Tuning für GX 390

Rund um das Kart-Tuning.
fuchs

Tuning für GX 390

Beitrag von fuchs »

Hallo,

ich kann euch ein Tuningkit für GX390 anbieten das es so bisher nicht zu kaufen gab.

Das Kit, Stufe 1 besteht aus folgenden Teilen und baut auf den original Zustand des Motors auf:

Umbau original Vergaser: Choke ausbau, und Anpassung der Bedüsung

Ansaug: Komplett in Edelstahl gefertigt nach Venturiprinzip mit Sportluffilter.
Dieser Ansaug ist 100% auf die Optimierung des Luftstroms ausgelegt und nicht nur eine Platte mit ein Stück Rohr, in der schon eine eingbaute Drossel drin ist.

Abgas: Komplett in Edelstahl für original Krümmer mit super Sound.

Das Kit kostet 260,-€ mit Einbau 310,-€

Warum das Kit?

Als Neuling habe ich mich erst mal bei den Tunern umgesehen die es so gibt und musste feststellen, dass die Artikel teilweise nicht meinen Anforderungen entsprachen.
Aus dem Saug-Motorsport war ich besseres gewohnt.
Also bin ich zu einen befreundeten Motorenbauer gegangen der Rennmotoren baut und hab mit Ihm angefangen den GX390 zu optimieren.
Wichtiger als die Leistung ist uns die Standfestigkeit der Motoren.

Mit der Stufe 1 dreht der GX390 schon deutlich besser hoch und hat einen kräftigen Sound. Die Mehrleistung sollte zwischen echten 3 und 5PS liegen.

Es wird zum Winter Stufe 2 geben, mit Lagerung der Kurbelwelle, eine echte Zentrifugalschmierung, Ventilbearbeitung, Zündung....
Honda-racing

Tuning für GX 390

Beitrag von Honda-racing »

Hallo
Was machst du alles am Motor bei der Tunningstufe 2 ? Würde mich mal interesieren? Und kannst du dann auch sagen wie viel PS das bringt :P ?
fuchs

Tuning für GX 390

Beitrag von fuchs »

Bei Stufe 2 streben wir 22-25PS an.
Wie gesagt möchten wir erst auf Haltbarkeit gehen und dann auf Leisung.
Es wird aber auch noch eine Stufe 3 geben die über 30PS leisten wird.

Die durchgeführten Arbeiten sind bei allen Tunern immer die gleichen, man kann das Tuning nicht neu erfinden, man kann nur versuchen seine Arbeit bestmöglich durchzuführen.
luca2006

Tuning für GX 390

Beitrag von luca2006 »

wie kann man dich kontakieren internet seite hast du so was
Frohes Fahren 2007 und hoffentlich brennts auf dem Asphalt
Rotaxkilla

Tuning für GX 390

Beitrag von Rotaxkilla »

30 PS :] :] :] :] :]
Im TRaum nicht das schafft nicht mal der LC von Diegowie!
ein Tipp! Baut an euren 390 eine gute Zündung die auf den Motor optimiert wurde !!!oder macht es selber !

gruß raffa
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
tommy01

Tuning für GX 390

Beitrag von tommy01 »

Das bezweifle ich mitlerweile auch. Habe ja den Diegowie LC mit original 29,5 PS + Tuning bei der letzten Revision angeblich noch mal 4-5 PS mehr. Daher hatte ich ihn mit 33 PS angegeben als ich ihn verkaufen wollte.
Aber jetzt kommt der Witz.
Mein Kumpel (390er Schütte mit 28PS) und ich sind zu einem Händler mit Leistungsprüfstand gefahren. Nach dem Test sage ich nur, die ganzen PS Angaben der Händler für die Hondamotoren sind erstunken und erlogen. Auch wenn ich jetzt wegen dem Satz Ärger von irgend einem Händler bekomme, es ist so. Meinem Kumpel sein Schütte hatte am Rad gerade mal 21 PS gebracht (-7) und meiner 23 (-10). Warum schreiben die also Leistungen dazu, die nicht stimmen???? Nur, damit sie den Schund loswerden und sich den Säckel mit Geld voll machen können. Danach haben wir auch einen von Hetschel mit angegebenen 20 PS getestet. Und was kam raus, 15 PS :tongue:. Wenn das mit den PS schon kein guter Tuner/Händler hin bekommt wie wollt ihr das denn schaffen? Ich zweifle jetzt nicht an euren Fähigkeiten oder so, aber 30 PS bleiben wohl für diese Motoren ein Traum.
Ich könnte mir nur in den Ar... beißen, das ich nicht ein Jahr gewartet habe um mir gleich einen Vampire oder Oarl zu holen. Jetzt sitze ich hier auf meinem Honda fest und keiner will ihn.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Zash

Tuning für GX 390

Beitrag von Zash »

Meine Rede schon lange!!!

es ist einfach nicht möglich aus diesem Betonplatten-Rüttlermotor mehr als das Doppelte an Leistung herauszuholen ohne ihn vorher komplett wegzuschmeißen und ihn von Grund auf neu selbst!!! zu bauen 8)

Jeder der selbst mal Motoren getunt hat weiß wovon ich rede.....

Uwe
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
tommy01

Tuning für GX 390

Beitrag von tommy01 »

Tja. Jetzt werde ich meinen wohl nie mehr verkaufen können, aber es ist halt die Wahrheit. Gut, wir haben am Rad gemessen, aber die 2 PS an der Welle machen es dann auch nicht mehr. Ich frage mich halt echt nur, warum dann die Tuner alle Lügen (die von uns geprüften). Meine Eltern haben mich anders erzogen :)

Habe mir ja das Diagramm zu meinem Motor mal geben lassen. Eventuell werde ich es auf der Kartmesse mal Diegowie unter die Nase halten.

Ich fand sein Benehmen gegenüber mir nach der Saison eh nicht so toll. Mir sagte er, mein Motor hat jetzt 4-5 PS mehr (also 33-34) und anderen, die wegen meinem Motor bei ihm nachgefragt hatten, sagte er, mehr als 25 Ps ist nicht zu machen. Was soll ich jetzt noch glauben :]???

Das war auch eigentlich der Grund, warum wir diesen Test gemacht haben.

Eventuell biete ich meinem Motor mal einer Baufirma an. Die können dann schneller Pflastersteine rütteln oder die Wasserpumpe/Generator mit tunen. Ist ja wieder Arbeitserleichterung.
Zuletzt geändert von tommy01 am Sa 6. Jan 2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Zash

Tuning für GX 390

Beitrag von Zash »

Unser ehemaliger 390er endet bestimmt als Motor für einen Betonmischer ..... lach

Weiß jemand von euch wer denn DER Betonmischermotor schlechthin ist und der es sporttechnisch gesehen am Weitesten gebracht hat? :P
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Christian777

Tuning für GX 390

Beitrag von Christian777 »

Oder als Stromgenerator!!!!
Ja den sein Gesicht würde ich auch gerne sehn!!! ;) :D
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/