Kart kaufen gebraucht oder neu
-
ANDI
Ich habs für dich hol dir einen Motori Seven L5 und ein gutes Chassi! Wirst immer zufrieden sein ;D
Ich habs für dich hol dir einen Motori Seven L5 und ein gutes Chassi! Wirst immer zufrieden sein ;D
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Vorschlag: Rufe in Wackersdorf mal im Shop an und frage nach Micky (heißt eigentlich Mirnes). Vielleicht hat er was an der Hand. Einfach mal fragen.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=315749#post315749']Vorschlag: Rufe in Wackersdorf mal im Shop an und frage nach Micky (heißt eigentlich Mirnes). Vielleicht hat er was an der Hand. Einfach mal fragen.[/quote]
Das mache ich erstmal ja, Danke!
Das mache ich erstmal ja, Danke!
[quote='januschi68789','index.php?page=Thread&postID=315748#post315748']ANDI
Ich habs für dich hol dir einen Motori Seven L5 und ein gutes Chassi! Wirst immer zufrieden sein ;D[/quote]
Das würde ich jetzt mal als eine reine subjektive Meinung stehen lassen.
Ich habs für dich hol dir einen Motori Seven L5 und ein gutes Chassi! Wirst immer zufrieden sein ;D[/quote]
Das würde ich jetzt mal als eine reine subjektive Meinung stehen lassen.
EIDOracing
...abgesehen davon, dass ein Megaexot wie der Seven L5 sicherlich für einen Einsteiger einiges Umdenken erfordert wie z.B. die Tatsache, dass der Motor nicht überall gemacht werden kann und im Zweifel zu verschicken ist, kann ich mich der Meinung von Januschi nur anschließen:
Bevor ich 3.800 für einen DD2 Motor ausgeben würde, würde ich (wenn 900 € mehr im Budget sind) lieber einen neuen L5 kaufen, welchen Du auf JEDES Chassis montieren kannst. Am besten natürlich mit Vorderradbremse.
Je nachdem wieviel teurer das DD2 Chassis wird als ein KZ Chassis, sind es dann auch nicht mehr 900 €, sondern weniger. Gebraucht findet man den L5 leider nicht, so dass ein gebrauchter DD2 sicherlich einfach zu besorgen sein wird. Ich werde den L5 aber echt nicht mehr hergeben...
DD2 ist aber dennoch viel verbreiteter und ein toller Motor.
Bevor ich 3.800 für einen DD2 Motor ausgeben würde, würde ich (wenn 900 € mehr im Budget sind) lieber einen neuen L5 kaufen, welchen Du auf JEDES Chassis montieren kannst. Am besten natürlich mit Vorderradbremse.
Je nachdem wieviel teurer das DD2 Chassis wird als ein KZ Chassis, sind es dann auch nicht mehr 900 €, sondern weniger. Gebraucht findet man den L5 leider nicht, so dass ein gebrauchter DD2 sicherlich einfach zu besorgen sein wird. Ich werde den L5 aber echt nicht mehr hergeben...
DD2 ist aber dennoch viel verbreiteter und ein toller Motor.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Eine Frage hätte ich noch.
Meint ihr beim ersten Kart ist es problematisch wenn man Chassis und Motor getrennt kauft?
Erfahrung beim selbst Schrauben habe ich nur von meinen 4 Takt Motocross.
Ist der Zusammenbau eines Karts mit etwas Grundverständnis möglich oder für den Anfänger doch zu schwer?
Gruß
Eine Frage hätte ich noch.
Meint ihr beim ersten Kart ist es problematisch wenn man Chassis und Motor getrennt kauft?
Erfahrung beim selbst Schrauben habe ich nur von meinen 4 Takt Motocross.
Ist der Zusammenbau eines Karts mit etwas Grundverständnis möglich oder für den Anfänger doch zu schwer?
Gruß
Motor & Chassis getrennt kaufen ist ansich kein Problem.
Have ich auch schon oft gemacht.
Grundverständnis beim Schrauben ist gleichzeitig auch Grundvoraussetzung.
Ich kann dir den youtube Kanal von Power Republic wärmstens ans Herz legen. Der hat schon so ziemlich aus jedem Thema im Kartbereich mindestens ein Video gemacht.
Have ich auch schon oft gemacht.
Grundverständnis beim Schrauben ist gleichzeitig auch Grundvoraussetzung.

