Grüße aus Mexico, neu im Forum
- Kurvenflitzer
- Beiträge: 47
- Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:08
- Wohnort: Kelkheim
Grüße aus Mexico, neu im Forum
Hallo zusammen,
habe die Tage meine Sitzposition überprüft und die war weit weg von den Standardmaßen von CRG (Road rebel).
Also Sitz ausgebaut und neu ausgerichtet (Schiene drunter, damit ich auf Rahmenhöhe bin, CRG sieht -4mm vor aber ich fahre ja keine Rennen).
Mein „Problem“ ist, dass ich nicht weiß ob die Maße auch für einen NEK Sitz gelten (CRG misst ja von der Oberkante des Sitzes zur Achse und zu den Rohren vorne).
Im „ausgerichteten“ Zustand steht er vorne sehr hoch. Beim probesitzen waren die Beine deutlich mehr angewinkelt als vorher.
Wisst ihr wie sich die Einbaumaße mit verschiedenen Sitzen verhalten? Anbei mal ein paar Fotos.
(Nein, ich habe leider keine 4 Wagen um das zu überprüfen)
Danke und Gruß
Steffen
habe die Tage meine Sitzposition überprüft und die war weit weg von den Standardmaßen von CRG (Road rebel).
Also Sitz ausgebaut und neu ausgerichtet (Schiene drunter, damit ich auf Rahmenhöhe bin, CRG sieht -4mm vor aber ich fahre ja keine Rennen).
Mein „Problem“ ist, dass ich nicht weiß ob die Maße auch für einen NEK Sitz gelten (CRG misst ja von der Oberkante des Sitzes zur Achse und zu den Rohren vorne).
Im „ausgerichteten“ Zustand steht er vorne sehr hoch. Beim probesitzen waren die Beine deutlich mehr angewinkelt als vorher.
Wisst ihr wie sich die Einbaumaße mit verschiedenen Sitzen verhalten? Anbei mal ein paar Fotos.
(Nein, ich habe leider keine 4 Wagen um das zu überprüfen)
Danke und Gruß
Steffen
- Dateianhänge
-
- A176D274-25A2-43D8-A581-B2086A7FFB1A.jpeg (217.75 KiB) 388 mal betrachtet
-
- 6B8991FB-8C93-42D6-BA14-AA002D6ACD3A.jpeg (191.43 KiB) 379 mal betrachtet
-
- 16711BF7-DE69-4C0F-8247-2BCCA815D27D.jpeg (177.87 KiB) 388 mal betrachtet
-
- 63FCB082-D47B-4B45-9418-823E847E7049.jpeg (207.44 KiB) 397 mal betrachtet
- Kurvenflitzer
- Beiträge: 47
- Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:08
- Wohnort: Kelkheim
Grüße aus Mexico, neu im Forum
Hallo zusammen,
da bei euch ja der Herbst mit frischen Temperaturen angefangen hat, schicke ich mal ein paar sonnige Grüße.
Leider kann man das Video nur in SD Qualität hochladen, in 4K sieht das deutlich besser aus.
Vor mir fahren präparierte Honda Motoren aus der nationalen Meisterschaft auf weichen Reifen (MG gelb) und ich mit dem TM KZ10 auf harten (MG rot).
Cuernavaca - Samstags Training
Ein Video gegen einen Vortex bin ich noch am schneiden.
Die nationale Serie wird ab nächstem Jahr mit TM M1 Motoren ausgetragen, den Motor gibt es anscheinend nur für México. Mal schauen was der so kann.
Gruß
Steffen
da bei euch ja der Herbst mit frischen Temperaturen angefangen hat, schicke ich mal ein paar sonnige Grüße.
Leider kann man das Video nur in SD Qualität hochladen, in 4K sieht das deutlich besser aus.
Vor mir fahren präparierte Honda Motoren aus der nationalen Meisterschaft auf weichen Reifen (MG gelb) und ich mit dem TM KZ10 auf harten (MG rot).
Cuernavaca - Samstags Training
Ein Video gegen einen Vortex bin ich noch am schneiden.
Die nationale Serie wird ab nächstem Jahr mit TM M1 Motoren ausgetragen, den Motor gibt es anscheinend nur für México. Mal schauen was der so kann.
Gruß
Steffen
Grüße aus Mexico, neu im Forum
...da wird man schon wegen des schönen Wetters ganz neidisch. Viel Spass noch und: Wie lang ist da eigentlich die Bahn und was kostet die Gebühr für einen Tag ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Kurvenflitzer
- Beiträge: 47
- Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:08
- Wohnort: Kelkheim
Grüße aus Mexico, neu im Forum
Die Bahn ist ~640m lang. Rundenzeit ~34:40 Sekunden.
