Hey Vampire
Nur zu, einfach mitschreiben. Alle 4T sind willkommen. Es geht ja darum, dass wir eigentlich diese tollen Motoren nicht aufgeben wollen
und schauen wollen, wo es noch so Exoten gibt und ob man sich mal auf der Strecke trifft. Vielleicht um das Feuer neu zu entfachen und
die vergessen Schätzchen zu reaktivieren. Würde mich sehr freuen...
Dann bist Du einer der wenigen, der wirklich alle Vorzüge aller drei Motoren beurteilen kannst. Welcher ist nun wirklich schneller 8)
Um genügend Fahrer für ein Plausch-Rennen zusammen zu kriegen würde es wohl fast eine Europameisterschaft werden. Ich kenne hier in der Nähe 4 Fahrer, 2 mit Evo1 und zwei mit Evo2 EFI, plus meinen 2 Karts.
Ich habe erst kürzlich jemanden auf der Strecke getroffen, eigentlich eine tragische Geschichte und doch sehr inspirierend. Er war mit einem Kollegen dort, welcher einen SA 250 Evo2 EFI fuhr. Er selbst fuhr in einem Rollstuhl und half wo es nur ging. Man spürte das er Benzin im Blut hatte. Er erzählte mir, dass er auch einen solchen Kart besitze, einfach mit Handgas und Handbremse. Früher wäre er Motorcross gefahren, jetzt musste er auf 4 Räder ausweichen. Ich hab Mal einen Schnupperkurs mit dem Motorcross gemacht, blaue Flecken inklusive und weiss wie taff die Burschen sind! Er erzählte weiter, dass er am Tage seines grössten sportlichen Erfolges, als er die Schweizer-Meisterschaft gewann, den Unfall hatte und seit dem an den Rollstuhl gebunden ist. Es aber nicht seine Art ist aufzugeben und deshalb neue Herausforderungen gesucht hat, die mit Motoren zu tun haben. Für mich ist dieser unbändige Wille sich nicht unterkriegen zu lassen sein grösster Erfolg und ein Vorbild für all jene, die denken es geht Mal ein bisschen schlecht. Dies mit glaube ich 26 Jahren und etwas mehr als 2 Jahren nach dem Umfall. Hoffe ich sehe ihn mal wieder auf der Strecke und wir können gemeinsam um die Kurven räubern. Mit grosser Wahrscheinlichkeit habe ich leider keine Chance, er wiegt mindestens 30kg weniger und er hat Biss.
Gute Nacht