Da hast Du jetzt schon die erste Herausforderung.
Es könnte sein, dass der Vorbesitzer den Kopf abgedreht hatte und deshalb der neue Brennraum nicht passt.
Dann solltest Du den Brennraum "hinten" entsprechend anpassen, dass er in den Kopf passt.
Wenn Du ihn vorne abdrehst steht die Quetschkante zu tief rein. Wenn Du den Zylinder hochsetzt
dann verschiebst Du die Steuerzeit (die wahrscheinlich eh schon zu groß sein könnte) und wenn Du
die Quetschkante anpasst, dann minderst Du das Volumen und hast zu viel Verdichtung und eine nicht optimale Form.
Aber ohne die Maße zu kennen ist eine Empfehlung aus der Ferne schlecht möglich.
Kennst Du jemand, der einen Zylinderkopf zum Vergleich hätte.
Kannst auch mal die Materialstärke am Loch für den Wasserdurchlass messen, dann kann man sehen,
ob der ganze Kopf überdreht wurde.
Grüße, Tom
Tm KZ10 revidieren
Tm KZ10 revidieren
Hallo, habe mal in einer anderen Gruppe nachgefragt, denke das der Kopf mal abgeplant worden ist.
Ich werde mir den brennraum nun „hinten“ abdrehen und bei der nächsten (großen) Revision dann einen neuen Kopf inkl brennraum kaufen.
Eine nut für einen o-Ring werde ich mir auch direkt stechen. (Grün)
Würde es Sinn machen, an der blau markierten stelle ebenfalls ein o-Ring einzusetzen, sodass ich den brennraum nicht mehr rein pressen muss? Oder würde der eine o Ring ausreichen?
Ich werde mir den brennraum nun „hinten“ abdrehen und bei der nächsten (großen) Revision dann einen neuen Kopf inkl brennraum kaufen.
Eine nut für einen o-Ring werde ich mir auch direkt stechen. (Grün)
Würde es Sinn machen, an der blau markierten stelle ebenfalls ein o-Ring einzusetzen, sodass ich den brennraum nicht mehr rein pressen muss? Oder würde der eine o Ring ausreichen?
- Dateianhänge
-
- BCDA4411-D60E-499E-BAE3-3DF2E22EE6CA.jpeg (48.46 KiB) 350 mal betrachtet
Tm KZ10 revidieren
Der 10c Brennraum hat den Gummiring bei "grün".
Das sollte genügen
Das sollte genügen