Karting live

Allgemeine Diskussionen.
KartGirl21

Karting live

Beitrag von KartGirl21 »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=310093#post310093']Am kommenden Wochenende (25.-27.09.) startet die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) in die zweite Saisonhälfte. Es werden das Zeittraining sowie beide Rennen live im Online-Stream auf www.dekm.de übertragen.[/quote]Hallo, hattest du dir den Stream im September angeschaut? Und wenn ja wie fandest du es? :)
Kart2018

Karting live

Beitrag von Kart2018 »

...leider konnte ich es wegen Zeitmangels nicht so wirklich verfolgen. Im Gegensatz zu vielen Mädels und Jungs im Kartsport finde ich aber die EKarts total interessant und bin auch der festen Überzeugung, dass die sich im Hobbysport in 10 bis 15 Jahren durchgesetzt haben bzw. arg verbreitet sind. Bisher ist das Gewicht sehr hinderlich und auf der Kartmesse 2020 gab es auch nichts gescheites.

Drehmoment könnte riesig sein, an der Leistung der Batterie kann aber sicherlich noch gefeilt werden.

Wie fandest Du es ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
KartGirl21

Karting live

Beitrag von KartGirl21 »

Danke für deine Antwort! Ich habe es leider auch nicht verfolgt, deshalb habe ich mal nachgefragt. Kann dir da aber nur zustimmen, finde die EKarts an sich auch sehr interessant und kann mir auch gut vorstellen, dass sie sich in Zukunft durchsetzen können. Es braucht wahrscheinlich nur noch etwas Zeit, wie bei so vielem..
Mario_1993

Karting live

Beitrag von Mario_1993 »

Welcher Hersteller bietet eigentlich ein komplettes EKart Set bestehend aus Chassis und Motor an?
Finde nicht wirklich etwas darüber. Paar Details wie Kosten, Haltbarkeit, Leistung, Verfügbarkeit wären schon interessant.
Bin rein im hobbymäßig unterwegs und wenn die Technik nicht allzu fordernd ist, dann ist die Sache für einen Neueinsteiger und
Hobbyfahrer durchaus interessant
Kart2018

Karting live

Beitrag von Kart2018 »

Schaue dir einfach mal die aussteller der Messe von 2020 an.

Allerdings ist es derzeit noch weit zu teuer, zu schnell leer und zu schwer. Du bekommst das Ding nichtmal gescheit vom Hänger.
Wird aber bestimmt die nächsten Jahre interessant. Derzeit bleib lieber beim 2t oder 4t.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
TONY83

Karting live

Beitrag von TONY83 »

Und welche Bahnen ausser Mülsen bietet genug Strom um die Teile wieder kurzfristig zu laden. Guckt euch das Spektakel der DEKM doch mal Live an. Dann wird sich der ein oder andere welcher den Hype gut findet bestimmt wieder Richtung 2 t orientieren.
same shit different day ...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“