren kann. Außer man möchte nur gezielt Strecken anfahren wo dies möglich ist. Mega zB in Schaafheim. Wittgenborn und Liedolsheim gehen glaube ich auch..
Welche (Nichtleih)Karts ist der Suchenden den schon gefahren und was will er denn ausgeben ?
Bei einem Budget (nur für das Kart) bis 2.500 € bleibt als problemlose Einsteigervarianten ohnehin nur der Rotax Max und der X30. Den Super wirst Du für den Preis sehr schwer finden. Wegen des Gewichts wäre ich bei z.B. bis 2.500 € eher beim X30 als beim Rotax Max. Aber wenn es letzteren günstig gibt, kann er sich doch einfach einen kaufen und das Ganze mal probieren. Wenn es zu langsam wird, verkauft er ihn eben wieder und steigt vielleicht später auf einen neuen X30 Super um. Schließlich gibts den Motor neu für ca. 3.000 €.
Ich würde mir keinesfalls ein Kart kaufen, mit dem ich nicht überall fahren kann. Außer man möchte nur gezielt Strecken anfahren wo dies möglich ist. Mega zB in Schaafheim. Wittgenborn und Liedolsheim gehen glaube ich auch..
Welche (Nichtleih)Karts ist der Suchenden den schon gefahren und was will er denn ausgeben ?
Bei einem Budget (nur für das Kart) bis 2.500 € bleibt als problemlose Einsteigervarianten ohnehin nur der Rotax Max und der X30. Den Super wirst Du für den Preis sehr schwer finden. Wegen des Gewichts wäre ich bei z.B. bis 2.500 € eher beim X30 als beim Rotax Max. Aber wenn es letzteren günstig gibt, kann er sich doch einfach einen kaufen und das Ganze mal probieren. Wenn es zu langsam wird, verkauft er ihn eben wieder und steigt vielleicht später auf einen neuen X30 Super um. Schließlich gibts den Motor neu für ca. 3.000 €.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Budget liegt so bei ca. 4.000€ für Chassis/Motor/Laptimer
Ich denke es wird ein X30 Super oder Max Evo für den Anfang bei ihm werden.
Mal sehen ob sich was vernünftiges finden lässt 8)
Ich denke es wird ein X30 Super oder Max Evo für den Anfang bei ihm werden.
Mal sehen ob sich was vernünftiges finden lässt 8)
Oder nen KF? Die haben ordentlich dampf und kosten nix
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Mal sehen vielleicht wird es auch ein Max Evo mit 175ccm, Nees Racing testet gerade und will es ab Mai anbieten. Wäre dann auch für DD2 möglich macht ganze 8 PS Mehrleistung, Bedüsung muss natürlich angepasst werden. Revision/Durchsicht sollte dann bei 25h gemacht werden.