Erfahrungen Bendu Racing Revision

Hier kommen alle Umfragen rein, neue sowie Abgeschlossene.
greenhelldriver

Beitrag von greenhelldriver »

Traurig, so leute verderben einen einfach den Spaß.

Ich bete, dass der w****r richtig auf die Schnauze fehlt, nach dem was ich gelesen habe, wäre das mehr als verdient..

Sorry für die Ausdrucksweise, aber da fällt mir leider kein anderes Wort mehr zu ein..
Dunlops

Beitrag von Dunlops »

War auch "Opfer" seiner Künste :D :thumbdown:
is2late

Bleibt sich treu....

Beitrag von is2late »

Damals https://www.kartfahrer-forum.de/board/index.php?page=Thread&threadID=29409&pageNo=2&highlight=Beneduwurden meine Erfahrungen mit Benedu als 'Kleinkrieg' abgetan. Heute ist ein Teil seiner damaligen Verteidiger selbst unter den Geschädigten. Tja...
To finish first you must first finish...
timbo10

Beitrag von timbo10 »

Was war passiert bei dir?
is2late

Beitrag von is2late »

Schau unter dem Link hinter "damals" nach...
To finish first you must first finish...
LTZ-Micha

Beitrag von LTZ-Micha »

Und hier nun noch ein sehr zufriedener Nachtrag *NICHT*!

Ich wollte ich mit den Jungs einen tollen Tag in Pottendijk verbringen. WOLLTE!

Angekommen, ausgepackt, fertig gemacht, alles geschmiert und gecheckt und ab auf die Piste!

Zuvor muss ich noch erwähnen, dass ich am Freitag alle Flüssigkeiten gecheckt habe und auch WIEDER Öl nachfüllen musste.

Jedenfalls dann 14 Runden im ersten Turn gefahren, alles lief super.

Zweiter Turn musste dann nach 9 Runden unterbrochen werden, Motor stotterte und nahm kein Gas mehr an!

Raus und auf Fehlersuche.

Vergaser geprüft, alles OK!
Leitungen geprüft, alles OK!
Auf Undichtigkeiten geprüft, alles OK!
Zündkerzen ausgetauscht gegen neue.

Startversuch und auf einmal ging die Öldrucklampe nicht mehr aus, also kein Öldruck mehr. (Hinweis: beim zweiten Turn war die Warnleuchte NICHT an!!!!)
Hier dann alles geprüft und auseinandergenommen, mit dem Ergebnis, dass kein Öl mehr vorhanden war.
Öl aufgefüllt (500ml)

Motor ohne eingeschraubte, aber auf Masse liegende Zündkerzen drehen lassen, und der Öldruck war wieder da.

Dann Motor richtig laufen lassen auf dem Bock und es kam nur noch blauer Qualm aus dem Auspuff.

Ergo: Motor frisst ordentlich Öl, also irgendwas im Motor defekt!

Auch hier nochmals der Hinweis zu meinem vorherigen Beitrag:

Motor angeblich nagelneu!
Motor hat nach 2 Betriebsstunden einen Ölwechsel bekommen mit neuem Filter und neuen Dichtungen.
Zwischen Ölwechsel und gestern ist der Motor 1,5 Std gelaufen, also in Summe 3,5 Betriebsstunden.

Also das Kart erneut zu BeNeDu gebracht. Zuerst wollte man es mir nicht glauben. Lamentierte rum und suchte den Fehler bei mir. Ich wies darauf hin, er könne alles prüfen und solle den Motor laufen lassen. Er prüfte also alles und stellte erst einmal nichts falsches fest (zu viel Öl usw). Er ließ den Motor an und sah den blauen Qualm mit große Augen.

Kart blieb also dort und 24h später erhielt ich die Meldung, alles sei fertig und der Fehler liegt auf seiner Seite. Man habe VERGESSEN, die Ölabstreifringe an den Kolben zu montieren!!!

Nun ja, mir war es egal, weil angeblich nun alles in Ordnung sei.

Ich also bei nächster Möglichkeit erneut auf die Strecke und Kart wieder einfahren. Das ging 5 Minuten gut…dann ein lauter Knall und Motor aus.

Zündkerzen rausgeschraubt und siehe da, Metallspähne dran.

Erneut BeNeDu kontaktiert, Situation geschildert und Termin gemacht. Wieder 86km dort hin, Kart abgegeben. Motor wurde abgebaut und sofort zerlegt. Dabei dann kapitalen Motorschaden festgestellt durch Kolbenbruch. Natürlich Materialfehler!!!! (Ist klar…)

Naja, ich erspare euch jetzt den weiteren blödsinnigen Verlauf. Nach anwaltlicher Einschaltung (ohne den wird man ja scheinbar nicht ernst genommen) alles bei BeNeDu abgegeben und die volle Kaufsumme wieder erhalten.

Als Abschied noch von Stephan Osinga den Hinweis erhalten, dass ich in seiner gesamten Laufbahn der schlimmste Kunde gewesen sei.

Naja, damit kann ich leben. Gut leben!

Allerdings: eine Saison für nichts! Nur Ärger, Stress und Arbeit damit gehabt. Unzählige Male 86km hin und 86km zurück und Sprit verballert. Dafür aber um viele Erfahrungen reicher geworden, was BeNeDu und Stephan Osinga angeht…
timbo10

Beitrag von timbo10 »

Kann das ganze bezeugen und bestätigen! Der Mann kann einem echt leid tun, eine ganze Saison purer Stress. Einige Tages Tickets bezahlt und immer nach ein paar Runden technische defekte.

Immer wieder neue skurile Fehler. Und oftmals musste man diskutieren und mit rechtlichen Schritten drohen bis was passiert.

Ich kann aus der hier geteilten und auch leider auch aus eigener Erfahrung (habe leider damals auch ein kart mit biland dort gekauft, welches sich im Nachhinein als fast schrottreif erwies. Chassis mit viel Verlust verkauft und Motor sehr teuer überholen lassen, was ja angeblich gemacht war) nur von diesem Shop, Händler oder wie auch immer man es nennen möchte abraten!!!

Kauft, repariert eure Sachen lieber woanders. Ich persönlich würde lieber auf ein Ersatzteil verzichten und einen Tag nicht fahren als es dort zu kaufen und dieses Geschäft zu unterstützen.
winfried
Motor: AIXRO XR50
Chassis: Birel
Hausbahn: Liedolsheim

Beitrag von winfried »

Hallo

ich kenne BeNeDu nicht.

Den vollen Kaufpreis zurück zu bekommen ist doch erst mal positiv.
Ob das überall so ist weiß ich nicht.
Habe ich bisher nur bei AIXRO so erlebt. Defekten Motor kostenlos repariert.

Klar die Restkosten, Fahrt, Bahnmiete sind verloren.

Grüße
Winfried
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Re: Erfahrungen Bendu Racing Revision

Beitrag von janni851 »

Damit wir alle, die in diesem Thread ihre Erfahrungen gemacht haben, das Thema endgültig abhaken können: es sieht so aus, als ginge da aktuell eine Geschäfsaufgabe von statten. Zumindest kann gerade der gesamte Bestand gekauft werden.
Kart2018

Re: Erfahrungen Bendu Racing Revision

Beitrag von Kart2018 »

Google und die Website bestätigen auch, dass die geschlossen sein sollen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Umfragen“