Ich kann dir den youtube Kanal von Power Republic wärmstens ans Herz legen. Der hat schon so ziemlich aus jedem Thema im Kartbereich mindestens ein Video gemacht.
EIDOracing
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Genau wie Ragnar sagt.
Ein mögliches Problem beim getrennten Kauf kann aber sein, dass viele Anbauteile mühsam zusammen gesucht werden müssen. Da ist es halt ein Unterschied ob du ein Rolling Chassis (wie vom Chassis Hersteller) mit oder ohne Motorteilen kaufst.
Beim DD2 also wenn keine Rotax Teile dabei sind. Da gehört deutlich mehr zu als nur Kühler, Vergaser, Auspuff und Luftfilter. Da gibt es eine lange Liste an Kleinteilen, die richtig ins Geld gehen können.
Speziell bei Rotax würde ich also entweder ein komplettes Kart kaufen oder ein Chassis mit allen Anbauteilen, wo NUR der Motor fehlt
Sonst kann das im Nachhinein sehr teuer werden...
PS: Hatte dir übrigens auch eine PN dazu geschrieben
Ein mögliches Problem beim getrennten Kauf kann aber sein, dass viele Anbauteile mühsam zusammen gesucht werden müssen. Da ist es halt ein Unterschied ob du ein Rolling Chassis (wie vom Chassis Hersteller) mit oder ohne Motorteilen kaufst.
Beim DD2 also wenn keine Rotax Teile dabei sind. Da gehört deutlich mehr zu als nur Kühler, Vergaser, Auspuff und Luftfilter. Da gibt es eine lange Liste an Kleinteilen, die richtig ins Geld gehen können.
Speziell bei Rotax würde ich also entweder ein komplettes Kart kaufen oder ein Chassis mit allen Anbauteilen, wo NUR der Motor fehlt

PS: Hatte dir übrigens auch eine PN dazu geschrieben

Racing is a lifestyle !
...schreibt doch lieber was im Forum, statt per PN. Dann haben alle was davon. Bin auch kein Techniker, aber einen Motor ab und wieder drauf zu bauen ist kein Hexenwerk. Allerdings ist es wirklich viel einfacher, wenn man sich am Anfang alles komplett und funktionsfähig kauft. Das hilft beim Verständnis ungemein. Wenn aber Hilfe durch Freunde, Karthändler oder das Forum hier besteht, so kann man sicherlich ein Rolling Chassis und einen Motor separat kaufen. Kleinigkeiten wie ein fehlender Kühler, etc., können aber ins Geld gehen. Auch: Da beim Gebrauchtkauf auf Ebay-Kleinanzeigen oder Quoka teilweise Schrottmotoren verkauft werden, ist es schwierig diese einzuschätzen, wenn man sie mangels Chassis und Co. nichtmals gescheit anwerfen und testen kann. Solltest Du aber z.B. einen L5 neu kaufen, dann wird Dir sicherlich Napolitano in Deutschland oder die Jungs von Seven in Italien den Motor auch auf einem gebrauchten Chassis voll funktionsfähig montieren (können müssen)...
Im Grunde kann den Motor neu sicherlich jeder versierte Kartshop bestellen und drauf bauen. Namen guter Karthändler sind im Forum ja genug benannt. U.a. Daniel Mazur (bei Hanau) wurde ja auch öfters empfohlen...
Im Grunde kann den Motor neu sicherlich jeder versierte Kartshop bestellen und drauf bauen. Namen guter Karthändler sind im Forum ja genug benannt. U.a. Daniel Mazur (bei Hanau) wurde ja auch öfters empfohlen...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...