Angebote dieses Jahr?
Angebote dieses Jahr?
Die 150€ Nennung haben aber herzlich wenig mit dem Streckenbetreiber zu tun.
Ganz allgemein gesagt, Kartsport kennt doch quasi niemand. Für den Otto Normalverbraucher gibt es nur Go-Karts.
Ich denke, die Begeisterung am Sport lässt rapide nach, vorallem in Deutschland. Das hat viele Gründe, allerdings wird sich dort wenig ändern. Hauptsache das Portmonee ist gefüllt.
Ganz allgemein gesagt, Kartsport kennt doch quasi niemand. Für den Otto Normalverbraucher gibt es nur Go-Karts.
Ich denke, die Begeisterung am Sport lässt rapide nach, vorallem in Deutschland. Das hat viele Gründe, allerdings wird sich dort wenig ändern. Hauptsache das Portmonee ist gefüllt.
Angebote dieses Jahr?
Das ist richtig, aber es ist für den der zählt völlig egal wer von dem Geld profitiert. Fakt ist, dass vom kart Fahrer 150 Euro für die Nennung gezahlt werden, damit er an einem Rennen teilnimmt. Wenn der gleiche Mann am trainigstag die Wahl hat für 20 Euro mehr ein kurzes Rennen auf eigene Verantwortung mit anderen zu fahren dann gäbe es sicherlich viele interessierte. Auch hätte dann der Bahn betreiber mehr Geld und das Angebot für dritte wäre einfach größer.
Aber offensichtlich haben die Betreiber hieran kein Interesse, getreu dem Motto das haben wir noch nie gemacht bzw. Da vermutete ich lieber immer die ganze Bahn an einen rennveranstalter.
Das ist genau die Denke, welche uns etwaig in die Sackgasse führt.
Aber offensichtlich haben die Betreiber hieran kein Interesse, getreu dem Motto das haben wir noch nie gemacht bzw. Da vermutete ich lieber immer die ganze Bahn an einen rennveranstalter.
Das ist genau die Denke, welche uns etwaig in die Sackgasse führt.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Angebote dieses Jahr?
Ich persönlich würde den vorschlag mit dem mini rennen ablehnen. Ich komme an die strecke zum testen und probieren. Da man manchmal vieles umstellt oder probiert möchte man schnell kurz raus und da ist sowas eher unpassend.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Angebote dieses Jahr?
@harka ist es wirklich ein vg? Die gibt es eigentlich in der farbe nicht. Gibt die nur in klassisch oder hell silber
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Angebote dieses Jahr?
Der Verkäufer sagte, dass es ein Sondermodell ist. Ob das richtig ist oder nicht weiß ich nicht. In Mondokart gibt es aber den gleichen Sitz auch mit der Bezeichnung VG: https://www.mondokart.com/en/chassis-pa ... -s_tillett
Angebote dieses Jahr?
Für Hobby Fahrer war der Kosmos Stand einer der besten auf der Messe . Gute Preise und viel Auswahl . Ansonsten waren auch ein paar Stände da mit absoluten Mondpreisen
Rotax war auch super mit vielen Tipps usw. Alles in allem sehr gut aber man hat auch gemerkt das es kleiner war .

Rotax war auch super mit vielen Tipps usw. Alles in allem sehr gut aber man hat auch gemerkt das es kleiner war .
-
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:53
- Wohnort: Obertshausen
Kartmesse ändert sich -wie der Sport!
Frankyope -
schön, dass du zufrieden gewesen bist mit der Kartmesse.
Wir haben durch die Bank weg gute Rückblicke gehört und gesehen.
Ja, ehrlich, das freut uns sehr!
Denn die Zeit davor war mit dem Umweltlärm nicht einfach.
Und die Aussteller waren ja durchweg auch zufrieden, sogar sehr zufrieden.
Denn die Zahl der Wiederbuchungen ist sehr hoch und Neubuchungen gibt es auch schon.
Ja, die Messe 2020 war räumlich kleiner.
Die Halle A4 fehlte aus wirtschaftlichen Gründen.
Aber die Zahl der Stände war konstant -viele wurden verlegt oder Aussteller teilten sich die Flächen.
Die Halle A4 wird 2021 wohl wieder dabei sein -die Planung läuft auf eine simRace-Meisterschaft hinaus.
