[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=306790#post306790']Oder ohne Aufwand, wenn eh nur halb voll: Tankdeckel nur locker festschrauben[/quote]
Kannst du vergessen, der Deckel war bei mir mal leicht schräg raufgeschraubt und Tank war halb voll. In der Aufwärmrunde, wo man noch nicht schnell fährt ist der sprit schon rausgeschwabt, zwar nur leicht aber mann hat es sofort gerochen (während der Fahrt und nachher am Anzug).
KZ Motor und Tank mit 3 Anschlüssen
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KZ Motor und Tank mit 3 Anschlüssen
Du kannst einfach ein Y-Stück in den Rücklauf einsetzen und zum Überlaufbehälter führen.
Der ist als Druckausgleich und zur Belüftung vorgesehen. Überlaufen tut da nix.
Y direkt am Rücklaufeingang anbringen
Der ist als Druckausgleich und zur Belüftung vorgesehen. Überlaufen tut da nix.
Y direkt am Rücklaufeingang anbringen
- Eisbär
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KZ Motor und Tank mit 3 Anschlüssen
[quote='TONY83','index.php?page=Thread&postID=306786#post306786']Oder machst die Entlüftung direkt in den Tankdeckel .[/quote]
Ist für mich die schlechteste Lösung. War bei mir so, als ich das Kart gekauft habe, was für ein Gefummel. Hab es auch mit dem Draht durch den Tank und Anschlusstück rechts gelöst. Ist entspannter.
Aber jeder, wie er mag
Ist für mich die schlechteste Lösung. War bei mir so, als ich das Kart gekauft habe, was für ein Gefummel. Hab es auch mit dem Draht durch den Tank und Anschlusstück rechts gelöst. Ist entspannter.
Aber jeder, wie er mag

Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
KZ Motor und Tank mit 3 Anschlüssen
Ich habe bei meinem Schalter auch nach dem Kauf erst gemerkt, dass die anderen am Tank 3 Schläuche haben. Hab den Rücklauf unmittelbar am Tank über ein T-Stück mit der Ansaugleitung (also aus dem Tank zur Pumpe) verbunden, sodass die Pumpe den Überschuss sozusagen im Kreis pumpt und nur die Menge, die in den Vergaser gegangen ist, aus dem Tank zieht. Ich hatte schon überlegt, das T-Stück nahe der Pumpe mit der Ansaugleitung zu verbinden, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Widerstand des Rücklaufschlauches bei der Auslegung des Spritkreislaufs eingeplant wird. Wäre der Schlauch sehr kurz, was bei pumpennaher Verbindung ja der Fall wäre, würde vermutlich mehr Sprit im Kreis fließen (weil da weniger Reibungswiderstand ist) und der Druck auf der Leitung zum Vergaser würde sinken, womit dann das Setup mit den Schwimmergewichten vorne und hinten nicht mehr passen dürfte. Deswegen bleibe ich dabei, den Rücklauf erst unmittelbar vor dem Tank mit dem Schlauch zur Pumpe verbunden zu lassen.