Rotax Max nichtevo RIP?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Atom1kk

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von Atom1kk »

ja weil der motor nicht richtig hochdreht und du länger brauchst um auszudrehehn. aber es ist immernoch kein grund länger zu gehen, du musst die 14000 anstreben und damit musst du kürzer drehen, vllt hast du auch dann glück dass er da auch die kritische phase bei 13 schneller überspringt und weiter hoch dreht
Zuletzt geändert von Atom1kk am Di 26. Mai 2020, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
atrepador

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von atrepador »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=308962#post308962']ja weil der motor nicht richtig hochdreht und du länger brauchst um auszudrehehn. aber es ist immernoch kein grund länger zu gehen, du musst die 14000 anstreben und damit musst du kürzer drehen, vllt hast du auch dann glück dass er da auch die kritische phase bei 13 schneller überspringt und weiter hoch dreht[/quote]

Jetzt verstehe ich es ein wenig, heißt es ist also eventuell anzunehmen das er da dann einfach zu wenig Leistung hat und darum nicht weiter dreht?

Habe Antwort von mkr erhalten, er meinte ich sollte trotz dem Zylinder eine 158-168 fahren..

Ich komme einfach nicht weiter ..
Atom1kk

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von Atom1kk »

https://www.kartsportnews.com/content20 ... 129-2.html

Hier siehst du die leistungskurven von den motoren. Sind zwar evo aber die nonevo sind eigentlich identisch.

Wie du siehst hat er bei 13000 seinen tiefpunkt und wenn der Motor nicht richtig läuft hat er Probleme über diese 13 zu kommen da er dann wahrscheinlich noch wenoger hat
atrepador

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von atrepador »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=308966#post308966']https://www.kartsportnews.com/content20 ... 129-2.html

Hier siehst du die leistungskurven von den motoren. Sind zwar evo aber die nonevo sind eigentlich identisch.

Wie du siehst hat er bei 13000 seinen tiefpunkt und wenn der Motor nicht richtig läuft hat er Probleme über diese 13 zu kommen da er dann wahrscheinlich noch wenoger hat[/quote]

Lohnt doch eigentlich gar nicht den bis 14 drehen zu lassen wenn ich ein optimaleres drehzahlband min/Max finde oder?

Vor allem erklärt die Übersetzung ja nicht mein allergrößtes Problem das ich z.b in einer langgezogenen Kurve plötzlich keine gasannahme mehr habe und er von selbst Gas weg nimmt..
Atom1kk

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von Atom1kk »

Es lohnt sich auf jeden fall höher drehen zu lassen, du verlierst viel mehr zeit wenn du ihn länger übersetzt und aus den kurven zeit liegen lässt. Es hilft nicht deinem problem aber es hilft genau so wenig auf 72 zu gehen.

Wie ich schon sagte, entweder spritzufuhr oder wackekontakt. Bist du mit anderen vergasern gefahren oder hast da nur laufen lassen?

Das problem in den langen kurven hört sich für mich nach schwimmern an. Es ist zuwenig sprit in der kammer, d.h. falscher schwimmerstand Bei den höheren fliehkräften wird der sprit nach aussen gedrückt und die düse saugt nix an.
atrepador

Rotax Max nichtevo RIP?

Beitrag von atrepador »

Guten Morgen!

Am Wochenende Batterie, Kabelbaum, Kurbelwellensensor, Zündungschalter und Vergaser querverbaut, ohne Besserung.

Habe dann spontan einen Evo gekauft umgerüstet, hatte schon genug von dem Ding.

Beim abbauen vom Alten Motor hatten wir plötzlich das Zündkabel in der Hand welches nur noch lose im Zündkerzenstecker war :cursing:

Da habe ich mir also selbst ein Ei gelegt. Hatte die Zündspule nämlich aus einem anderen Kart ausgebaut in dem sie bis zum Umbau noch funktioniert hat :D

Naja, immerhin habe ich jetzt einen neuen Evo 8)
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“