Das deutsche KartRENNsport-Problem:
Es brechen immer mehr kleine Firmen aus dem Rennsektor weg, auch Teams, die Fahrerzahl schrumpft mächtig
und jetzt schrumpft sogar die Zahl der Rennen in Deutschland deutlich, zwei Verbände haben schon aufgegeben!
Wir bedauern das sehr -wir sind Kartracer seit 1960!
Elektroantrieb:
Ja, der kommt, auch im Clubsport. Es waren ja sogar schon Bausätze zu sehen. Jetzt müssen die Verbände Rennangebote machen.
Interessant ist, dass das E-Rennkart der DEKM von Rotax (Motor) und Sodi (Chassis) stammt. In Deutschland hat man den Anschluss
leider schon vor zwei Jahren versäumt -da stand ein rein deutsches Gefährt bei BSA!
Eine Fachmesse ist immer das Abbild der angesprochenen Branche!
Die Branche ist so, wie sie sich in Offenbach dargestellt hat.
Es steigt die Zahl der Hallen und die der Leihkartanbieter -weil dieser Sektor immer mehr Interesse findet.
Die Hallenrennen(!) und Langstreckenrennen auf Outdoorbahnen werden mit Leihkarts weiter steigen
-das Fahrerinteresse ist da! Das haben Umfragen in Offenbach ergeben.
Es wird schon in diesem Jahr einen deutlichen Zug zu e-sports geben, zu simRace. Und die Kartmesse ist dabei.
Nicht nur mit Simulatorrennen -eine Serie ist geplant- auch mit der entsprechenden Ausrüstung.
Die Firmen reden schon mit uns und Marcel leitet eine entsprechende Arbeitsgruppe. Vorbericht im Sommer.
ABER auch das:
Wir wollen, dass Kartracing in seiner Urform einen deutlichen Platz hat -aber helfen dabei die Hersteller?
Wir berichten gerne hier über die Fortschritte weiter.
Schöne Zeit wünschen euch
Alice, Botho und Marcel
-und wir sind immer für neue Ideen zu haben!
Redet mit un!
Mailadressen siehe http://www.kartmesse.de
schön, dass du zufrieden gewesen bist mit der Kartmesse.
Wir haben durch die Bank weg gute Rückblicke gehört und gesehen.
Ja, ehrlich, das freut uns sehr!
Denn die Zeit davor war mit dem Umweltlärm nicht einfach.
Und die Aussteller waren ja durchweg auch zufrieden, sogar sehr zufrieden.
Denn die Zahl der Wiederbuchungen ist sehr hoch und Neubuchungen gibt es auch schon.
Ja, die Messe 2020 war räumlich kleiner.
Die Halle A4 fehlte aus wirtschaftlichen Gründen.
Aber die Zahl der Stände war konstant -viele wurden verlegt oder Aussteller teilten sich die Flächen.
Die Halle A4 wird 2021 wohl wieder dabei sein -die Planung läuft auf eine simRace-Meisterschaft hinaus.
Das deutsche KartRENNsport-Problem:
Es brechen immer mehr kleine Firmen aus dem Rennsektor weg, auch Teams, die Fahrerzahl schrumpft mächtig
und jetzt schrumpft sogar die Zahl der Rennen in Deutschland deutlich, zwei Verbände haben schon aufgegeben!
Wir bedauern das sehr -wir sind Kartracer seit 1960!
Elektroantrieb:
Ja, der kommt, auch im Clubsport. Es waren ja sogar schon Bausätze zu sehen. Jetzt müssen die Verbände Rennangebote machen.
Interessant ist, dass das E-Rennkart der DEKM von Rotax (Motor) und Sodi (Chassis) stammt. In Deutschland hat man den Anschluss
leider schon vor zwei Jahren versäumt -da stand ein rein deutsches Gefährt bei BSA!
Eine Fachmesse ist immer das Abbild der angesprochenen Branche!
Die Branche ist so, wie sie sich in Offenbach dargestellt hat.
Es steigt die Zahl der Hallen und die der Leihkartanbieter -weil dieser Sektor immer mehr Interesse findet.
