Wer fährt 2020 noch einen Swissauto 250?
[quote='NoseT','index.php?page=Thread&postID=310943#post310943']Jetzt übrigens für 1300€ pro Motor;)[/quote]
Hallo Tim,
wir haben uns leider lange nicht gesehen, auf dem Ring warst Du leider höchstens sehr selten.
Hallo Tim,
wir haben uns leider lange nicht gesehen, auf dem Ring warst Du leider höchstens sehr selten.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas
- VAMPIRE-Dennis
@Sodi77CH
Dass ich in der Schweiz bin wird wahrscheinlich unwahrscheinlicher zutreffen als dass du in Deutschland bist.
Vielleicht kann man sich irgendwann mal in Urloffen treffen, oder so.
Ich halte die VT eben einfach für die Zukunft des Kartsports. Nur leider wird sich hier grundsätzlich gegen Fortschritt gewährt. Warum auch immer.
Dass ich in der Schweiz bin wird wahrscheinlich unwahrscheinlicher zutreffen als dass du in Deutschland bist.
Vielleicht kann man sich irgendwann mal in Urloffen treffen, oder so.
Ich halte die VT eben einfach für die Zukunft des Kartsports. Nur leider wird sich hier grundsätzlich gegen Fortschritt gewährt. Warum auch immer.
@VAMPIRE-Dennis: Also Urloffen ist vielleicht etwas weit weg. Mit dem Anhänger sind es wohl mindestens 3 Std., aber sag niemals nie
Vielleicht bis Du Mal in Sundgau? Ist Urloffen eine schnelle Bahn? Was fährt man da Spitze?

So ein Mist, ich fasse es nicht :S Ich bin wohl wirklich dem 250er verfallen, ich konnte einfach nicht einer sehr günstigen Gelegenheit widerstehen und hab mir wieder eine Evo1 angelacht.
Okay, 100 % durchgeknallt oder einfach nicht ganz dicht! Nein, es ist kein Motor von dem hier oben gezeigten Inserat.
Jetzt muss ich Mal sehen ob es ein Schnäppchen ist oder die Revision eine goldenen Motor in die Garage stellt. :S Keine Ahnung für was ich jetzt
diesen benutzen möchte, hab nicht Mal ein motorloses Chassis.
Jetzt muss ich Mal sehen ob es ein Schnäppchen ist oder die Revision eine goldenen Motor in die Garage stellt. :S Keine Ahnung für was ich jetzt
diesen benutzen möchte, hab nicht Mal ein motorloses Chassis.
...was hast Du denn bezahlt ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Ungerechnet € 600.—, Service bei Swissauto selbst. Letzter Service angeblich vor 15 Std. :rolleyes:
Eigentlich kommt er zu spät, hätte so meinen 1. Evo1 mit Riss im Kurbelgehäuse günstig retten oder zusammenlegen können. Dieser Block wäre jetzt sozusagen Ersatzteilspender wenn es am Neuerwerb Defekte hat. Abgaskrümmer, Auspufftopf, Starter, Elektronik etc. sieht ganz passable aus. Bin gespannt wie viel ich noch investieren muss und ob gerade ein grosser Service fällig wird. Ohne defekte Teile mit grossem Service wäre dann der komplett überholte Motor rund € 2,000.—.
Bei einem kleinen Service entsprechend weniger.
Eigentlich kommt er zu spät, hätte so meinen 1. Evo1 mit Riss im Kurbelgehäuse günstig retten oder zusammenlegen können. Dieser Block wäre jetzt sozusagen Ersatzteilspender wenn es am Neuerwerb Defekte hat. Abgaskrümmer, Auspufftopf, Starter, Elektronik etc. sieht ganz passable aus. Bin gespannt wie viel ich noch investieren muss und ob gerade ein grosser Service fällig wird. Ohne defekte Teile mit grossem Service wäre dann der komplett überholte Motor rund € 2,000.—.
Bei einem kleinen Service entsprechend weniger.
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Hallo an alle 
Ich oute mich jetzt auch mal. Haben letzte Woche einen Swissauto 250 beim Händler gebraucht gekauft. Hat wohl 9h seit Revision gelaufen und wird vorher nochmal durchgeschaut. Verbaut ist aktuell der 34 Vergaser. Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich bei dem 30er Vergaser handelt?
Freue mich den Motor bald zu haben und ihn dann aufs Kart zu schnallen
Grüße
Jannik

Ich oute mich jetzt auch mal. Haben letzte Woche einen Swissauto 250 beim Händler gebraucht gekauft. Hat wohl 9h seit Revision gelaufen und wird vorher nochmal durchgeschaut. Verbaut ist aktuell der 34 Vergaser. Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich bei dem 30er Vergaser handelt?
Freue mich den Motor bald zu haben und ihn dann aufs Kart zu schnallen

Grüße
Jannik
...Glückwunsch, schreibe doch bitte auch, was Du bezahlt hast, dann können alle anderen Mitleser bei Interesse auch eine eigen Vorstellung von den Preisen bilden.
Danke.
Danke.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Bezahlt habe ich 1990€. Der Kontakt mit dem Händler war einwandfrei (ich habe bei Benedu Racing gekauft, gem. Händlerliste Swissauto offizieller Händler).
Hey Jannik
Willkommen bei Swissautofahrer
Du wirst bestimmt Deine Freude haben an diesem Motor! Ich zumindest habe jedes Mal ein Grinsen
auf dem Gesicht seit ich ihn zum ersten Mal gefahren bin. Auch wenn manchmal die Rechnungen der Werkstatt den Himmel eintrüben, dann schnell auf die Piste und alles ist halb so schlimm!
Meinst Du den Dell‘orto PHF 30 Vergasser? Werks-Hauptdüse ohne Airbox wäre 106 und mit Airbox 112.
Der 30er laut techn. Daten 35 PS und der 34er 38 PS bei 10‘000 U/ in.
Hast Du ein Evo1 oder Evo2?
Beneduracing hat wohl die meisten Motoren im Kartsport in Mitteleuropa verkauft und sollten sicher über den Motor bescheid wissen! Schade gibt es ab Werk keine eingebauten Stundenzähler um wenigsten über die Stunden etwas genauer Bescheid zu wissen.
Willkommen bei Swissautofahrer

auf dem Gesicht seit ich ihn zum ersten Mal gefahren bin. Auch wenn manchmal die Rechnungen der Werkstatt den Himmel eintrüben, dann schnell auf die Piste und alles ist halb so schlimm!
Meinst Du den Dell‘orto PHF 30 Vergasser? Werks-Hauptdüse ohne Airbox wäre 106 und mit Airbox 112.
Der 30er laut techn. Daten 35 PS und der 34er 38 PS bei 10‘000 U/ in.
Hast Du ein Evo1 oder Evo2?
Beneduracing hat wohl die meisten Motoren im Kartsport in Mitteleuropa verkauft und sollten sicher über den Motor bescheid wissen! Schade gibt es ab Werk keine eingebauten Stundenzähler um wenigsten über die Stunden etwas genauer Bescheid zu wissen.