Tm KZ10 Kupplung rutscht

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Müschel

Tm KZ10 Kupplung rutscht

Beitrag von Müschel »

Schau dir auch mal den Griff(Lenkrad) an ob der sauber läuft oder sich verklemmt beim ziehen , Verlegung Bowdenzug spielt auch ne Rolle .

Sonst schraub mal ne Feder aus der Druckplatte und schau ob die sich in den Bolzen eingearbeitet hat , die Bolzen kosten so wie nichts aber du könntest auch mal Fett dran machen zum probieren .
Eisbär
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Tm KZ10 Kupplung rutscht

Beitrag von Eisbär »

[quote='rolandw','index.php?page=Thread&postID=313406#post313406']Ich hatte das auch mal und hab dann Außenhülle und den Zug neu gemacht und alles war wieder gut. Hab mir Außenhülle besorgt die innen eine Teflonbeschichtung hat, ist aber bei den meisten mittlerweile Standard.[/quote]
Kann mich Roland nur anschließen, hatte ich auch schon in der Form. Rein gefühlsmäßig war der Zug leichtgängig, bei Belastung offensichtlich nicht mehr. Neue Hülle+Zug=andere Welt was die Betätigungskräfte angeht.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Dunlops

Tm KZ10 Kupplung rutscht

Beitrag von Dunlops »

Vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Hilfe .
Wahnsinn wie schnell man sich irren kann :D habe den alten gaszug gelöst und der war echt leichtgängig und angeschlossen habe ich die Kupplung nur mit voller Handkraft betätigen können , ich hatte zum Glück noch einen Gaszug mit Bowdenzughülle und siehe da . Die Kupplung lässt sich nun wunderbar ziehen hat ein gutes "feedback".
Danke schön :P
Andreas80
Motor: TM R1
Chassis: Birel S18PA
Hausbahn: Wackersdorf

Tm KZ10 Kupplung rutscht

Beitrag von Andreas80 »

Hallo

Am Bild mit der Mutter/Kupplungsdruckstange sieht es so aus ob was nach Außen geschleudert wurde !

Minimale Ölmenge reicht schon um eine betagte Kupplung zum Rutschen zu bringen.

Lg
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“