Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
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genau die symptome die ich mit den kaputten kupplungen hatte. wird wahrscheinlich zu 80% daran liegen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Hoffe es liegt daran.
Wie hat die "defekte" Kupplung ausgesehen? Hast du ein Foto?
Wie hat die "defekte" Kupplung ausgesehen? Hast du ein Foto?
- Deki#91
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Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Nach groben Fahrfehler sehen deine Daten nicht aus, aber der Fehler ist wohl nur Atom1kk bekannt...
Hier ein Beispiel von drei 42,8sec Runden...
Hier ein Beispiel von drei 42,8sec Runden...
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- bruck.jpg (122.15 KiB) 219 mal betrachtet
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Foto hsb ich keins. Wieviele klickst mit dem schieber fährst du
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Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Fahre 15 clicks (da neue Feder) Mehr oder weniger sind eher noch schlechter.
Konnte gestern noch etwas testen, leider hatte ich nicht genügend Zeit die Kupplung zu zerlegen.
Die neue Kupplungstrommel wurde schon vor den Tipps verbaut. (Und die Kupplung etwas abgeschliffen da sie einen Grad hatte)
Habe die Nadel auf P2 und P4 probiert. Habe aber nicht viel Veränderung gemerkt.
Was mir sonst noch so aufgefallen ist (teilweise nur vom Gefühl her und das kann auch etwas täuschen):
Für den Schieber ist es gerade eine blöde Drehzahl. Da ist der EVO Schieber sicher besser. Vielleicht rüste ich bald mal um.
Mein Motor fühlt sich irgendwie nicht so gut an wenn er heiß ist 55-65°.
Kann es auch daran liegen das die Revision mind. 20 Stunden her ist?
Konnte gestern noch etwas testen, leider hatte ich nicht genügend Zeit die Kupplung zu zerlegen.
Die neue Kupplungstrommel wurde schon vor den Tipps verbaut. (Und die Kupplung etwas abgeschliffen da sie einen Grad hatte)
Habe die Nadel auf P2 und P4 probiert. Habe aber nicht viel Veränderung gemerkt.
Was mir sonst noch so aufgefallen ist (teilweise nur vom Gefühl her und das kann auch etwas täuschen):
- wenn der Motor und Reifen kalt sind, ist die Verzögerung kürzer
- auf der Geraden ist es eine Spur besser
- ohne davor zu Bremsen (länger Gas weg zu nehmen) ist es einiges besser
- ab 8500 rpm ist das Problem weg
- bei niedrigeren Drehzahlen ist es eher etwas besser
Für den Schieber ist es gerade eine blöde Drehzahl. Da ist der EVO Schieber sicher besser. Vielleicht rüste ich bald mal um.
Mein Motor fühlt sich irgendwie nicht so gut an wenn er heiß ist 55-65°.
Kann es auch daran liegen das die Revision mind. 20 Stunden her ist?
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Schau mal nach der Auspuff wolle! Habe es mal erlebt dass diese schief drin saß und dadurch nicht genügend durchlass hatte. Wenn der schieber dann auf war ging's
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Habe die Auspuffwolle getauscht. Daran ist es nicht gelegen.
Die Membrane schaut auch noch gut aus. An einer Kante sieht man ganz minimal durch. Die Membrane ist nur minimal größer wie das Loch der Halterung... Sollte aber hoffentlich nicht die Probleme machen.
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mir den Auslassschieber nochmals genau anschauen (der wird hin und wieder locker und verklemmt dann...war aber beim Testen fest) . Und eventuell gleich auf den EVO Schieber tauschen.
Macht der vor EVO Schieber nicht immer beim Bremsen früher zu? Kann davon eine Verzögerung kommen? Vermutlich aber nur sehr kurz?
Und dann werde ich die Kupplung tauschen.
