Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Allgemeine Diskussionen.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

wieso spricht es eine andere gruppe an? erkläre es mir bitte?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Munez

Beitrag von Munez »

Dem Briggs fahren sie quasi als Senior in Amerika.
bandit-sh

Beitrag von bandit-sh »

Wie ich schon sagte, ich finde die Serie toll und würde mir volle Starterfelder wünschen. Auch die mir genannten Kosten halten sich in absolutem Rahmen. Mit Rotax usw.. nicht vergleichbar.

Es gibt doch genug Hobbyfahrer die seit Jahren alleine mit alten Gurken unterwegs sind und trainieren sich aber keine Rotax oder Iame Rennen leisten können. Der Motor kostet ca 1/3 vom Rotax Senior oder Iame.
Dafür finde ich die Idee gut.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Naha dafür auch deutlich weniger leistung. Für mini oder junioren vllt noch ok. Aber für senior zu langsam. Ich fahre seit jahren dd2 und muss sagen es ist im Verhältnis noch recht human. Und was soll sich preislich da unterscheiden? Die wartung? Die ist beim rotax echt human und rennen? Nenngekd und reifen tun sich da fast nix
VAMPIRE-Dennis

Beitrag von VAMPIRE-Dennis »

Ganz ehrlich. Diese Diskussionen, wie manche immer alles mies machen wollen ist echt nervig.
Genau aus solchen Gründen ist der Kartsport, in Deutschland, regelrecht kaputt gemacht worden.
In anderen Ländern klappt das deutlich besser.
Kartsport war mal eine schöne Sache und hat viel Spaß gemacht. Aber bei der Gesellschaft heutzutage, auf den Kartbahnen, macht das ganze nicht mehr annähernd so einen Spaß wie früher.

Ich finde es eine gute Sache. Hoffentlich klappt es mal, ähnlich wie in den USA.
...ES KANN NUR EINEN GEBEN...

www.schreiber-racing-team.de.tl
bandit-sh

Beitrag von bandit-sh »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=310818#post310818']Naha dafür auch deutlich weniger leistung. Für mini oder junioren vllt noch ok. Aber für senior zu langsam. Ich fahre seit jahren dd2 und muss sagen es ist im Verhältnis noch recht human. Und was soll sich preislich da unterscheiden? Die wartung? Die ist beim rotax echt human und rennen? Nenngekd und reifen tun sich da fast nix[/quote]

Ich glaube es dem Kartsport täte es sehr gut das etwas mehr Leute geben würde die sich für das tolle Hobby begeistern könnten.....und selnbst wenn diese mim Tretauto fahren müssten... :guckstdu:
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Es tut mir leid es sagen zu müssen aber da bin ich anderer Meinung.eine gewisse leistung sollte vorhanden sein. Ich würde auch nicht bei trabbi rennen antreten auch wenn es umsonst wäre.
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

...das muss ja auch jeder selbst entscheiden.

Sicherlich will hier keiner dem anderen auf den Schlips treten, aber (@ VAMPIRE-Dennis: Es soll kein Gemotze sein) was einige hier zu sagen versuchen ist, dass faktisch die 15 PS Motoren nicht umsonst sind und sich im Vergleich mit z.B. den Rotaxmotoren im Kostenaufwand nicht so erheblich unterscheiden.
Und aus diesem Grund gibt es halt die Befürchtung, dass der Spassfaktor bei unwesentlich mehr Kosten (gerechnet auf die Laufzeit) mit z.B. einem Rotax sicherlich weitaus höher sein kann. Einmal abgesehen von der sicherlich besseren Versorgung an der Strecke mit etwaigen Ersatzteilen bei Fahrten ausserhalb der Rennveranstaltungen.

Auch Leihkartfahren macht Spass. Da sind 15 PS schon eine ordentliche Steigerung. Aber je nach Gewicht ist es meiner Meinung nach so (und ich bin mit einem 25 PS GX390 bei 85kg eingestiegen), dass man sehr schnell mit mehr Leistung fahren möchte, wenn man mal Blut geleckt hat. (Auch wenn mir der Honda natürlich immer noch Spass macht, aber z.B. fehlt für das Leihkartfahren die Lust, obgleich ich hier seit einigen Jahren noch Freitickets rumliegen habe.

Wie auch immer, es kann die neue Serie doch einfach mal ausprobiert werden und dann die Einschätzung gepostet werden. Allerdings sieht man ohnehin wenige Personen mit Motorisierungen unter 20 PS. Dias ist sicherlich kein Maß, aber die können zumindest ja auch nicht alle ignorant sein...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
bandit-sh

Beitrag von bandit-sh »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=310825#post310825']Sicherlich will hier keiner dem anderen auf den Schlips treten, aber (@ VAMPIRE-Dennis: Es soll kein Gemotze sein) was einige hier zu sagen versuchen ist, dass faktisch die 15 PS Motoren nicht umsonst sind und sich im Vergleich mit z.B. den Rotaxmotoren im Kostenaufwand nicht so erheblich unterscheiden.

... wie kommst Du darauf?
VAMPIRE-Dennis

Beitrag von VAMPIRE-Dennis »

Ich bin auch deutlich stärkeres gewohnt, nichts desto trotz gibt es hier in Deutschland nur Motzer und die Gesellschaft ist nicht mehr dieselbe, wie es einmal war.
...ES KANN NUR EINEN GEBEN...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Antworten

Zurück zu „Allgemein“