Leider ist meine letzte Dose fast leer und so bestellte ich das Nachfolgeprodukt Fuchs Pro Chain (schwarze Dose). Leider ist das Produkt nicht mehr das was es einmal war, nach kurzer Einwirkzeit wird das Zeug klebrig und zieht Fäden wie Gummikleber !!!
Das RK Chain Lube ist in etwa wie das Fuchs Pro Chain, einfach nur Gummikleber.
Xeramic White Chain Spary da stellen sich bei mir sowieso die Haare auf wenn ich das weisse Zeug auf der Kette sehe.
Damit die Kette weiterhin sauber aber geschmiert bleibt, blieb mir nur noch ein tiefer Griff in die Trickkiste aus meiner Motorradzeit.
Das sind Schmierstofe auf Teflonbasis und so habe ich mir Würth HSS Drylube geholt, es hinterlässt einen matten und schmierigen Film auf der Oberfläche (ähnlich einer Wachsschicht). Das habe ich jedoch auf der Kartkette noch nicht ausprobieren können, aber ich werde berichten wie lange die Kartkette damit überlebt.
Neben den legendären Putoline Desert Chain Lube gibt es den S100 Dry Lube auch und von WD40 gibt es mittlerweile auch diese sogenanngen "Dry Lube" Produkte. Wenn Würth (wovon ich nicht ausgehe) versagt greife ich auf einen dieser.
Aber wenn jemand doch noch 10, 20 oder mehr Dosen von dem alten Fuchs Kettenspary hat und es loswerden will, bitte her damit, zahle aufgrund mangelnder Ware am Markt gute Preise
