Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Allgemeine Diskussionen.
frankyopc

Beitrag von frankyopc »

Ehrlich gesagt finde ich das beim freien fahren etwas übertrieben . Das Kartrennen nicht statt finden ist verständlich . Aber an so einem normalen Tag Rennkartbetrieb steht man selten in gruppen zusammen und es ist auch noch draußen .
Zwerg_2001

Beitrag von Zwerg_2001 »

Kann man so nicht sagen. Letztes Wochenende in Mülsen waren ca. 100 Fahrer zzgl. Mechaniker und Familie. Und es war nur freies fahren.
Munez

Beitrag von Munez »

Ich möchte keine Geundsatzdiskussion anfangen, allerdings sollte aktuell kein Gedanken an Sport verschwendet werden.
Alle zu Hause bleiben und die Sache aussitzen.
Müschel

Beitrag von Müschel »

In Belgien haben sie eine Ausgangssperre verhängt aber Sport im freien ist ausdrücklich erwünscht , auch Spaziergänge sind erlaubt .

Dabei soll man natürlich keinen Kontakt haben und einen Mindestabstand einhalten .
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Ich glaube die Regierung hat aktuell wichtigiere Sorgen als sich um Details zu kümmern und hat angeordnet u.a. alle Sportveranstaltungen zu verbieten und Sportstätten zu schliessen.

Daher gehe ich davon aus das es hier nach einer gewissen Zeit wenn die Regierung glaubt die Ausbreitung unter Kontrolle zu haben dass sie sich dann auch um Details kümmern wird und dann u.a. Motorsport mit Auflagen erlauben wird. Ich gehe davon aus dass der DMSB die Interessen der Motorsportler gegenüber der Regierung rechtzeigit vertreten wird.

Man sollte die Zeit positiv nützen, vielleicht am Kart etwas machen was man sonst nie macht weil immer etwas dazwischen kommt, jetzt ist die Zeit dazu... oder sich Weiterbilden und sich in die Technik mehr einarbeiten, egal ob das später direkten Einfluss auf die Runenzeit haben wird oder nicht, es geht mehr darum sich postiv mit dem Kart zu beschäftigen... uns geht es noch gut, wir jammern aktuell auf hohen Niveau.
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

....sicherlich kann man sich im Hobby Bereich beschäftigen. Bin nur froh, wenn es wieder los geht...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Blue

Beitrag von Blue »

Hallo,
Templiner Ring hat wohl noch geöffnet. (Auf deren Internetseite ist noch nichts von einer Schließung zu lesen) Templin
In meinen Augen unverantwortlich bei der jetzigen Lage!

Gruß
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Was heißt hier immer unverantwortlich. Unverantwortlich wem gegenüber? Mitarbeitern: ja! Den anreisenden Fahrern: NEIN! Jeder ist erwachsen genug und sollte selbst wissen wann man sich einem RISIKO aussetzt. Wenn man das in solchen Zeiten in kauf nimmt, dann ist man schließlich nur ignorant oder einfach nur dämlich.
genau wie gestern die Leute in den Städten, kaum gutes Wetter schon rennen die alle raus obwohl man es nicht tun sollte. UNd dann beschweren Sie sich über härtere Maßnahmen. Aber ich bin sowieso der Meinung dass das Volk immer eine strenge Hand braucht. Die meiste Bevölkerung ist sowieso einfach zu blöde um zu existieren und nuch nach seinem Wohl bestrebt. Würde man den Leute unendlich Freiheit lassen, hätte wir hier Zustände wie in Sodom und Gomorrha.

Aber die Verblödung der Gesellschaft ist ja eh schon seit Jahren an der Tagesordnung.

I
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Die meisten Punkte lassen sich leider schwer bestreiten. In einem Punkt aber muss ich etwas einwerfen. Es geht hier eben nicht nur um Eigenverantwortung sondern um die Solidarität gegenüber denjenigen, die viel gefährdeter sind als man selbst.
Wenn man sich nicht an die Vorgaben hält, trägt man zur Ausbreitung bei und gefährdet somit direkt oder indirekt andere Menschen. Diese leiden dann viel mehr unter der Lrankheit als es eine Grippe verursachen würde...

Von Ärzten, Helfern und der Wirtschaft mal abgesehen...

So gerne ich jetzt Kart fahren würde, es ist wie vieles anderes einfach momentan kein Thema und da sollte man sich dran halten. Ob direkt betroffen oder nicht !
Racing is a lifestyle !
Noci

Beitrag von Noci »

@ Blue

Wenn die letzten News von 2011 sind, kann man dann davon ausgehen, dass hier aktuelle Informationen publiziert werden ? :ironie:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“