Da man aber die ganze Zeit in Aktion ist bin ich nach 15 Runden „Angriff“ durch.
Kosten:
20€ pro Tag oder 80€ für den Monat (habe da die Clubmitgliedschaft).
Gefahren wird in der Std: 30min Leihkarts, 15min Kinder/Neulinge, 15min Erwachsene.
90% der Leute haben ihre Karts auch dort in „PITs“ untergebracht. Die wenigsten nehmen es mit heim.
Gruß
Steffen
Da man aber die ganze Zeit in Aktion ist bin ich nach 15 Runden „Angriff“ durch.
Kosten:
20€ pro Tag oder 80€ für den Monat (habe da die Clubmitgliedschaft).
Gefahren wird in der Std: 30min Leihkarts, 15min Kinder/Neulinge, 15min Erwachsene.
90% der Leute haben ihre Karts auch dort in „PITs“ untergebracht. Die wenigsten nehmen es mit heim.
Gruß
Steffen
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 2. Nov 2020, 13:33
Grüße aus Mexico, neu im Forum
Hallo Steffen, die Bahn hört sich ja super an und dann auch noch bei Sonnenschein echt toll.. Schönes Video 

- Deki#91
- Beiträge: 2128
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Grüße aus Mexico, neu im Forum
Was für eine ActionCam verwendest du ? Die Stabilisierung ist aussergewöhnlich gut !
Ist das Video jetzt mit dem ausgebesserten Aspahlt ? Weil auf Google Maps sieht es danach aus als ob die Strecke komplett neu gemacht wurde und auf den Videos sieht man noch Unebenheiten.
Aber die Aufmachung der Strecke ist super schön, eine Old-School Naturstrecke und die Curbs gefallen mir besonders gut.
Die Hondas gehen aber echt gut... gibt es technische Details zu dem TM KZ-M1 ?
Ist das Video jetzt mit dem ausgebesserten Aspahlt ? Weil auf Google Maps sieht es danach aus als ob die Strecke komplett neu gemacht wurde und auf den Videos sieht man noch Unebenheiten.
Aber die Aufmachung der Strecke ist super schön, eine Old-School Naturstrecke und die Curbs gefallen mir besonders gut.
Die Hondas gehen aber echt gut... gibt es technische Details zu dem TM KZ-M1 ?
- Dateianhänge
-
- tm_kz-m1.jpg (222.13 KiB) 376 mal betrachtet
Grüße aus Mexico, neu im Forum
Sieht aus wie ein Standard TM KZ Motor.
- Deki#91
- Beiträge: 2128
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Grüße aus Mexico, neu im Forum
Ich dachte auch dass da kein Super-Speciale-Preparto kommt, aber dann habe ich folgendes Video gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=AWDzJiGWz1g
Am Ende des Videos steht 133ccm und 46PS ?!
https://www.youtube.com/watch?v=AWDzJiGWz1g
Am Ende des Videos steht 133ccm und 46PS ?!
- Dateianhänge
-
- video.jpg (88.48 KiB) 360 mal betrachtet
Grüße aus Mexico, neu im Forum
https://www.mondokart.com/de/motoren-zu ... kz10c.html
Das wären 133ccm.
Verstehe diesen ganzen Quatsch nicht.
KZ ist der einzige Motor, der seit Jahren funktioniert. Wieso die einzelnen Länder dort jetzt auch mit dem Single Brand Quatsch anfangen, ist mir schleierhaft.
Das wären 133ccm.
Verstehe diesen ganzen Quatsch nicht.
KZ ist der einzige Motor, der seit Jahren funktioniert. Wieso die einzelnen Länder dort jetzt auch mit dem Single Brand Quatsch anfangen, ist mir schleierhaft.
- Deki#91
- Beiträge: 2128
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Grüße aus Mexico, neu im Forum
Wahrscheinlich möchte TM den Markt in Mexico aufmischen, da aber dort der Honda CR125 weit verbreitet ist muss TM (neben den günstigeren Preis) irgendwie technisch punkten.
Der KZ-M1 ist wohl ein Werksmotor und kein modifizierter KZ10B Zylinder wie der von Mondokart...
Daher bin ich gespannt was da kommt und auf welcher Vergasergrösse er laufen wird.
Der KZ-M1 ist wohl ein Werksmotor und kein modifizierter KZ10B Zylinder wie der von Mondokart...
Daher bin ich gespannt was da kommt und auf welcher Vergasergrösse er laufen wird.