Hallo,
Die HD die ich verwende sind original Dellorto, gekauft bei Stein-Dinse.
Wo kann ich die HD (Kalibrierung) überprüfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Rotax Max Senior Vergaserabstimmung
- Silber-Kart
Hast du den vergaser neu also fabrikneu oder gebraucht gekauft? Hast du den motor selbst überholt oder überholen lassen? Wenn sie kleben heisst dass viel gummi auf der strecke ist und es ist natürlich irgendwie logisch dass damit auch ein höherer widerstand entsteht. 0,75 kalt ist schon recht hoch, kann sein dass die Reifen einfach überhitzen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Silber-Kart
Hallo,
RLD Warm 0,74-0,72 Bar, ich fahre los mit RLDK 0,64 Bar nach paar Runden steigt den RLDW auf 0,89-0,85Bar es wird dann auf 0,74 Bar gesenkt.
denn Vergaser Ist Neuwertig wurde lediglich ein paar runden damit gefahren.
Motor wurde bei eine renomirte Rotax Service revidiert.
MfG,
RLD Warm 0,74-0,72 Bar, ich fahre los mit RLDK 0,64 Bar nach paar Runden steigt den RLDW auf 0,89-0,85Bar es wird dann auf 0,74 Bar gesenkt.
denn Vergaser Ist Neuwertig wurde lediglich ein paar runden damit gefahren.
Motor wurde bei eine renomirte Rotax Service revidiert.
MfG,
neuwertig heisst trotzdem nicht dass er bei dir gut funktioniert. kann ja sein, dass er anders eingestellt ist und zu deinem motor nicht direkt passt. und neuweritg ist es ebay neuwertig? mein vergaser war 6 jahre alt und war auch neuwertig da ich ihn immer gepflegt habe. 0,74 warm ist zu wenig, bleib so bei 0,9 warm. durch das absenken des luftdrucks erhöhst du die auflagefläche und hast dann auch dementsprechend mehr widerstand. wir sind damals mit den grünen vega france auch so um die 0,9 warm gefahren. und wieso sagst du einfach nicht den namen vom servicecenter und musst ihn mit renomiert bezeichnen??
- Silber-Kart
Dachte ist nicht erlaubt, GN-Motorsport
werde nechste Woche mit dem alte Vergaser zum vergleich fahren.
durch den weniger Warme LD von (0,74 bar) halten die Reifen länger weil die Ausen-Kanten sich nicht so schnel abnuzt. Vega gibt den WLD von 0,8 Bar an, werde damit probieren.
Has du schon mal geprüfte HD benuzt?
MfG,
werde nechste Woche mit dem alte Vergaser zum vergleich fahren.
durch den weniger Warme LD von (0,74 bar) halten die Reifen länger weil die Ausen-Kanten sich nicht so schnel abnuzt. Vega gibt den WLD von 0,8 Bar an, werde damit probieren.
Has du schon mal geprüfte HD benuzt?
MfG,
Wo hast du den vergaser gekauft? Erlaubt ist alles solange man keine rennen fährt. Und du weisst ja nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat. Und zu den reifen. Naja das ist wohl ein schlechter ansatz. Wenn du bei den reifen so anfängst dann kann es dir dann auch egal sein dass er nicht ausdreht, sparst auch die revision. Entweder man macht es richtig oder nimmt hin wie es ist. Du solltest warm schon um die 0,85 bis 0,9 haben