Die Membrane schaut auch noch gut aus. An einer Kante sieht man ganz minimal durch. Die Membrane ist nur minimal größer wie das Loch der Halterung... Sollte aber hoffentlich nicht die Probleme machen.
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mir den Auslassschieber nochmals genau anschauen (der wird hin und wieder locker und verklemmt dann...war aber beim Testen fest) . Und eventuell gleich auf den EVO Schieber tauschen.
Macht der vor EVO Schieber nicht immer beim Bremsen früher zu? Kann davon eine Verzögerung kommen? Vermutlich aber nur sehr kurz?
Und dann werde ich die Kupplung tauschen.
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
wenn du auf evo umbauen willst, brauchst aber die komplette elektrik neu, also kablbaum, starterbox, cdi, zündspule etc.
Was heißt der motor fühlt sich bei 56-65 nicht gut an. Mach doch einfach mal ein bild von der kupplung. ich kann dir dann schon sagen obs zumindest daran liegt oder nciht.
ich drehe mal die ganze sache mal um. lief der motor von anfang an schon so oder tauchte das problem irgendwann auf? bist du mal mit einem anderen motor gefahren?
du hast ab 8500 keine probleme weil der gegendruck genug aufgebaut ist und der schieber spätestens dann komplett öffnet, daher hast du da die volle leistung. mit einer kaputten kupplung war das bei mir genau so.
Was heißt der motor fühlt sich bei 56-65 nicht gut an. Mach doch einfach mal ein bild von der kupplung. ich kann dir dann schon sagen obs zumindest daran liegt oder nciht.
ich drehe mal die ganze sache mal um. lief der motor von anfang an schon so oder tauchte das problem irgendwann auf? bist du mal mit einem anderen motor gefahren?
du hast ab 8500 keine probleme weil der gegendruck genug aufgebaut ist und der schieber spätestens dann komplett öffnet, daher hast du da die volle leistung. mit einer kaputten kupplung war das bei mir genau so.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 14. Jul 2021, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Hatte einen Haarriss im Auspuff, nach dem Schweißen geht es etwas besser. Ganz optimal ist es leider aber noch immer nicht.
Weiters habe ich die Spur vorne etwas schmäler gestellt. Das Kart fühlt sich besser in den Kurven an. Etwas weniger Übersteuern.
Habe gemeint wenn der Motor heiß ist 55-65°C da fühlt er sich etwas träger an.
Danke für das Angebot, wenn es sich zum Wochenende ausgeht mache ich ein Foto von der Kupplung.
Ist mein erster Motor und bin auch noch keinen anderen gefahren. Darum kann ich auch nicht sagen ob das Problem am Anfang an auch schon da war. Da habe ich noch nicht auf sowas geachtet.
Hab einen gebrauchten EVO Motor... Den kompletten Motor werde ich erst für die nächste Saison umbauen. (Kabelbaum brauche ich dann sowieso)
Weiters habe ich die Spur vorne etwas schmäler gestellt. Das Kart fühlt sich besser in den Kurven an. Etwas weniger Übersteuern.
Habe gemeint wenn der Motor heiß ist 55-65°C da fühlt er sich etwas träger an.
Danke für das Angebot, wenn es sich zum Wochenende ausgeht mache ich ein Foto von der Kupplung.
Ist mein erster Motor und bin auch noch keinen anderen gefahren. Darum kann ich auch nicht sagen ob das Problem am Anfang an auch schon da war. Da habe ich noch nicht auf sowas geachtet.
Hab einen gebrauchten EVO Motor... Den kompletten Motor werde ich erst für die nächste Saison umbauen. (Kabelbaum brauche ich dann sowieso)
Rotax Max sehr lange Verzögerung aus Haarnadel Kurve
Wie kannst du einen evo motor haben aber noch die alten teile?
Optimale Temperatur liegt beim rotax so um die 55 grad, alles über 60 verliert leistung
Optimale Temperatur liegt beim rotax so um die 55 grad, alles über 60 verliert leistung
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