
Rundenzeiten Genk
- Sebastian_69
- Beiträge: 119
- Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
- Wohnort: Herne
Rundenzeiten Genk
@Alex3103 fährst du am Samstag mit dem Beule-Kart Team zum Training hin oder alleine? Achim ist nämlich dieses WE mit seinen RMC Fahrern vor Ort. Ich gehe stark davon aus, dass auch Tommy Hilfinger dabei sein wird. Nen schnelleren und deutschsprachigen Anhaltspunkt wirst du wohl nicht kriegen 

ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
- Alex3103
- Beiträge: 996
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Rundenzeiten Genk
[quote='Sebastian_69','index.php?page=Thread&postID=307569#post307569']@Alex3103 fährst du am Samstag mit dem Beule-Kart Team zum Training hin oder alleine? Achim ist nämlich dieses WE mit seinen RMC Fahrern vor Ort. Ich gehe stark davon aus, dass auch Tommy Hilfinger dabei sein wird. Nen schnelleren und deutschsprachigen Anhaltspunkt wirst du wohl nicht kriegen
[/quote]
Das ist der Hauptgrund warum ich am Samstag hin fahre
Wollte nur vorab wissen worauf man sich so einstellt...
Zu den Jungs wird mir eh viel Zeit fehlen. Bin selbst das erste Mal da und auf einem anderen Level als die. Bin mir aber sicher, dass ich da viel lernen kann

Das ist der Hauptgrund warum ich am Samstag hin fahre

Wollte nur vorab wissen worauf man sich so einstellt...
Zu den Jungs wird mir eh viel Zeit fehlen. Bin selbst das erste Mal da und auf einem anderen Level als die. Bin mir aber sicher, dass ich da viel lernen kann

Racing is a lifestyle !
- Sebastian_69
- Beiträge: 119
- Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
- Wohnort: Herne
Rundenzeiten Genk
Da hat meine Nase doch richtig gejuckt
Ja dann mal viel Spaß =)

ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
- Alex3103
- Beiträge: 996
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Rundenzeiten Genk
War heute das erste Mal in Genk und kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat. Die Anlage ist groß, gut erreichbar und die Strecke macht auch richtig Spaß. Die Streckenführung enthält mehr schnelle Kurven als ich es bisher kannte. Mit 50€ Tagesmiete aber auch nicht ganz ohne
Aber da haben wir ja noch ganz andere Kostenfaktoren...
Anscheinend fühlen sich DD2 in Genk auch sehr wohl. Heute waren bestimmt 15 DD2-Fahrer da. Schalter habe ich nur 2-3 gesehen...In Kerpen ist das meist andersrum
Was den Grip angeht, kann ich keinen Vergleich zu sonst ziehen. Ich fand den Grip OK - vermute aber, dass dort noch einiges mehr geht wenn die Bedingungen passen. Leider waren die schnellsten Fahrer aus dem SODI Team nicht dabei, da hätte sich sicher gezeigt was geht.
In meinen letzten beiden Stints bin ich jeweils auf 54,9x gekommen. Die Frage wäre jetzt, ob ich mehr Grip und ggfs. neue Reifen auch umsetzen könnte

Anscheinend fühlen sich DD2 in Genk auch sehr wohl. Heute waren bestimmt 15 DD2-Fahrer da. Schalter habe ich nur 2-3 gesehen...In Kerpen ist das meist andersrum

Was den Grip angeht, kann ich keinen Vergleich zu sonst ziehen. Ich fand den Grip OK - vermute aber, dass dort noch einiges mehr geht wenn die Bedingungen passen. Leider waren die schnellsten Fahrer aus dem SODI Team nicht dabei, da hätte sich sicher gezeigt was geht.
In meinen letzten beiden Stints bin ich jeweils auf 54,9x gekommen. Die Frage wäre jetzt, ob ich mehr Grip und ggfs. neue Reifen auch umsetzen könnte

Racing is a lifestyle !
- Sebastian_69
- Beiträge: 119
- Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
- Wohnort: Herne
Rundenzeiten Genk
Was isn der Andreas vom Beule Team im DD2 gefahren? Der müsste dabei gewesen sein und hat ein ganz gutes Popometer
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
- Alex3103
- Beiträge: 996
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Rundenzeiten Genk
[quote='Sebastian_69','index.php?page=Thread&postID=307598#post307598']Was isn der Andreas vom Beule Team im DD2 gefahren? Der müsste dabei gewesen sein und hat ein ganz gutes Popometer[/quote]
Mit ihm hatte ich viel Kontakt im Laufe des Tages
Sehr netter Kollege !
Er hatte ein paar Probleme mit dem Setup. Er ist bei 55.5 gelandet. Mit neuen Reifen aber dafür mehr Gewicht als ich. Er lag leicht über dem Masters Gewicht und ich war trotz Zusatzgewichten noch 3-4 kg zu leicht für die 175kg Klasse...(aber gebrauchten Reifen)
Mit ihm hatte ich viel Kontakt im Laufe des Tages

