habe mich jetzt schon ein bisschen durch das Forum und das Internet geklickt und finde zur "optimalen" Wahl eines ASG mit Filter nur alte Beiträge zu NOX, Freeline oder KG, die viele Jahre alt sind.
Inzwischen gibt es wohl auch Modellverbesserungen. Laut Prespo unterscheiden die NOX2, Freeline oder KG mit 30mm Einlass im Resonanzvolumen um bis zu 200ccm3.
Aufgrund der alten Berichte sollen sich alle drei nicht viel geben: der NOX soll allenfalls unten rum etwas besser gehen, dafür die anderen beiden oben rum. Der Freeline ist wohl am verbreitetsten.
Welchen würdet ihr empfehlen im Preisbereich bis 150 € für einen Hobbyfahrer der zwar nicht bei Regen fährt, aber das Kart vielleicht auch mal auf einem offenem Hänger durch den Regen transportiert ?
Auch ist Schaafheim bei mir in der Nähe und dort ist aufgrund der Motocross-Strecke die Bahn sandig.
Im Moment tendiere ich zum RR NOX2 oder zum Freeline, suche aber handfeste(re) Argumente...und habe mir Alternativ schon überlegt über den offenen ASG einfach ein Textil zu spannen.
Auch ein Argument ist die Lautstärke, da ich gerne mal Bahnen in Holland, Frankreich und Belgien ausprobieren möchte.
Danke.