Fuchs Kettenspary Nachfolger ?
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Ich habe zwei Wochen zuvor die Karts vorbereitet und dabei die Kette auch geschmiert.
Auf der Bahn habe ich einmal nachgeschmiert nach 3 Turns (1x 5 Runden und 2x 10 Runden).
Aber ich glaube das ist nicht nötig, werde in Zukunft die Intervalle immer mehr ausweiten um zu sehen was geht.
Auf der Bahn habe ich einmal nachgeschmiert nach 3 Turns (1x 5 Runden und 2x 10 Runden).
Aber ich glaube das ist nicht nötig, werde in Zukunft die Intervalle immer mehr ausweiten um zu sehen was geht.
- Matt81
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
Vielen Dank Deki für die Bilder und die Information! Sieht echt super aus.
Werde das wohl mal an meinem Rotax Max Senior Testen…Da hatte ich bis jetzt immer das von Xeramic genommen.
Der DD2 kennt ja sowas nicht….Ketten schmieren
:thumbup:
Beste und Sonnige Grüße
Matt81
Werde das wohl mal an meinem Rotax Max Senior Testen…Da hatte ich bis jetzt immer das von Xeramic genommen.

Der DD2 kennt ja sowas nicht….Ketten schmieren

Beste und Sonnige Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

Ich werde auch mal das dry lube von procycle (louis) probieren. Auf nem Schalter. Mal gucken
Für mich sieht die Kette auf dem 2 Bild furztrocken aus
Das ist ja das Konzept von dry lube. Trockenschmemierung halt...
Da bin ich mal gespannt ob das auf Dauer funktioniert , trocken und Schmierung klingt zunächst mal büschen komisch .
Ich weiß dass es im Motocross Bereich seit Ewigkeiten gemacht wird, weil so kein Dreck mehr an der Kette haftet. Man muss zwar etwas öfter nach schmieren aber es funktioniert
Hab das S100 Dry Lube von Dr.Wack probiert , gleich mal die Kette im Sack gewesen . Kann schon sein dass das funktioniert wenn man alle 5 Runden nachsprüht aber dazu hab ich keinen Bock . Sauber war allerdings alles .....
Gerissen?
Glieder fest , hat halt keine Schmierwirkung gehabt .
War aber ne normale Kette ohne Abdichtung .
War aber ne normale Kette ohne Abdichtung .