Er hatte ein paar Probleme mit dem Setup. Er ist bei 55.5 gelandet. Mit neuen Reifen aber dafür mehr Gewicht als ich. Er lag leicht über dem Masters Gewicht und ich war trotz Zusatzgewichten noch 3-4 kg zu leicht für die 175kg Klasse...(aber gebrauchten Reifen)
Racing is a lifestyle !
Rundenzeiten Genk
wieviel wiegst du ? bzw was ist dein gesamtgewicht. bist du auch die mojo gefahren?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Alex3103
- Beiträge: 996
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Rundenzeiten Genk
[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=307600#post307600']wieviel wiegst du ? bzw was ist dein gesamtgewicht. bist du auch die mojo gefahren?[/quote]
Ich war vorgestern je nach Tankfüllung zwischen 171 und 175 KG unterwegs. Mit leerem Tank also leicht unter dem Gewicht.
Ich bin meine zweitbeste Zeit mit ca 173 kg und gebrauchten Mojo D5 gefahren. Die Reifen war (hinten) schon recht abgefahren...
Ich muss jetzt nochmal mind. 2kg (bisher schon 4kg) dran Schrauben und ggfs. auf die Tankmenge achten.
Was meint ihr, was z.B 5kg in Genk ausmachen ?
Werde sicher bald nochmal hinfahren und weiter testen...
PS: In diesem Stint hatte ich auch die OTK Felgen drauf, die ich eig nicht so sehr mag. Das muss ich doch nochmal genauer gegen dir Douglas testen...
Da ich zum ersten Mal in Genk war und eine steile Lernkurve am Tag hatte, fällt es mir schwer die Eindrücke sauber zu vergleichen. Habe mit den Douglas angefangen und gebrauchten Reifen tot gefahren. Dann habe ich auf die OTK mit anderen gebrauchten Reifen gewechselt. Die waren 1 Jahr alt und gut gebraucht. Damit kam dann aber nochmal Rundenzeit (vermutlich vor allem wegen mehr Reifenprofil). Das muss ich aber nochmal genauer ausprobieren ! Da waren jetzt einfach zu viele Parameter für eine neue Strecke...
Ich war vorgestern je nach Tankfüllung zwischen 171 und 175 KG unterwegs. Mit leerem Tank also leicht unter dem Gewicht.
Ich bin meine zweitbeste Zeit mit ca 173 kg und gebrauchten Mojo D5 gefahren. Die Reifen war (hinten) schon recht abgefahren...
Ich muss jetzt nochmal mind. 2kg (bisher schon 4kg) dran Schrauben und ggfs. auf die Tankmenge achten.
Was meint ihr, was z.B 5kg in Genk ausmachen ?
Werde sicher bald nochmal hinfahren und weiter testen...
PS: In diesem Stint hatte ich auch die OTK Felgen drauf, die ich eig nicht so sehr mag. Das muss ich doch nochmal genauer gegen dir Douglas testen...
Da ich zum ersten Mal in Genk war und eine steile Lernkurve am Tag hatte, fällt es mir schwer die Eindrücke sauber zu vergleichen. Habe mit den Douglas angefangen und gebrauchten Reifen tot gefahren. Dann habe ich auf die OTK mit anderen gebrauchten Reifen gewechselt. Die waren 1 Jahr alt und gut gebraucht. Damit kam dann aber nochmal Rundenzeit (vermutlich vor allem wegen mehr Reifenprofil). Das muss ich aber nochmal genauer ausprobieren ! Da waren jetzt einfach zu viele Parameter für eine neue Strecke...
Zuletzt geändert von Alex3103 am Mo 17. Feb 2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Racing is a lifestyle !
Rundenzeiten Genk
5 kg ist jetzt nicht so viel an zeitgewinn da. Aber was die otk felgen angeht kann ich persönlich auch bestätigen. Zumindest in genk funktionieren die bei mir deutlich besser. Der belgische masters meister fährt auch sodi und setzt auch auf die otk felgen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Alex3103
- Beiträge: 996
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Rundenzeiten Genk
Das steht für die nächsten Male auf den Plan zum Testen.
Jetzt war auch einfach ein großer Unterschied an Reifen da. Dazu bin ich selbst im Laufe des Tages immer schneller geworden...
Jetzt war auch einfach ein großer Unterschied an Reifen da. Dazu bin ich selbst im Laufe des Tages immer schneller geworden...
Racing is a lifestyle !