Ich fahre Ketten im Motorsport (Asphalt) ohne Dichtringe, allerdings verwende ich ein dünnflüssiges Öl statt diese dickflüssigen "Fette" die so weit verbreitet sind.
Besser mehr als zu wenig schmieren ist der richtige Ansatz, jedoch versuche ich alles am optimalen Limit zu halten und so habe ich für mich rausgefunden dass mit meinem Schmiermittel öfteres schmieren nicht nötig ist.
Kette direkt nach dem Fahren schmieren Unsinn?
Und darf man fragen welches öl du nutzt?
Ich habe natürlich vertrauen in das Kettenspray aus dem Motorradbereich, lasse mich aber gern eines besseren belehren
Ich habe natürlich vertrauen in das Kettenspray aus dem Motorradbereich, lasse mich aber gern eines besseren belehren
[quote='timbo10','index.php?page=Thread&postID=313121#post313121']Und darf man fragen welches öl du nutzt?
Ich habe natürlich vertrauen in das Kettenspray aus dem Motorradbereich, lasse mich aber gern eines besseren belehren[/quote]
Hättest besser gefragt welches er nicht nutzt
Ich habe natürlich vertrauen in das Kettenspray aus dem Motorradbereich, lasse mich aber gern eines besseren belehren[/quote]
Hättest besser gefragt welches er nicht nutzt

- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Jaja
ich mache daraus wieder eine Wissenschaft ... ich mache da einen neuen Thread auf und verlinke das heute/morgen.

- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Hier meine Erfahrungen mit Kettenspary:
https://www.kartfahrer-forum.de/board/index.php?page=Thread&threadID=35195
https://www.kartfahrer-forum.de/board/index.php?page=Thread&threadID=35195
- krubelwelle
ich schmier auch immer nach dem fahren weil man mir das so beigebracht hat. die alten hasen. und ich hinterfragte nicht.