Mal was neues
Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen mit dem Aufbau eines Karts. Das ganze wird auch noch bestimmt 1 oder 2 Jahr dauern. Ich habe mich für eine 15 ps Viertakter entschieden. Man sollte klein Anfangen und dann kann man die Fortgeschrittene Karts ausprobieren.
So nun zu meinen Fragen :
Reichen 15ps aus um nicht permanent im Weg zu stehen und keine Gefahr für andere zu sein? (Würde unter der Woche fahren)
Muss da ein spezielles Modell drauf?
Der Benzintank sitzt ja beim 4Takter direkt auf dem Motor. Ist das generell erlaubt oder muss er unters Lenkrad?
Kart Aufbauen
-
Kart Aufbauen
Bevor du du unnötig zeit und geld da rein steckst hol dirlieber einen 2 takter. Wirst merken die 15 ps werden schnell langweilig und ein rotax max z.b. ist kaum teurer als ein 4 takter macht aber deutlich mehr Spaß. Ob man einen schalter braucht ist ne andere Diskussion aber vom 4 takter honda etc würde ich immer abraten solange man nicht von der bahn beschränkt ist.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 20. Aug 2020, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- 257schalter
Kart Aufbauen
Moin.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich das heutige Datum auf den 1. April tippen.
Gruß
Christof
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich das heutige Datum auf den 1. April tippen.
Gruß
Christof
-
Kart Aufbauen
So viele nicht zusammenpassende Angaben in den ganzen Posts mit heutigem Datum..... ?(
Da könnte man sich im heutigen Datum wirklich um 141 Tage vertan haben..... 8o
Da könnte man sich im heutigen Datum wirklich um 141 Tage vertan haben..... 8o
Zuletzt geändert von berndibaerchi am Do 20. Aug 2020, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Kart Aufbauen
Überlege dir bitte was du wissen möchtest, suche/lese das Forum durch und wenn du keine Antwort findest dann frage einfach.
Es gibt hier viele hilfsbereite Menschen die ihre Freizeitzeit gerne opfern um zu helfen.
Daher ist es aus Dank und Respekt angebracht erst dann um ihre Zeit zu bitten wenn man sich nicht selber helfen kann.
Klar fragt man oftmals Fragen die es schon im Forum gibt, das ist kein Problem, aber du spamst uns aktuell mit komplett unterschiedlichen Ideen zu.
Ich mache deswegen und der Ordnung halber die anderen Themen zu.
Ansonsten herzlich willkommen bei uns !
Es gibt hier viele hilfsbereite Menschen die ihre Freizeitzeit gerne opfern um zu helfen.
Daher ist es aus Dank und Respekt angebracht erst dann um ihre Zeit zu bitten wenn man sich nicht selber helfen kann.
Klar fragt man oftmals Fragen die es schon im Forum gibt, das ist kein Problem, aber du spamst uns aktuell mit komplett unterschiedlichen Ideen zu.
Ich mache deswegen und der Ordnung halber die anderen Themen zu.
Ansonsten herzlich willkommen bei uns !