Rotax DD2 "Verbrennungsproblem" / Zündung, Vergaser,....

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
kaese555
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Mai 2017, 14:19

Rotax DD2 "Verbrennungsproblem" / Zündung, Vergaser,....

Beitrag von kaese555 »

öffnet der auspuffschieber??
einstellung zu hart?
KW Sensor ok
man kann die alten vergaser auf xs umrüsten! zur info
bandit-sh
Beiträge: 247
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:28
Wohnort: Barkelsby

Rotax DD2 "Verbrennungsproblem" / Zündung, Vergaser,....

Beitrag von bandit-sh »

KW. Es soll die neuste Evo sein....
Der Motor ist glaube von 2013...
Mit dem Händler Telefoniert. Soll Kompatiebel sein.

Auslassschieber habe ich überholt. Grüner Balg ist neu und wenn ich drauftippe kommt er leicht zurück.
Roten Knopf komplett rein und 13 Klicks raus gedreht..
Sowie leicht gefettet..

Danke für die Info zur XS Umrüstung. Nur ich will nicht no ne Baustelle ;)


Ich habe es nach dem Motto gehalten "wer jot schmiert, der jot fiehrt"...
Von daher werde ich heute Nachmittag mal den Spritt von 1:33 auf 1:50 ändern, von 188 er Düse auf 182 er Düse und Denso iw 27.
Mal sehen ob zumindest auf dem Stand er normal hochdreht...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4024
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax DD2 "Verbrennungsproblem" / Zündung, Vergaser,....

Beitrag von Atom1kk »

Nimm die iw 29. Sobald t shirt wetter ist, bist du mit der 29er bessef bedient
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1326
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Rotax DD2 "Verbrennungsproblem" / Zündung, Vergaser,....

Beitrag von Kart2018 »

...nur zur Info 1:33 hat zwar mehr Öl als 1:50, das Luft Benzin Gemisch ist jedoch magerer.

Dumme Frage: Wie kann man den QS auf XS umrüsten ? Einfach die Düsenstöcke, etc., vom XS einbauen ?
Schon mal einer gemacht ? Spürbarer Unterschied zum Original XS (sehen ja auch optisch/Form/Venturi) anders aus ?

Danke.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 837
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Rotax DD2 "Verbrennungsproblem" / Zündung, Vergaser,....

Beitrag von Alex3103 »

Die Vergaser sollen ja angeblich den größten Unterschied vom vor Evo zum Evo darstellen...
Leistungstechnisch müsste man das in aufeinander folgenden turns messen...
Fakt ist aber, dass die Abstimmung und vor allem Bandbreite an Düsen beim Evo angenehmer ist. Im Grunde reichen beim Evo 3 Düsen (130, 132, 135) aus.

PS: Habe zu Hause noch einen nagelneuen / unbenutzten 2021er Vergaser XS liegen. Falls jemand Interesse hat, gerne PN.
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4024
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax DD2 "Verbrennungsproblem" / Zündung, Vergaser,....

Beitrag von Atom1kk »

@kart

Ja das stimmt aber das extra öl muss ja auch verbrannt werden

Das stimmt der xs verzeiht auch sehr viel was bedüsung angeht.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
bandit-sh
Beiträge: 247
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:28
Wohnort: Barkelsby

Rotax DD2 "Verbrennungsproblem" / Zündung, Vergaser,....

Beitrag von bandit-sh »

.. ich hab gestern gesehen das tatsächlich der Ausgleichsbehälter vom Tank verstopft war..
Ich fress nen Besen wenn das am dadurch gesaugten Vakuum lag.Werde berichten..
max78
Beiträge: 157
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:46

Rotax DD2 "Verbrennungsproblem" / Zündung, Vergaser,....

Beitrag von max78 »

Wie kann man den Vergaser auf XS umrüsten?
Ist eine teilweise Umrüstung auch möglich? Damit die XS Düsen verwendet werden können.
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“