Wir fahren die Sodi tekneex . Haben alle getestet und mit der die beste kühlleistung erreicht.
Mit der durchsichtigen WaPu ist optisch nicht schlecht. Aber auch da siehst du halt beim fahren auch nix.
Empfehlung Kühler?
Empfehlung Kühler?
same shit different day ...
Empfehlung Kühler?
Beim Fahren sehe ich es hoffe auf dem Datenlogger, stimmt.
Aber dann ist die Ursache halt schnell gefunden.
Den ganz großen NewLine braucht man allerdings vermutlich nur selten. Bei Gelegenheit werde ich mir auch mal einen kleineren Kühler besorgen, da es mit den CRG Seitenkästen schon sehr eng ist.
Aber dann ist die Ursache halt schnell gefunden.
Den ganz großen NewLine braucht man allerdings vermutlich nur selten. Bei Gelegenheit werde ich mir auch mal einen kleineren Kühler besorgen, da es mit den CRG Seitenkästen schon sehr eng ist.
Empfehlung Kühler?
Für CRG gab es leichtere und schmalere Seitenkästen . Da passte dann auch jeder Kühler im XXL Format hin.
Im Rennbetrieb eben einmal nach jedem turn oder lauf riemen runter und kurz wapu händisch drehen. Damit merkt man lagerschaden oder ähnliches. Und nach dem Wochenende oder dem trainingstag ruhig mal nen schuss öl wie würth multi oder balistol an und in die pumpe .hilft gegen lagergammel . Aber wir werden grade off top.
Im Rennbetrieb eben einmal nach jedem turn oder lauf riemen runter und kurz wapu händisch drehen. Damit merkt man lagerschaden oder ähnliches. Und nach dem Wochenende oder dem trainingstag ruhig mal nen schuss öl wie würth multi oder balistol an und in die pumpe .hilft gegen lagergammel . Aber wir werden grade off top.
same shit different day ...
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Empfehlung Kühler?
Der AF Gold hat eine 1A Verarbeitung, gefällt mir richtig gut, sehr schönes Finish. Frag mal bei Fabrizio Perla an (Forensponsor), der macht dir sicher einen sehr fairen Preis.
Wie Matt geschrieben hat, fahre ich den Pentagonale. Wasser wird 2x in den Kästen (vertikale Wasserkästen) umgelenkt, dadurch bleibt das Wasser lange im Kühler.
Thermisch 0 Probleme, Verarbeitung (Schweißnähte, grau lackiert) ist nicht so der Burner. Mir gefällt aber die Form. Bin ständig am grübeln, ob ich das Ding polieren soll. Aber Alu nackt poliert, schwer zu pflegen.
Die Preise von New Line - na ja, kein Kommentar.
Wie Matt geschrieben hat, fahre ich den Pentagonale. Wasser wird 2x in den Kästen (vertikale Wasserkästen) umgelenkt, dadurch bleibt das Wasser lange im Kühler.
Thermisch 0 Probleme, Verarbeitung (Schweißnähte, grau lackiert) ist nicht so der Burner. Mir gefällt aber die Form. Bin ständig am grübeln, ob ich das Ding polieren soll. Aber Alu nackt poliert, schwer zu pflegen.
Die Preise von New Line - na ja, kein Kommentar.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Matt81
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
Empfehlung Kühler?
[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=308798#post308798'] Bin ständig am grübeln, ob ich das Ding polieren soll. Aber Alu nackt poliert, schwer zu pflegen.[/quote]
Jo mein Bruder ist auch die ganze Zeit am Rumgrübeln 8| ?( der fährt total auf die Pentagonale Kühler ab und hat Quasi ditt gleiche auch vor mit polieren. 8o :thumbup:
Back to Topic....

Jo mein Bruder ist auch die ganze Zeit am Rumgrübeln 8| ?( der fährt total auf die Pentagonale Kühler ab und hat Quasi ditt gleiche auch vor mit polieren. 8o :thumbup:
Back to Topic....

Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

Empfehlung Kühler?
Ich habe schon auf seiner Website geguckt für den AF Large Gold.
Das ist ein gutes Angebot. Werde auch dort bestellen wenn es der AF wird.
Bei dem EM kann man eine Deflektor mitkaufen, den es beim AF nicht gibt. Ich mache mir da nicht die Sorgen um meine Reifentemperatur sondern eher um das Pick up, welches dann nicht den Kühler sondern den Deflektor trifft.
Aber ich glaube ich mache mir hier zu viele Gedanken ^^
Danke für eure Tipps. So wie es aussieht fahren hier einige AF. Ich denke EM wird eventuell noch nicht so verbreitet sein, sehen aber auch sehr gut aus.
Bei dem EM kann man eine Deflektor mitkaufen, den es beim AF nicht gibt. Ich mache mir da nicht die Sorgen um meine Reifentemperatur sondern eher um das Pick up, welches dann nicht den Kühler sondern den Deflektor trifft.
Aber ich glaube ich mache mir hier zu viele Gedanken ^^
Danke für eure Tipps. So wie es aussieht fahren hier einige AF. Ich denke EM wird eventuell noch nicht so verbreitet sein, sehen aber auch sehr gut aus.
- Kurvenflitzer
Empfehlung Kühler?
[quote='scene.','index.php?page=Thread&postID=308801#post308801']Ich habe schon auf seiner Website geguckt für den AF Large Gold.
Aber ich glaube ich mache mir hier zu viele Gedanken ^^.[/quote]
Ganz ehrlich? Nein! Mein neuer Kühler sieht nach 3Monaten jedes Woende gefahren hinten im Reifenbereich nicht mehr toll aus.
Aber, nur wegen dem Deflektor würde ich nicht einen bestimmten Hersteller kaufen. Den Deflektor bastelt man sich in 15-20min selbst und funktioniert auch.
(Habe wegen meinen Kühlproblemen vorne einen „Windfang“ gebaut und gleich den Deflektor integriert. Wenn ich es nochmal bauen sollte, würde ich aber dünnes Alublech nehmen, das ist aber nicht so einfach zu bekommen hier)
Aber ich glaube ich mache mir hier zu viele Gedanken ^^.[/quote]
Ganz ehrlich? Nein! Mein neuer Kühler sieht nach 3Monaten jedes Woende gefahren hinten im Reifenbereich nicht mehr toll aus.
Aber, nur wegen dem Deflektor würde ich nicht einen bestimmten Hersteller kaufen. Den Deflektor bastelt man sich in 15-20min selbst und funktioniert auch.
(Habe wegen meinen Kühlproblemen vorne einen „Windfang“ gebaut und gleich den Deflektor integriert. Wenn ich es nochmal bauen sollte, würde ich aber dünnes Alublech nehmen, das ist aber nicht so einfach zu bekommen hier)
Empfehlung Kühler?
Neu By Perla Racing Original Deflektor AF

Empfehlung Kühler?
Hallo,
Ich habe mir den EM Kühler geholt.
Er ist schön verarbeitet. Die Halter, halten den Kühler gut in Position und lassen sich gut vorstellen.
Über die Kühlleistung kann ich noch nicht viel sagen.
Wie schon gesagt kommt EM von NewLine. Ich hoffe durch die Erfahrung von NewLine wird er lange halten.
Ich finde allerdings die Laschen des Kühlers sehr weich an denen die SilentBöcke befestigt werden. Diese verbiegen sich sehr schnell.
Wenn alles befestigt ist, scheinen sie aber ausreichend stabil zu sein.
Ich habe mir den EM Kühler geholt.
Er ist schön verarbeitet. Die Halter, halten den Kühler gut in Position und lassen sich gut vorstellen.
Über die Kühlleistung kann ich noch nicht viel sagen.
Wie schon gesagt kommt EM von NewLine. Ich hoffe durch die Erfahrung von NewLine wird er lange halten.
Ich finde allerdings die Laschen des Kühlers sehr weich an denen die SilentBöcke befestigt werden. Diese verbiegen sich sehr schnell.
Wenn alles befestigt ist, scheinen sie aber ausreichend stabil zu sein.