Rotax DD2 Tuning möglich ?

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
JanKart

Beitrag von JanKart »

[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=309638#post309638'][quote='Alex3103','index.php?page=Thread&postID=309636#post309636']Hallo Eisbär,

ich hab aktuell 2 Evo Vergaser zu Hause. Vllt passt ja mal eine Gelegenheit (in Oppenrod !?), dann kannst du den gerne mal testen ;-)[/quote]

Wäre super! Lass mich einfach wissen, wann du mal was in Oppenrod planst. Ich versuche es dann einzurichten[/quote]

Lass uns dann bitte mal wissen was Dein Test ergeben hat, ich habe nämlich auch noch einen DD2 :thumbup: ohne Evo.

VG. Andreas
Zuletzt geändert von JanKart am Mi 12. Aug 2020, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße

Andreas
JanKart

Beitrag von JanKart »

PS: Ich habe mir sagen lassen das sich das Problem mit dem alten Vergaser durch lineares Gasgeben beheben lässt. Also sanft das Gas durchdrücken und nicht drauf latschen. ;)
Bei mir hat es zumindest funktioniert. Der neue Vergaser soll angeblich auch mehr bei der Abstimmung (Düse) verzeihen.

VG. Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
Eisbär
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Beitrag von Eisbär »

[quote='JanKart','index.php?page=Thread&postID=309670#post309670']PS: Ich habe mir sagen lassen das sich das Problem mit dem alten Vergaser durch lineares Gasgeben beheben lässt. Also sanft das Gas durchdrücken und nicht drauf latschen. ;)
Bei mir hat es zumindest funktioniert. Der neue Vergaser soll angeblich auch mehr bei der Abstimmung (Düse) verzeihen.

VG. Andreas[/quote]
Das mit der Gasannahme und "lineares" Gasgeben unterschreibe ich zu 100%. Sei es durch Grobmotorik verursacht, oder dass man durch eine Bodenwelle unbeabsichtigt voll auf das Pedal latscht. Zumindest beim Senior Max hat mir der XS deutlich geholfen.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Dasmit der düse kann ich bestätigen. Eine etwas falsche düse wurkt sich kaum negativ aus.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Eisbär

Beitrag von Eisbär »

[quote='Alex3103','index.php?page=Thread&postID=309636#post309636']Hallo Eisbär,

ich hab aktuell 2 Evo Vergaser zu Hause. Vllt passt ja mal eine Gelegenheit (in Oppenrod !?), dann kannst du den gerne mal testen ;-)[/quote]
Hi Alex, Freitag, 4.9. bin ich in Oppenrod. Hast du zufällig Zeit?
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Leider nicht :-(
Racing is a lifestyle !
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

...kleine Korrektur zum Motori Seven L5MA. Den gibt es auch wieder 8n der 175ccm Variante mit Zündunterbrecher. Habe meinen von Motori Seven in Italien gerade darauf umbauen lassen. Leider noch nicht auf der Bahn ausprobiert. Kommt aber hoffentlich noch bald.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

@Eisbär
Hast du beim Dd2 oder Max schon mal einen Rücklauf probiert, um die Gedenksekunde zu optimieren ?
Spiele derzeit mit dem Gedanken, denke ich werde es auch versuchen, habe jedoch zig unterschiedliche Ansichten hierzu bereits gelesen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Eisbär

Beitrag von Eisbär »

Nein, noch nicht. Schon mal jemand anderes probiert?
Wenn das Wetter morgen mitspielt, lege ich vielleicht mal schnell einen Rücklauf. Anschluss am Tank hab ich dran, war mal ein Schalter.
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

Das wäre super. Würde mich brennend interessieren, gabe es beim Honda auch mit benzinhahn realisiert und läuft gefühlt gleichmäßiger aus der Kurve.
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“