Wie viele Reifensätze braucht Ihr so im Jahr ???

Alles rund um die Reifen.
Kimster

Beitrag von Kimster »

Hi,

wir haben letztes Jahr ungefähr 8 Sätze YJB, 2 Sätze DCM und 1 Satz Maxxis MH verbraucht.

Was die Nutzungsdauer angeht waren die Maxxis MH klarer Sieger. Etwa 10 Ausfahrten im Nov. und Dec.

Die Dunlop haben mich zu meiner schnellsten Zeit in Hahn gebracht, 48.2, allerdings während eines Rennens. Aber sie haben überhaupt nicht zu dem Setup/Fahrstil gepasst ( Dachte das ich mit YJB fahre, hat sich erst im letzten Moment entschieden das ich Dunlop nehmen muss).

Die YJB haben für mich im normalen Trainingsbetrieb am besten funktioniert. Mit ihnen hatte ich das beste Reifenbild und die konstantesten Zeiten.

Ich werde nächstes Jahr so oft wie möglich die YJB fahren. Sind schneller als die Maxxis und für mich selber besser zu fahren als die Dunlop was meine Fahrstil angeht.
TM86

Beitrag von TM86 »

bracu so um die hmmm mal überlegen so 15 satz mojos im jahr. mal schaun wie das jetzt mit den dunlop von dieses saison aussieht
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

habe dieses jahr nur 2 sätze gebraucht, wobei dieses jahr ab mitte juni gilt. halt auf dem neuen kart. einmal vega blau und jetzt bridgestone yjb.
mal schaun, wie viele es nächstes jahr sind.
Antworten

Zurück zu „Reifen“