Die Hallenrennen(!) und Langstreckenrennen auf Outdoorbahnen werden mit Leihkarts weiter steigen
-das Fahrerinteresse ist da! Das haben Umfragen in Offenbach ergeben.
Es wird schon in diesem Jahr einen deutlichen Zug zu e-sports geben, zu simRace. Und die Kartmesse ist dabei.
Nicht nur mit Simulatorrennen -eine Serie ist geplant- auch mit der entsprechenden Ausrüstung.
Die Firmen reden schon mit uns und Marcel leitet eine entsprechende Arbeitsgruppe. Vorbericht im Sommer.
ABER auch das:
Wir wollen, dass Kartracing in seiner Urform einen deutlichen Platz hat -aber helfen dabei die Hersteller?
Wir berichten gerne hier über die Fortschritte weiter.
Schöne Zeit wünschen euch
Alice, Botho und Marcel
-und wir sind immer für neue Ideen zu haben!
Redet mit un!
Mailadressen siehe http://www.kartmesse.de
Angebote dieses Jahr?
Die Sache mit dem SimRacing finde ich sehr gut , das wäre nach Jahren der Abstinenz mal wieder ein Grund für mich auf die Messe zu gehen .
- Eisbär
- Beiträge: 1226
- Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
- Wohnort: Taunusstein
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Angebote dieses Jahr?
Zum Thema Elektroantrieb: Mach1 hatte in den letzten beiden Jahren auf Ihrer Hausmesse Prototypen (?) mit Bosch-Antrieb (2 Motoren über Zahnriemen verbunden). Mal sehen, ob der am kommenden Smastag wieder zu sehen ist, und wie sich das entwickelt.
Leider war Mach1 nicht in Offenbach vertreten - 2019 wenigstens noch auf dem Stand von KartDavid.
Generell ist es für Hersteller natürlich schwer, in eine Richtung zu entwickeln, wenn es noch kein Reglement gibt. Dann macht jeder etwas, in unterschiedliche Richtungen. Für den, der sich für den falschen Weg entscheidet, wird es dann teuer und er hat einen Nachteil.
Vielleicht ein blöder Vergleich: Beta, VHS und Video 2000 in den 80ern, oder Bluray und die andere Disk (wie hieß die doch gleich? - egal).
Leihkartrennen: Die Idee und das Konzept der Kart Bundesliega finde ich gut, baut sich seit 2 Jahren immer weiter aus. Gute Möglichkeit, sich punktemäßig untereinander zu messen, auch in verschiedenen Ecken der Republik und dann ein Finale.
Der eine oder andere wird dadurch sicher auf das Thema "eigenes Kart" anspringen. So nahm auch bei mir das Schicksal seinen Lauf.
Geht aber jetzt völlig am gestarteten Thema vorbei :rolleyes:
Wen es interessiert:
https://www.kart-bundesliga.com/
Leider war Mach1 nicht in Offenbach vertreten - 2019 wenigstens noch auf dem Stand von KartDavid.
Generell ist es für Hersteller natürlich schwer, in eine Richtung zu entwickeln, wenn es noch kein Reglement gibt. Dann macht jeder etwas, in unterschiedliche Richtungen. Für den, der sich für den falschen Weg entscheidet, wird es dann teuer und er hat einen Nachteil.
Vielleicht ein blöder Vergleich: Beta, VHS und Video 2000 in den 80ern, oder Bluray und die andere Disk (wie hieß die doch gleich? - egal).
Leihkartrennen: Die Idee und das Konzept der Kart Bundesliega finde ich gut, baut sich seit 2 Jahren immer weiter aus. Gute Möglichkeit, sich punktemäßig untereinander zu messen, auch in verschiedenen Ecken der Republik und dann ein Finale.
Der eine oder andere wird dadurch sicher auf das Thema "eigenes Kart" anspringen. So nahm auch bei mir das Schicksal seinen Lauf.
Geht aber jetzt völlig am gestarteten Thema vorbei :rolleyes:
Wen es interessiert:
https://www.kart-bundesliga.com/
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Angebote dieses Jahr?
Die frage stellt sich warum die es sollten? Rotax und iame leben von den Rennfahrern und nicht von den hobby fahrern. Genauso wie tony, die brauchen es garnicht, das beste marketing liefern die eh auf der strecke und die chassis verkaufen sich von alleine.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor