Tillet T11 NEW STYLE
- Eisbär
- Beiträge: 1226
- Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
- Wohnort: Taunusstein
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Tillet T11 NEW STYLE
Den IMAF F7 gibt es auch in verschiedenen Härten. Aktuell habe ich den weichen drin. Reinspringen beim Anschieben ist kein Thema. Hatte immer Probleme, dass ich mit meinen Langen Beinen in den Linkskurven den ASG nach rechts gedreht habe, mit dem F7 ist das Geschichte.
Stimmt genau, was Deki sagt: Wenn man gut uns entspannt sitzt, fährt man automatisch schneller. Gerade beim Schalter bin ich um jedes bisschen Seitenhalt froh. Hatte mich mal in den Jeko reingesetzt, der ist mir am Boden zu breit. Sieht zwar klasse aus, Verarbeitung ist top, aber bringt nichts, wenn man nicht gescheit drin sitzt.
Gehöre auch zu der "Generation 50+" und nehme das Hobby nicht so ernst. Hauptsache Spaß haben.
Stimmt genau, was Deki sagt: Wenn man gut uns entspannt sitzt, fährt man automatisch schneller. Gerade beim Schalter bin ich um jedes bisschen Seitenhalt froh. Hatte mich mal in den Jeko reingesetzt, der ist mir am Boden zu breit. Sieht zwar klasse aus, Verarbeitung ist top, aber bringt nichts, wenn man nicht gescheit drin sitzt.
Gehöre auch zu der "Generation 50+" und nehme das Hobby nicht so ernst. Hauptsache Spaß haben.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Matt81
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
- Wohnort: Germany
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
Tillet T11 NEW STYLE
Das sehe ich auch so Larsi ^^ der sollte perfekt passen und Bequem sein.
Dann werde ich mal nach einem IMAF F7 Schnäppchen Ausschau halten 8o in Shops oder bei EBay / Ebay Kleinanzeigen Usw...
Klar lasse ich den dann dieses Mal von Profis im Shop einbauen oder von Fachleuten die Plan davon haben
oder von dir direkt an der Bahn.
:love:
Kein Bock wieder auf Schweizer Kase... :S :rolleyes:
Sehe das auch so mit dabei sein ist alles !
Der Fun steht im Vordergrund und wir sind alle in einem Alter (Gentleman Club) wo man auch keinem mehr was beweisen muss.
Bin selber eine alte Bummel Hummel
Aber der letzte Platz ist ja immer SAVE...
Beste Grüße und einen schönen 4 Advent euch allen.
Matt81
Dann werde ich mal nach einem IMAF F7 Schnäppchen Ausschau halten 8o in Shops oder bei EBay / Ebay Kleinanzeigen Usw...
Klar lasse ich den dann dieses Mal von Profis im Shop einbauen oder von Fachleuten die Plan davon haben
oder von dir direkt an der Bahn.

Sehe das auch so mit dabei sein ist alles !
Der Fun steht im Vordergrund und wir sind alle in einem Alter (Gentleman Club) wo man auch keinem mehr was beweisen muss.

Bin selber eine alte Bummel Hummel



Beste Grüße und einen schönen 4 Advent euch allen.
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

- Deki#91
- Beiträge: 2115
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Tillet T11 NEW STYLE
Danke für die Erfahrungsberichte zu den "Super-Sitzen" von NEK, JECKO, IAME !
Aber erst jetzt bin ich unschlüssig und habe meine Pläne etwas umgekrempelt.
Ich werde zu Anfang der Saison 2021 einen Tillet T11 VG kaufen, diesen kann ich dann mit meinem Freeline und IAME F6es vergleichen.
Zu Mitte/Ende der Saison 2021 werde ich mir einen dieser Super-Sitze kaufen und dann den mit dem T11 VG vergleichen.
Nur aktuell weiss ich nicht zu welchem Hersteller greifen, NEK war (soweit ich mich erinnere) der erste die mit dieser Bauform von Sitzen auf den Markt kamen...
Aber erst jetzt bin ich unschlüssig und habe meine Pläne etwas umgekrempelt.
Ich werde zu Anfang der Saison 2021 einen Tillet T11 VG kaufen, diesen kann ich dann mit meinem Freeline und IAME F6es vergleichen.
Zu Mitte/Ende der Saison 2021 werde ich mir einen dieser Super-Sitze kaufen und dann den mit dem T11 VG vergleichen.
Nur aktuell weiss ich nicht zu welchem Hersteller greifen, NEK war (soweit ich mich erinnere) der erste die mit dieser Bauform von Sitzen auf den Markt kamen...
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Di 13. Jun 2017, 07:57
- Motor: TM R1
- Chassis: Birel S18PA
- Hausbahn: Wackersdorf
Tillet T11 NEW STYLE
Hallo
Auf der Kartmesse gab es mal einen Sitz ähnlich dem Nek Sitz ( Transformer )
Diesen konnte man mit Seitlichen Platten ( 3 verschiedene ) zum mitschrauben versteifen -> somit 4 verschiedene Sitzvarianten.
Mit so einem könnte man ohne großen Aufwand probieren wie sich die Sitzhärte auf das Chassis auswirkt.
Auf der Kartmesse gab es mal einen Sitz ähnlich dem Nek Sitz ( Transformer )
Diesen konnte man mit Seitlichen Platten ( 3 verschiedene ) zum mitschrauben versteifen -> somit 4 verschiedene Sitzvarianten.
Mit so einem könnte man ohne großen Aufwand probieren wie sich die Sitzhärte auf das Chassis auswirkt.
- Deki#91
- Beiträge: 2115
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Tillet T11 NEW STYLE
Stimmt, Danke ! Den habe ich damals kurz angesehen, aber den Namen inzwischen vergessen ... Transformer von Max Pro Racing, aber leider gibt es keine Webseite nur Facebook.
- sunshinereggie
- Beiträge: 126
- Registriert: Do 27. Apr 2017, 16:50
- Wohnort: Gera
Tillet T11 NEW STYLE
Hast du mal an einen Sitz von Sven Weinig gedacht.Der ist sehr bequem,mit seitl. Halt für die Beine und etwas höheren Seiten für besseren Seitenhalt.Das gute ist,das er dir den Sitz in gewissen Grenzen genau auf deine Maße bauen kann.Ich hatte mir mal einen für mein Vorheriges Kart bauen lassen und war von Passform und Qualität sehr angetan.Über Steifigkeit bzw Flexibilität kann ich wenig sagen.Aber da kann man ja mal anfragen.
- Matt81
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
- Wohnort: Germany
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
Tillet T11 NEW STYLE
Das ja abgefahren mit...genau auf deine Maße bauen. 8o
Vom Design und Aussehen her fast wie der Team Rosberg Kartsitz (PRO HYBRID)
Beste Grüße
Matt81
Vom Design und Aussehen her fast wie der Team Rosberg Kartsitz (PRO HYBRID)

Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

Tillet T11 NEW STYLE
Sven seine Sitze sind relativ steif zumindest als GFK Version , halten dafür auch ewig .
- Deki#91
- Beiträge: 2115
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Tillet T11 NEW STYLE
Ich konnte jetzt ca. 50 Runden einen NEK Z2 (Modulate Model) ST (Standard) probieren -> ich würde ihn aber nicht als Standard, sondern eher als Soft einstufen.
Sitzposition: Guter Seitenhalt des Oberkörpers, sehr guter Seitenhalt der Oberschenkeln. Sitzposition erlaubt es mir etwas weiter nach vorne im Sitz zu rutschen und somit tiefer im Kart zu sitzen.
Fahrverhalten: Kart wird homogener im Übergang zum Sliden, das Fenster des Slidens bis zum völligen Gripverlust ist etwas grösser und besser fühlbar. Sitz ist für mich mit dem IMAF F6 extra soft von der Performance gleich zu stellen.
Rundenzeiten: Sitz ermüdet den Fahrer nicht so sehr, dadurch erlaubt er es länger schnell zu fahren. Der Sitz erlaubt etwas mehr Fehler im Setup. Man fährt damit zu Anfang wenige 1/10sec schneller, aber mit Potential nach oben wenn man das Setup entsprechend anpasst.
Ich habe es nicht geschafft am selben Tag den Freeline (=sehr harter Sitz) wieder drauf zu montieren um direkten Vergleich zu haben, das hole ich noch nach.
Sitzposition: Guter Seitenhalt des Oberkörpers, sehr guter Seitenhalt der Oberschenkeln. Sitzposition erlaubt es mir etwas weiter nach vorne im Sitz zu rutschen und somit tiefer im Kart zu sitzen.
Fahrverhalten: Kart wird homogener im Übergang zum Sliden, das Fenster des Slidens bis zum völligen Gripverlust ist etwas grösser und besser fühlbar. Sitz ist für mich mit dem IMAF F6 extra soft von der Performance gleich zu stellen.
Rundenzeiten: Sitz ermüdet den Fahrer nicht so sehr, dadurch erlaubt er es länger schnell zu fahren. Der Sitz erlaubt etwas mehr Fehler im Setup. Man fährt damit zu Anfang wenige 1/10sec schneller, aber mit Potential nach oben wenn man das Setup entsprechend anpasst.
Ich habe es nicht geschafft am selben Tag den Freeline (=sehr harter Sitz) wieder drauf zu montieren um direkten Vergleich zu haben, das hole ich noch nach.
Tillet T11 NEW STYLE
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Danke für die Erfahrungsberichte zu den "Super-Sitzen" von NEK, JECKO, IAME !
Aber erst jetzt bin ich unschlüssig und habe meine Pläne etwas umgekrempelt.
Ich werde zu Anfang der Saison 2021 einen Tillet T11 VG kaufen, diesen kann ich dann mit meinem Freeline und IAME F6es vergleichen.
Zu Mitte/Ende der Saison 2021 werde ich mir einen dieser Super-Sitze kaufen und dann den mit dem T11 VG vergleichen.
Nur aktuell weiss ich nicht zu welchem Hersteller greifen, NEK war (soweit ich mich erinnere) der erste die mit dieser Bauform von Sitzen auf den Markt kamen...[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Danke für die Erfahrungsberichte zu den "Super-Sitzen" von NEK, JECKO, IAME ![/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Aber erst jetzt bin ich unschlüssig und habe meine Pläne etwas umgekrempelt.[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Ich werde zu Anfang der Saison 2021 einen Tillet T11 VG kaufen, diesen kann ich dann mit meinem Freeline und IAME F6es vergleichen.[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Zu Mitte/Ende der Saison 2021 werde ich mir einen dieser Super-Sitze kaufen und dann den mit dem T11 VG vergleichen.[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Nur aktuell weiss ich nicht zu welchem Hersteller greifen, NEK war (soweit ich mich erinnere) der erste die mit dieser Bauform von Sitzen auf den Markt kamen...[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311690#post311690']Stimmt, Danke ! Den habe ich damals kurz angesehen, aber den Namen inzwischen vergessen ... Transformer von Max Pro Racing, aber leider gibt es keine Webseite nur Facebook.[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Danke für die Erfahrungsberichte zu den "Super-Sitzen" von NEK, JECKO, IAME !
Aber erst jetzt bin ich unschlüssig und habe meine Pläne etwas umgekrempelt.
Ich werde zu Anfang der Saison 2021 einen Tillet T11 VG kaufen, diesen kann ich dann mit meinem Freeline und IAME F6es vergleichen.
Zu Mitte/Ende der Saison 2021 werde ich mir einen dieser Super-Sitze kaufen und dann den mit dem T11 VG vergleichen.
Nur aktuell weiss ich nicht zu welchem Hersteller greifen, NEK war (soweit ich mich erinnere) der erste die mit dieser Bauform von Sitzen auf den Markt kamen...[/quote]
Hallo Deki
kannst Du über den Sitz berichten?
Ich habe einen Jeko. Komfort super auch schön weich aber für mein Chassi nicht wirklich geeignet da zu groß D7. Ich komme nicht weit genug zurück...( Sitzstrebe) Werde daher auf einen T11 oder Imaf wechseln wollen....
Aber erst jetzt bin ich unschlüssig und habe meine Pläne etwas umgekrempelt.
Ich werde zu Anfang der Saison 2021 einen Tillet T11 VG kaufen, diesen kann ich dann mit meinem Freeline und IAME F6es vergleichen.
Zu Mitte/Ende der Saison 2021 werde ich mir einen dieser Super-Sitze kaufen und dann den mit dem T11 VG vergleichen.
Nur aktuell weiss ich nicht zu welchem Hersteller greifen, NEK war (soweit ich mich erinnere) der erste die mit dieser Bauform von Sitzen auf den Markt kamen...[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Danke für die Erfahrungsberichte zu den "Super-Sitzen" von NEK, JECKO, IAME ![/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Aber erst jetzt bin ich unschlüssig und habe meine Pläne etwas umgekrempelt.[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Ich werde zu Anfang der Saison 2021 einen Tillet T11 VG kaufen, diesen kann ich dann mit meinem Freeline und IAME F6es vergleichen.[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Zu Mitte/Ende der Saison 2021 werde ich mir einen dieser Super-Sitze kaufen und dann den mit dem T11 VG vergleichen.[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Nur aktuell weiss ich nicht zu welchem Hersteller greifen, NEK war (soweit ich mich erinnere) der erste die mit dieser Bauform von Sitzen auf den Markt kamen...[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311690#post311690']Stimmt, Danke ! Den habe ich damals kurz angesehen, aber den Namen inzwischen vergessen ... Transformer von Max Pro Racing, aber leider gibt es keine Webseite nur Facebook.[/quote]
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=311687#post311687']Danke für die Erfahrungsberichte zu den "Super-Sitzen" von NEK, JECKO, IAME !
Aber erst jetzt bin ich unschlüssig und habe meine Pläne etwas umgekrempelt.
Ich werde zu Anfang der Saison 2021 einen Tillet T11 VG kaufen, diesen kann ich dann mit meinem Freeline und IAME F6es vergleichen.
Zu Mitte/Ende der Saison 2021 werde ich mir einen dieser Super-Sitze kaufen und dann den mit dem T11 VG vergleichen.
Nur aktuell weiss ich nicht zu welchem Hersteller greifen, NEK war (soweit ich mich erinnere) der erste die mit dieser Bauform von Sitzen auf den Markt kamen...[/quote]
Hallo Deki
kannst Du über den Sitz berichten?
Ich habe einen Jeko. Komfort super auch schön weich aber für mein Chassi nicht wirklich geeignet da zu groß D7. Ich komme nicht weit genug zurück...( Sitzstrebe) Werde daher auf einen T11 oder Imaf wechseln wollen....