Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Habe gemeint ich habe zusätzlich einen EVO Motor (ist aber noch nicht verbaut) Habe zur Zeit nur den Vergaser in den alten Motor verbaut.
Der Rest kommt spätestens nächste Saison.
Der Rest kommt spätestens nächste Saison.
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Habe heute die Kupplung zerlegt und fotografiert:
[attach]26099[/attach]
[attach]26098[/attach]
[attach]26097[/attach]
Weiters habe ich noch den Auslassschieber gereinigt und Schieberbalg getauscht. Hat aber nicht viel Verbesserung gebracht.
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Weiters habe ich noch den Auslassschieber gereinigt und Schieberbalg getauscht. Hat aber nicht viel Verbesserung gebracht.
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Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Jop ist im kaputt. Du siehst zwischen den Backen ist luft, das darf nicht sein. Die müssen komplett anliegen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Werde die Kupplung demnächst mal tauschen.
Nehmt ihr zum Abschrauben der Kupplungsglocke so ein Blockierwerkzeug oder reicht ein Schraubendreher?
Besteht mit dem Schraubendreher die Gefahr das ein Zahn bricht? Ist eine Schraubensicherung empfehlenswert oder nicht wirklich nötig?
Es würde mich sehr interessieren warum sich eine defekte Kupplung so auswirkt.
Könnte es sein das die Kupplung normalerweise beim starken Bremsen leicht rutscht und das man daher besser aus der Kurve kommt?
@Atom1kk: Hast du irgendwelche Unterschiede der Drehzahl gesehen? Es wäre sehr interessant ein Logfile der Kurve mit guter und defekter Kupplung übereinander zu legen.
Nehmt ihr zum Abschrauben der Kupplungsglocke so ein Blockierwerkzeug oder reicht ein Schraubendreher?
Besteht mit dem Schraubendreher die Gefahr das ein Zahn bricht? Ist eine Schraubensicherung empfehlenswert oder nicht wirklich nötig?
Es würde mich sehr interessieren warum sich eine defekte Kupplung so auswirkt.
Könnte es sein das die Kupplung normalerweise beim starken Bremsen leicht rutscht und das man daher besser aus der Kurve kommt?
@Atom1kk: Hast du irgendwelche Unterschiede der Drehzahl gesehen? Es wäre sehr interessant ein Logfile der Kurve mit guter und defekter Kupplung übereinander zu legen.
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Nein sowas hab ich nicht gesehen. Hatte das 2 mal deswegen spreche ich aus Erfahrung. Wie gesagt er kam bei mir auch unter 8500 nicht in die pötte und wollte auch nicht höher drehen. Wieso sich das so auswirkt kann ich dir nicht sagen. Bei hohen drehzahlen kann ich mir vorstellen dass die backen anfangen zu schwingen und weil der motor bei 13000 ein leistungsloch hat schafft er kaum über den punkt durch die schwingung zu drehen
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Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Habe die Kupplung getauscht, brachte leider nichts.
Vielleicht zieht der Motor irgendwo Falschluft oder der Auspuff ist nicht ganz dicht. Oder es liegt an der Fahrweise.
Vielleicht zieht der Motor irgendwo Falschluft oder der Auspuff ist nicht ganz dicht. Oder es liegt an der Fahrweise.
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
naja vllt ist das auch die gegebenheit vom rotax die dir so auffällt, unter 7500 kommt bei dem motor garnichts. bist du schonmal einen "funktionierenden" motor gegen gefahren? und 12:76 bei 175 kg ist schon nicht wenig. kann sein dass er da etwas länger braucht als sonst.
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Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Das Problem ist gelöst. Es ist viel besser geworden und etwas Verzögerung wird beim Rotax in dem Drehzahlbereich immer bleiben.
Bin von einer Verzögerung im Bereich von 2s auf ca. 1s gekommen. Damit lässt sich jetzt wirklich gut fahren.
Es Bestand aus mehreren Faktoren:
* Haarriss im Auspuff
* neue Wolle im Auspuff (bin mir aber nicht sicher ob das was gebracht hat)
* etwas andere Linienwahl
* neues Chassis (dadurch auch leichter)
* EVO Auslassschieber (spricht in dem Bereich besser an)
Bin von einer Verzögerung im Bereich von 2s auf ca. 1s gekommen. Damit lässt sich jetzt wirklich gut fahren.
Es Bestand aus mehreren Faktoren:
* Haarriss im Auspuff
* neue Wolle im Auspuff (bin mir aber nicht sicher ob das was gebracht hat)
* etwas andere Linienwahl
* neues Chassis (dadurch auch leichter)
* EVO Auslassschieber (spricht in dem Bereich besser an)
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Ich würde primär auf das chassis schieben. Kann sein dass es mit dem rotax besser harmoniert. Von was auf was bist du gewechselt. Der riss im auspuff ist aber auch war aber auch nicht vorteilhaft. Die matte ist hilfreuch ist aber eher die Ausnahme
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Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Bin von einem alten PCR auf ein aktuelles Kosmic umgestiegen.
Der größte Vorteil vom neuen Kart ist das ich die Optimallinie damit besser treffe und die Rundenzeiten konstanter sind.
Nur noch 3,5s auf den Streckenrekord
und das ohne Curbs.
In nächster Zeit werde ich etwas an der Linienwahl feilen. Leider weiß ich im Nachhinein meistens nicht mehr welche Linie die schnellere war. Muss mir da noch was überlegen.
Hab schon an GPS oder GoPro gedacht. Ist aber zum Analysieren aufwändig...
Der größte Vorteil vom neuen Kart ist das ich die Optimallinie damit besser treffe und die Rundenzeiten konstanter sind.
Nur noch 3,5s auf den Streckenrekord

In nächster Zeit werde ich etwas an der Linienwahl feilen. Leider weiß ich im Nachhinein meistens nicht mehr welche Linie die schnellere war. Muss mir da noch was überlegen.
Hab schon an GPS oder GoPro gedacht. Ist aber zum Analysieren aufwändig...