Empfehlung ActionCam

Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Empfehlung ActionCam

Beitrag von Alex3103 »

Glückwunsch, damit machst du nichts verkehrt !
Habe die GoPro 7 auch immer dabei und auf dem Kühler befestigt.
Die Qualität ist sehr gut, im Nachhinein lassen sich Daten wie GPS speed, G-Kräfte etc einblenden und aushalten tut die Kamera auch viel. Habe sie schon in Kerpen in der mutkurve verloren...ist weit geflogen aber immer noch topfit :D

Die perfekte Position findest du durch testen :-)
Racing is a lifestyle !
shrek69

Empfehlung ActionCam

Beitrag von shrek69 »

Hallo da hab ich auch ne frage zu Actioncam

Mein Problem ist das man die Cam bei Rennen(ADAC) ja nur auf dem Frontschild befestigen darf, und ich ein absoluter Künstler im vergessen des Einschaltens sowie des Ausschalten bin. Jetzt die Frage gibt es Cams welche einen Timer haben wo ich Vorprogrammieren kann wann die Aufnahme stattfinden soll. Also praktisch Zeiten vorgeben nach Zeitplan.
Wie hat mal ein Bekannter Rennfahrer aus Herrenberg zu mir gesagt. "Wenn du eine Freund auf der Rennstrecke willst....dann bring deinen Hund mit"
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Empfehlung ActionCam

Beitrag von Deki#91 »

Wäre GoPro mit Fernbedienung eine Lösung ?
Die Fernbedienung am Lenkrad befestigen...

Cam darf nehme ich an mit der Board Batterie nicht verbunden sein ? Sprich Zündung an und Cam automatisch an ?
TONY83

Empfehlung ActionCam

Beitrag von TONY83 »

Mleity78 hat auch eine Fernbedienung am Lenkrad montiert . Er kann bestimmt Info liefern .
same shit different day ...
shrek69

Empfehlung ActionCam

Beitrag von shrek69 »

[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=307890#post307890']Wäre GoPro mit Fernbedienung eine Lösung ?
Die Fernbedienung am Lenkrad befestigen...

Cam darf nehme ich an mit der Board Batterie nicht verbunden sein ? Sprich Zündung an und Cam automatisch an ?[/quote]

Gute idee....gibt es bei der Gopro einen Eingang zum einschalten?

muss ich mal googeln....aber das wäre das beste

Eine Fernbedienung geht schief bei mir. Kontakt am Sitz wäre toll
Wie hat mal ein Bekannter Rennfahrer aus Herrenberg zu mir gesagt. "Wenn du eine Freund auf der Rennstrecke willst....dann bring deinen Hund mit"
Deki#91

Empfehlung ActionCam

Beitrag von Deki#91 »

AIM SmartyCam: Schaltet sich automatisch mit dem AIM Logger ein, hat aber ihren Preis.

GoPro Hero: Einschalten nur über SmartPhone mittels App oder GoPro Fernbedienung, einschalten über USB leider nicht möglich. Dachte dass das Einschalten per USB funktioniert, habe es soeben auf der Hero 3 negativ getestet.

DashCam: Fast alle DashCams schalten sich automatisch ein wenn Spannung am USB anliegt, nur ob sie die Vibrationen am Kart aushalten muss man testen, glaube aber eher nicht.
racing.tobi

Empfehlung ActionCam

Beitrag von racing.tobi »

Hallo Jörg,

hast du mittlerweile eine geeignete Befestigungsmöglichkeit für die GoPro gefunden?
Die Befestigung am Helm war bei mir leider immer eine sehr instabile und wackelige Angelegenheit.

Falls ihr Tipps zur Befestigung oder geeignetes Zubehör für die Hero7 kennt, freue ich mich über eure Empfehlungen.

LG Tobi
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Empfehlung ActionCam

Beitrag von Alex3103 »

Ich hab meine Hero 7 auf dem Kühler montiert. Einfaches original Klebepad mit Standard Halterung und zur Absicherung mit Kabelbindern festgemacht (damit sie nicht fliegen geht sondern notfalls von den Kabelbindern gehalten wird).

Die Perspektive finde ich sehr gut, da man so auch alle Lenkbewegungen drauf hat und ein stabiles Bild erzeugt. Nur die Perspektive am Helm (POV) finde ich noch einen Tick besser aber ich klebe ungerne die Kamera an den Helm...

Sieht dann so aus: [youtube]GC7-0mKosJM[/youtube]
Racing is a lifestyle !
racing.tobi

Empfehlung ActionCam

Beitrag von racing.tobi »

Danke für den Tipp!
Sieht echt gut aus und das Bild wirkt auch ziemlich stabil.
Deki#91

Empfehlung ActionCam

Beitrag von Deki#91 »

Von GoPro gibt es gerade und gebogene Halterungen (=rechts im Bild).

Für den Helm musst du logischerweise die gebogene nehmen, die hält selbst am Motorrad die Kamera sicher am Helm fest.
Dateianhänge
gopro_mount.jpg
gopro_mount.jpg (35.85 KiB) 917 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Onboard Kameras“