Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen
Gute Nachricht
- Matt81
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=308345#post308345']Heute hat die österreichische Regierung verkündet das es Lockerungen im Sportbereich geben wird.
Bruck bestätigt ofiziell die Öffnung am 01.05.2020 für den Rennkartbetrieb unter Einhaltung besonderer Vorschriften (Abstand, Maske, etc.).
Rechnitz und Graz werden sicherlich auch aufmachen...
Yeeeeees yeees ich gehe gleich den Motor warmlaufen lassen am Bock :rolleyes:[/quote]
Das klingt ja schon mal mega jutt. 8o Sehr NICE
Hoffe das es in Deutschland auch so wird oder kommt und wir nicht bis zum 31.August warten müssen :S 8| ?( :thumbdown:
Bruck bestätigt ofiziell die Öffnung am 01.05.2020 für den Rennkartbetrieb unter Einhaltung besonderer Vorschriften (Abstand, Maske, etc.).
Rechnitz und Graz werden sicherlich auch aufmachen...
Yeeeeees yeees ich gehe gleich den Motor warmlaufen lassen am Bock :rolleyes:[/quote]
Das klingt ja schon mal mega jutt. 8o Sehr NICE
Hoffe das es in Deutschland auch so wird oder kommt und wir nicht bis zum 31.August warten müssen :S 8| ?( :thumbdown:
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

- Ayrton Senna - (1991)

Das wird an der Definition der Veranstaltungsgrösse hängen. Also lassen wir uns mal ( hoffentlich) positiv überraschen
same shit different day ...
- kartracer84
@matt
warum august ? ist das datum von der regierung festgelegt worden ?
warum august ? ist das datum von der regierung festgelegt worden ?
wer später bremst ist länger schnell:)
- Matt81
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
Ja , die Großveranstaltungen sollen wegen der Corona-Pandemie bis zum 31. August grundsätzlich untersagt / verboten werden.
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
- Ayrton Senna - (1991)

- Ayrton Senna - (1991)

- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
In Österreich sind Veranstaltungen auch weiterhin untersagt, also Rennen werden keine stattfinden können.
Falls Infektionszahlen durch diese Lockerung wieder stark ansteigen, dann werden sie die Sperre mit sofortiger Wirkung wieder einführen. Somit ist wirklich Disziplin von jedem einzelnen gefragt damit es in Zukunft weitere Lockerungen geben kann.
Glaube das die deutsche Regierung auch bald so handeln wird...
PS: Wir haben zum Glück aber eine mittlerweile sehr wenige Neuinfizierungen, heute 0,6 % !!! Und gleichzeitig einen Anstieg an Genesungen von 6,1% !!!
Falls Infektionszahlen durch diese Lockerung wieder stark ansteigen, dann werden sie die Sperre mit sofortiger Wirkung wieder einführen. Somit ist wirklich Disziplin von jedem einzelnen gefragt damit es in Zukunft weitere Lockerungen geben kann.
Glaube das die deutsche Regierung auch bald so handeln wird...
PS: Wir haben zum Glück aber eine mittlerweile sehr wenige Neuinfizierungen, heute 0,6 % !!! Und gleichzeitig einen Anstieg an Genesungen von 6,1% !!!
- kartracer84
ahhh okey,
Ja da hast du recht, gerade jetzt ist die Disziplin von allen gefordert .. ich hoffe das es keine 2. "welle" gibt..
Ja da hast du recht, gerade jetzt ist die Disziplin von allen gefordert .. ich hoffe das es keine 2. "welle" gibt..
wer später bremst ist länger schnell:)
Bin ja gespannt ob da viel los ist von 1.5-3.5 nicht das es da ist wie bei den Baumärkten 

@ Deki
wie ist das bei euch dann in Österreich mit dem normalen Trainingsbetrieb auf den Kartbahnen?
Ist diesbezüglich schon etwas kommuniziert worden?
wie ist das bei euch dann in Österreich mit dem normalen Trainingsbetrieb auf den Kartbahnen?
Ist diesbezüglich schon etwas kommuniziert worden?
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
@da_mich: Das werden wir dann im Mai sehen, aber ich denke das wird wie gewohnt ablaufen, nur dass die Menschen im Fahrerlager halt mehr Abstand zueinander halten werden. In Bruck und Rechnitz ist das aber eh kein Problem weil wirklich ausreichend Platz vorhanden ist.
@PaTricK91: Na das wird wohl so sein wie wenn ein neues Apple Produkt in den Verkauf geht, da gibts immer diese Leute die Campen vor dem Apple Store... ich werde daher nicht am ersten Wochenende auf die Kartbahn gehen, gehe dann die Woche drauf so Dienstag/Mittwoch herum. Aber was wetten das wir dann so 2-3 Wochen Dauerregen bekommen ?!
@PaTricK91: Na das wird wohl so sein wie wenn ein neues Apple Produkt in den Verkauf geht, da gibts immer diese Leute die Campen vor dem Apple Store... ich werde daher nicht am ersten Wochenende auf die Kartbahn gehen, gehe dann die Woche drauf so Dienstag/Mittwoch herum. Aber was wetten das wir dann so 2-3 Wochen Dauerregen bekommen ?!