Suche Tipps für die erst Anschaffung

Themen für Anfänger
PaTricK91

Beitrag von PaTricK91 »

Ja ist ca 2:30 Fahrtzeit weg leider. Bruck hat mir aber besser als Ampfing gefallen vom fahren her.

Ich steh momentan bei 64Kg auf 1,83 mit Ausrüstung 68Kg ca
kartracer84

Beitrag von kartracer84 »

fahre auch knappe 2 h nach bruck, finde auch das die strecke top ist, in egger harry sein shop ist super , fahrerlager sowieso top :-)
wer später bremst ist länger schnell:)
PaTricK91

Beitrag von PaTricK91 »

Heute war ich wieder in Bruck fahren mit meinen Uralt Reifen ^^ ich konnte aber mit mehr Druck am Reifen bessere und konstanter Rundenzeiten fahren. Rausgekommen ist eine 43.18 wo ich einige Runden in dem Bereich fahren konnte gute 2 Sek schneller als letztes mal. Leider funktioniert meine Wassertemperatur trotz geflickten Kabel immer noch nicht da muss was anderes defekt sein leider. Ums Setup hab ich mich nicht weiter gekümmert bin einfach drauf losgefahren nächstes Wochenende gehts dann nach Rechnitz da gibts dann frische Reifen und Sitz eventuell.
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Deine Rundenzeit (wahrscheinlich Strecke 1) ist sehr sehr gut, das ist echt ungewöhnlich, ich hätte es zumindest bis jetzt noch nicht erlebt das jemand nach so kurzer Zeit so ein Tempo drauf hat, wow !

Bin gespannt auf deinen Bericht aus Rechnitz !

Die Streckenführung hat einen komplett anderen Charakter als Bruck...
kartracer84

also ich fahre fast immer bruck, ich würde auch sagen mit der zeit brauchst du dich nicht verstecken, jup rechnitz wirst du etwas länger brauchen zur eingewöhnung . wobei mir persöhnlich in österreich bruck am besten gefällt .
PaTricK91

Beitrag von PaTricK91 »

Ja ist momentan das Layout 1 das Lob bestätigt das die Richtung stimmt :D. Mich würde interessieren was neue Reifen an Zeit bringen mein Ziel ist beim nächsten mal unter die 43sek zukommen.

Die Strecke in Rechnitz wirkt viel technischer Bruck hat einen schönen "Flow" . Es wird sicher ein hartes Wochenende 3 Tage zu fahren :D .

Noch eine Frage diese gerillten Curbs am Kurven Ausgang mag ein Sodi gar nicht da verliere ich komplett den Grip in diversen Videos werden die voll mitgenommen liegt das am Setup höhe des Karts?
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Was sind den die Topzeiten für DD2 auf der Strecke ?

Neue Reifen bringen nicht immer den gewünschten Effekt. Das Setup sollte auch zu neuen Reifen passen. Auch die Eingewöhnung des Fahrers auf den neuen Grip spielt da manchmal eine Rolle. Habe es jedenfalls schon oft genug erlebt, dass Fahrer mit neuen Reifen nur minimal schneller geworden sind.
Da hilft nur Ausprobieren :D
Racing is a lifestyle !
kartracer84

also manche curbs kannst du gut bis voll befahren , und manche sind eher nicht so toll, Zb start - ziel schikane kannst die curbs voll fahren,

neue reifen werden mit sicherheit etwas bringen , aber wieviel kann dir niemand sagen , vielleicht mit neue reifen mal etwas probieren , breite vorne , breite hinten, sitzhöhe..

Da gibt es viele faktoren die zusammen passen müssen
atrepador

Beitrag von atrepador »

Was fahrt ihr für Übersetzungen bruck und welche in Rechnitz? OK
kartracer84

also ich kann nur für mich in bruck sagen das ich an der hinterachse ein 26er fahre , das motor kranzl weiß ich jetzt grad nicht auf die schnelle
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“