KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

was nur blöde ist, dass es alte achsschenkel mit dem alten sturz system ist, das wurde sicherlich nachträglich eingebaut. ab 2014 oder so wurde eigentlich sniper als serie verbaut.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Xander

Beitrag von Xander »

... ja, das ist schaden, kann man aber ohne Probleme umrüsten. Der Sniper Satz kostet glaub ich ca. 80,--€ wenn ich mich nicht täusche.
Philipp92

Beitrag von Philipp92 »

Guten Morgen! Und danke für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt noch einen Motor angeboten bekommen. Einen IAME x30 (mein Wunschmotor). Dieser kostet mich nur 700€ ist aber aus KW 49/2013! Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber kann mir vorstellen das Alter spielt eine Rolle. Er wurde zuletzt 2019 revidiert und steht seit April 2019 unbenutzt. Habt ihr auch eine Meinung dazu ob man sowas bedenkenlos kaufen kann trotz Alter und langer Standzeit, oder lieber die Finger von lassen? Lg
NoseT

Beitrag von NoseT »

Frag mal nach dem verbauten Kolbenmaß. Alter ist nicht wirklich relevant, solange der Motor gut gepflegt wurde und der Zylinder nicht schon auf das letzte Kolbenmaß geschliffen wurde.
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

....und lass Dir mal ein Foto von der Laufbuchse und dem Kolben zeigen. Rechnung Revision ebenso, falls vorhanden. Angeblich sind slle Motoren frisch revidiert und standen nur in der Garage seit Jahren....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Motoren“